Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:27
Dass er überbezahlt war, wie viele Sportler, ist völlig unabhängig von seinem persönlichen Schicksal.
Warum können viele das nicht auseinander halten?

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:28
Wenn mich die Berichterstattung nervt schalte ich weg! Was einige User hier schreiben widert mich schon an, rumpöbeln aber sich kein Hintergrundwissen aneignen.

Frohes neues!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:31
@nasirjones
Ich habe noch niemanden hier pöbeln gelesen.

@allmotlEY
Ja, ich denke auch, dass viele hier einige Ebenen vermischen. Ich bleibe dabei: Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Und das gilt für jeden, auch für mich. Und Schumi hat sich mehr in die Gefahr begeben als viele andere. Dass da auch mal etwas passiert, ist eine Frage der Zeit. Und was soll das? Trotzdem wünscht ihm doch jeder gute Besserung! Wie eben jedem anderen auch. Wo ist es gerecht, ihm mehr Genesung zu wünschen als Lieschen von nebenan? Verstehe ich nicht. Ich sehe auch noch immer keine Vorbildfunktion. Sollen jetzt alle Rennfahrer werden oder was?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:32
@Puccini
Interpretationssache...


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:37
@Puccini

Er steht in der Öffentlichkeit und ist eben bekannter als Lieschen Müller, daher kommt das. Wäre Lieschen Müller auch so schnell im Kreis gefahren, genäße sie auch mehr Interesse. Ist sie überhaupt krank?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:38
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass hier immer gleich von "Neid" gesprochen wird. Vielleicht sollte man mal anfangen zu denken und Dinge zu hinterfragen, ohne anderen immer gleich den Neidstempel aufzudrücken. Das ist ein ganz flaches "Argument".
Also wenn man Schumis Finanzen und seinen Status ständig als Argumentationsgrundlage nimmt liegt der Eindruck nahe dass man neidisch ist.

Wie viel er verdient und wo er seine Steuern zahlt (und vor allen Dingen warum er sie dort zahlt wo er es tut) ist allein seine Sache.

Und dass er nun mal berühmt und wohl auch außerordentlich beliebt ist, wenn auch nicht bei allen, da kann er nun mal auch nichts dafür.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:39
Ich finds etwas übertrieben, wie die Medien das Thema behandeln. Hatte grade ein bisschen das Radio an. Da wurde alle Minuten über den Unfall gelabert und plötzlich darüber diskutiert, wie gefährlich doch Skifahren ist. Alles andere, was so in der Welt passiert, scheint so in den Hintergrund zu rücken. Kennt man ja schon, gibts immer wieder.

Für die Angehörigen ist das doch bestimmt auch nicht so super, wenn halb Deutschland rumspekuliert wie es zu dem Unfall kam und ob er zu übermütig war.

Ich wünsch ihm alles Gute. Mehr muß eigentlich nicht sein, hilft ihm eh nicht und macht den Unfall auch nicht rückgängig.

Radio ist jetzt aus. Widme mich jetzt wieder den Leuten, die ich persönlich kenne. ;)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wäre Lieschen Müller auch so schnell im Kreis gefahren, genäße sie auch mehr Interesse.
Ist auch immer so eine Sache dass er nur schnell im Kreis gefahren ist.

Ihr könnt ja mal versuchen einen Formel 1 Wagen oder auch nur einen normales Auto in einer gewissen Geschwindigkeit über einen Formel 1 Kurs zu bringen.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:41
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ich bin einfach für eine nüchterne und realistische Betrachtung von Menschen und Situationen. Und nicht für ungerechtfertigte Verklärung.
Dadurch das Micha in der Öffentlichkeit steht sind gewisse Lebensweisen nicht unbekannt geblieben.
Lieschen`s Müller Lebensweisen sind unbekannt. Stellt sich jetzt die Frage warum in dieser Situation die Micha und Familie gerade widerfährt, das gesamte Repertuar mit einbezogen wird.
Wenn ich das hier so lese von wegen Steuerhinterziehung, was ich als eine ganz miese Anmaßung verurteile dieses zu behaupten, so hat das hier genauso wenig etwas zu suchen wie es auch bei Lieschen der Fall wäre.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:41
@Lazarus71
Das habe ich bis gerade gar nicht getan. Nur wenn er hier so verklärt wird, dann wollte ich eben mal das Wenige auf dem Silbertablett präsentieren, was in meinen Augen nicht korrekt ist. Mir sind seine Finanzen grundsätzlich piepegal. Wenn er Außergewöhnliches leistet, soll er meinetwegen auch außerordentlich bezahlt werden.
Aber dass einem hier von Anfang an "Neid" vorgeworfen wird, finde ich einfach sehr flach. Und ja, dann fange ich gerne mal an zu provozieren. ;)

@allmotlEY
Lieschen Müller geht es gut. ;)


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:42
@pokpok
Wer hat denn von Steuerhinterziehung gesprochen? Kann es sein, dass du von Steuerrecht nicht so viel Ahnung hast?^^


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:44
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Wer hat denn von Steuerhinterziehung gesprochen?
So einige!
Es wurde ihm auf Allmy auch der Tod gewünscht was allerdings von den Mods gelöscht wurde.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:45
@pokpok
Gut, das geht natürlich gar nicht und ist ekelhaft.

Ich zitiere mich mal selbst und mehr habe ich zu dem Thema auch nicht mehr zu sagen:
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Was hat das bitte mit Neid zu tun?

