weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:01
@Funzl
Läuft die mit Dampf? :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:02
und da haste nichma die sicherheit das se funktioniert


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:03
@Funzl fertigst du Lederscheiden selbst?


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:04
@DonFungi

Wäre machbar - weil noch ein zweifaches Riementriebrad dran ist.

Komplett sieht die übrigens so aus:

Pfaff Naehmaschine

da hatte ich doppeltes Glück - für eine mit Untergestell hätte ich mehr zahlen müssen, hätte sie aber nicht aufstellen können - da kein Platz - diese bekam ich OHNE Untergestell...


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:05
Katori schrieb:fertigst du Lederscheiden selbst?
noch nicht...aber bald :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:05
@Funzl
Ah doch, mit Fusspedal, hab mich gefragt wie die Pfaff angetrieben wird.


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:05
Blutfeder schrieb:und da haste nichma die sicherheit das se funktioniert
Eben..und wenn es ganz dumm läuft ist man zig hundert Kilometer umsonst gefahren^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:05
@Funzl hast du das schon mal gemacht?


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:07
@Katori

Nähen kann ich seit meiner Kindheit...für eine Axt hab ich schon mal eine Tragescheide gemacht - davon existiert aber kein Foto ( war vor Internet )

Coruda gibt es als Meterware von der Rolle in allen Breiten-


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:08
DonFungi schrieb:h doch, mit Fusspedal, hab mich gefragt wie die Pfaff angetrieben wird.
das große Handrad was man sieht kann man mit einer einfachen mechanischen Kupplung ein und ausklinken - dann dreht man an der kleinen Kurbel und das Ding legt los


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:12
Da muss man aufpassen, die Nadel geht wie Butter durch den Finger durch.
Genäht ist dann schon :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:15
@DonFungi

LOL - wie meinte @trollinger. das Nähgerät für Wunden von Kassen-Patienten :)

Macht echt Laune, das Ding....und das aller-allerbeste ist folgendes: ( wusste ich aber vor dem Kauf noch nicht - habe ich ca 2 Stunden später in einem anderen Fachgeschäft für Nähmaschinen erfahren )

Der technische Service für Pfaff-Industrienähmaschinen hat seinen Sitz 7 km weiter in der Nachbarortschaft - inkl. Werkstatt.

Geil wa?


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:16
@DonFungi
nicht nur soeine
in meienr alten schule haben sich beium maschinennähen schon einige den finger festgenäht


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:18
@Blutfeder

....was auch gut ist: Sich mit Mechanischen oder Hydraulischen Nietpressen ne Niete durch den Finger schießen...kam im Betrieb meiner Mutter häufig vor ( Näherei für Musikinstrumententaschen, Tragegurte, Klavierdecken und Instrumentenkoffer )


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:20
jop
wer nicht aufpasst muss eben fühlen


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:23
@Blutfeder
@DonFungi
@Katori

So, ich verabschiede mich - geh schlafen...wünsche noch einen schönen abend.....*wink*


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:24
@Funzl gute Nacht :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:24
@Funzl
Das Glück liegt bei den tüchtigen, 7 km ist ein klacks, da hast du Weihnachten, Ostern und Geburtstag am gleichen Tag.

@Blutfeder
Mag mir das nicht vorstellen. Hab mich mal mit einem Messer ordentlich in die Hand gestochen.
Das Geräusch war schlimmer als der Stich selbst.


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:25
Gn8 @Funzl


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:25
@DonFungi
kinderkram
hab mir mal den linken Zeigefinger hast bis zum knochen aufgeschnitten

@Funzl
nacht


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Silvester 201423 Beiträge
Anzeigen ausblenden