Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Mathe, Metepec Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

24.01.2014 um 09:24
@vincent

Die Richtung stimmt schonmal...

Anzeige
melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

25.01.2014 um 10:12
Lieber Stateman,

dass ist doch ganz einfach.

Wir betraxhten die Aufgabe als 2-stufiges Zufallsexperiment. Die erste Stufe ist ganz einfach und kann zu zwei Ausgänhen führen: Kopf (K) oder Zahl (Z). Beides hat die Wahrscheinlichkeit von p = 1/2.

Die nächste Stufe ist schon schwieriger. Wenn die Münze Kopf zeigt, kann es zu zwei Ausgängen führen: Ja (J) oder Nein (N). Die Wahrscheinlichkeiten für beide Ereignisse kennen wir jedoch nicht.
Ganz anders dagegen wenn die erste Stufe Z zeigte. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für J und N wieder gleich verteilt mit p = 1/2 für beide Ereignisse.

Mit Hilfe der Produktregel können wir nun die Wahrscheinlichkeit von Z-J ganz einfach berechnen. Nämlich p (Z-J) = 1/2 * 1/2 = 1/4. Die Anzahl der Zufälligen Ja-Stimmen ist daher 1/4*N.

Die nichgt-zufälligen Ja-Stimmen sid dan die Differenz aller Ja-Stimmen und der zufälligen.

LG,
BertramVogel


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

25.01.2014 um 10:18
@BertramVogel

Korrekt! Für die anderen Ereignisse kann man das dann analog aufrechnen.


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 01:10
Es seien α und β zwei voneinander verschiedene Ziffern. Es sei bekannt,
dass die Summe der nebenstehenden Additionsaufgabe eine dreistellige Zahl
ist. Von welcher Form ist der größtmögliche Wert dieser Summe?
(Der Buchstabe x steht dabei für eine von α und β
verschiedene Ziffer.)

α α α
+ β α
+ α

Ist die Aufgabe.

Lösungsmöglichkeiten:


A ααβ
B αβx
C ββα
D ββx
E xxβ


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 02:47
1+1

damit ich auch mal die lösung weiss :(


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:09
Mathematik -.-


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:16
42


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:18
@kushsmoke
falsch!


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:19
@Kenti

*snief* ...


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:20
@kushsmoke
Nimm die Quersumme und daraus die Quadratwurzel. Dann wird ein Schuh draus. :D


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:21
@Kenti
Von letzteren hab ich Gott sei Dank genug :Y: :D


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:21
@kushsmoke
Von Schuhen? :ask: :D


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:23
@Kenti
jah? oO weißt schon, damit ich nicht die Formel ausrechnen muss?


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:23
*badumm tss*


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:24
@kushsmoke
Was für ne Formel? Also, wenn das so kompliziert hier losgeht, bin ich raus! Scheiss Mathe! :P:


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:25
(für Menschen, die English lesen können)
Damit sich keiner beschwert :Y:
Mathematical 797c97 2939892


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:26
@kushsmoke
Ach leck mich doch! :D


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:26
nein


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:51
@kushsmoke

blöde fangfrage,außerdemsolltet ihr vorher eine frage lösen bevor ihr sie stellt.

Wenn man sich 100 euro leiht muss man 100 zurückgeben, der jung hat 98 zurückgegeben. Ob der sich nen euro in de tasche gesteckt hat istirrelevant, es fehlen ja bis zu den 100 euro zwei euro, sodass es wieder aufgeht.

Der hat den einen Euro halt noch nicht verwendet.

Wenn wir sagen:

gut, er schuldetmama 50und papa 50, jetzt gibt er jedem einen und schuldet jedem 49, dann hat er ja immernoch den einen euro, nur das er ihn zurückhält, der kommt ja nicht zu den schulden dazu, sondern wird, wie die vorherigen 2 die er wegegeben hat, ja davon abgezogen.

und dann kommt er genau auf die 97 die er zurückgeben muss, wen er den noch abzieht.

Da wurde halt einmal falsch dazugerechnet um leute zu verwirren.


melden

Spaßige Mathe Aufgaben für Leute mit zu viel Freizeit

09.06.2014 um 03:53
@shionoro
oke


Anzeige

melden