Ein Mensch ist verunglückt, weil er sich selbst in Gefahr begeben hat. Wahrscheinlich öfters und intensiver als jeder andere. Dass da auch mal etwas passiert, ist nicht unwahrscheinlich. Keiner hier hat doch geschrieben, dass man sich darüber freut. Das wäre wohl abartig. Aber ich verstehe nicht, wieso das schlimmer sein soll, als wenn ein anderer verunglückt? Und solche Unglücke gibt es tagtäglich, nur können sich die meisten dieser Menschen nicht so kostspielige und aufwendige Behandlungen leisten. Er hat doch die besten Möglichkeiten.

Statt dem Ruhm hinterher zu hecheln und user zu beschimpfen, solltest du also mal anfangen zu denken. Wir können aber gerne auch eine Grundsatzdiskussion starten: Während auf der einen Seite der Welt die Menschen verhungern, wissen andere nicht mehr, mit was für Spinnereien sie sich noch die Zeit vertreiben sollen und lassen sich ihre Fratzen verziehen oder frönen kostspieligen Hobbys. Ist das gerecht? Hat das was mit Neid zu tun? Ich denke eher mit Gerechtigkeitsempfinden und gesundem Menschenverstand.

Ach ja, wieso stehen eigentlich die ganzen sensationsgeilen Reporter vor dem Krankenhaus? Ist doch sehr interessant. Ein Genesungsprozess dauert Wochen, wenn nicht Monate. Kann es sein, dass die dort alle stehen, weil sie wie die Geier auf eine Katastrophe warten und dann als erste live vor Ort berichten können? Na??? Schon mal darüber nachgedacht?

Wie auch immer, Schumi wünsche ich gute Besserung und allen anderen, die sich in ähnlicher Situation befinden, ebenso.

Guten Rutsch allen!



melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:46
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Das habe ich bis gerade gar nicht getan. Nur wenn er hier so verklärt wird, dann wollte ich eben mal das Wenige auf dem Silbertablett präsentieren, was in meinen Augen nicht korrekt ist.
Dich persönlich habe ich auch gar nicht gemeint. ;-)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 12:52
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Ist auch immer so eine Sache dass er nur schnell im Kreis gefahren ist.

Ihr könnt ja mal versuchen einen Formel 1 Wagen oder auch nur einen normales Auto in einer gewissen Geschwindigkeit über einen Formel 1 Kurs zu bringen.

Ist die Frage, wie wichtig es ist, das zu können.
Ich kann machen, dass die Luft stinkt.

Es besteht ein krasses Missverhältnis Bezahlung-Leistung, was aber nichts mit seinem Schicksal zu tun hat.

Mich stößt es ab, dass immer wieder Geld ins Thema gebracht wird.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 13:05
@Puschelhasi

Vielleicht könntest Du, nachdem Du es immer wiederholst, bitte meine Frage an Dich beantworten.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 13:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist die Frage, wie wichtig es ist, das zu können.
Das ist ja eine andere Frage. Es aber zu können ist schon eine Leistung die nicht so einfach zu erbringen ist wie manche es darstellen. Hört sich immer so an als würde ein Rennfahrer am Sonntag ein wenig hin und her kurven.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 13:13
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb: Während auf der einen Seite der Welt die Menschen verhungern, wissen andere nicht mehr, mit was für Spinnereien sie sich noch die Zeit vertreiben sollen und lassen sich ihre Fratzen verziehen oder frönen kostspieligen Hobbys.
Eben deshalb halte ich die Anteilnahme an Schumachers Leid für eine zwiespältige Angelegenheit. Wer weint den täglich durch unseren Konsumismus leidenen Menschen in armen Ländern Tränen nach?
Allein schon die Darstellung des Zusammenhangs "wir sind reich, weil andere arm sind" erscheint den meisten unserer Mitmenschen kaum begreifbar. Skifahren ist bei uns ein Grundrecht. Ebenso wie Aktienanteile mit Spekulationen auf Nahrungsmittel.
Warum ist nun das Leid eines Formel- Eins- Weltmeisters so ungeheuer wichtiger als das Leid von vielen armen Menschen? Nun, Armut ist kein Heldentum. Schumacher repräsentiert all das, was Viele als erstrebenswert ansehen. Erfolg, Effizienz, Schnelligkeit. Da wir wissen, dass die wenigsten von uns solche "Gewinner" sein können, brauchen wir einen, der all das erreicht und damit, quasi als unser Stellvertreter, verkörpert. Wir sind damit ein Teil von Schumi- und er ein Teil von uns. Über die Hintergründe der naturzerstörenden Auto- Industrie wollen wir lieber nichts wissen. Wir fahren ja selbst Autos. Und manchmal sogar Ski.
Sollten wir uns etwa selbst kritisieren?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 13:15
@Koreander
Danke für deinen Beitrag. Endlich ein Denkender mit gesundem Menschenverstand!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

01.01.2014 um 13:16
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Das ist ja eine andere Frage. Es aber zu können ist schon eine Leistung die nicht so einfach zu erbringen ist wie manche es darstellen. Hört sich immer so an als würde ein Rennfahrer am Sonntag ein wenig hin und her kurven.
Mein Job ist auch nicht einfach, aber am Schluss kommt wenigstens ein Produkt heraus, was über Beifall klatschen und Champagnerspritzen hinaus geht.
Wobei man immer geteilter Meinung darüber sein kann, wie wichtig es für die Gesellschaft ist, aber ich bekomme für 8 Stunden täglich nur einen Bruchteil seines "Lohnes".

Nein, ich bin nicht neidisch. Ich mag seinen Job nicht haben. Ich finde nur, dass es ein Missverhältnis gibt.

Aber eben: Angebot und Nachfrage. Die Menschen "brauchen" seine "Leistung" mehr als meine, also wird sie auch mehr bezahlt, ob ich es verstehe oder nicht.

Ist nicht Thema. Vielleicht mache ich einen Thread über Preis-Leistung auf, um hier weiter bei Anteilnahme bleiben zu können. ;)


Anzeige

melden