Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:20
Zitat von James1997James1997 schrieb:Gesundheits-
wesen
sanitäranlagen zb?

Anzeige
melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:20
@James1997
Okay, dann hast du ja noch etwas Zeit, um dir das alles genau zu überlegen.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:21
@rockandroll
Wo gibt es den Sanitäranlagen? Ich wohne in einer Kleinstadt, deshalb kenne ich mit so was nicht so aus


1x zitiertmelden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:22
@Bonnie
Ja^^


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:24
Ich muss bald auch bei der Bundesagentur für Arbeit ein berufs-psychologischen Test machen.
Das soll 4 Stunden dauern. Ist das anstrengend?


1x zitiertmelden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 16:25
Zitat von James1997James1997 schrieb:Wo gibt es den Sanitäranlagen? Ich wohne in einer Kleinstadt, deshalb kenne ich mit so was nicht so aus
guck ma im netz.. findet sich sicher was ^^


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 17:46
Zitat von James1997James1997 schrieb:Ich muss bald auch bei der Bundesagentur für Arbeit ein berufs-psychologischen Test machen.
Das soll 4 Stunden dauern. Ist das anstrengend?
Auf jeden Fall weniger anstrengend, als nachher jahrelang in einem Job zu arbeiten, der einem nicht gefällt. Die "richtige" Berufswahl ist wichtig und deshalb sollte man unbedingt Zeit bei der Suche nach dem passenden Beruf investieren. Natürlich kann man auch später noch den Beruf wechseln, aber wer die Weichen schon am Anfang richtig stellt, der hat es definitiv einfacher.

Emodul


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:20
Ach solange man ein 4er Abi oder ne mittelmäßige Fachhochschulreife hat, kann man allemal was im gesundheitlich sozialen Bereich machen. Viel mehr als substanzloses Geschwätz mit ein paar Fremdwörtern zu verfeinern, ist da in der Regel nicht gefragt...


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:25
@Banana_Joe
Momentan bin ich noch an der Hauptschule und muss allgemein vor allem in den Nebenfächern
so einiges nachholen. So richtig damit anfangen tue ich aber nach meinem Hauptschulabschluss.
Danach versuche ich das Wichtigste in den Nebenfächern aufzuschnappen was ich verpasst habe
und mich schleunigst bei einer Realschule anzumelden.


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:31
@James1997

Das kannst Du so machen. Eine Handwerkerlehre würde sicher auch nicht schaden. So lernst Du auch mal die praktischste Seite von Arbeit kennen. Danach kannst Du auf ein Abendgymnasium gehen und Abitur machen. Kommt allerdings auf das Bundesland an. In Hessen wird eine 3 1/2 jährige Berufsausbildung als mittlere Reife anerkannt. In Bayern nur unter der Voraussetzung eines Qualis, welchen es ja nicht in allen Bundesländern gibt. Mittlere Reife ist aber nichtmal überall Voraussetzung für den Besuch eines Abendgymnasiums. Man kann auch diverse Vorkurse durchlaufen, welche dann nach Abschluss zur Anerkennung der mittleren Reife führen...

In welchem Bundesland lebst Du denn?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:33
In Nordrhein-Westfalen


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:34
Aha, wo genau? Nächstgrößere, gut erreichbare Stadt ist?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:35
@Banana_Joe
Münster


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:36
Guckst Du, könnte die Lösung sein: http://www.abendgymnasium-muenster.de/bewerber/aufnahme_einstufung.shtml (Archiv-Version vom 10.09.2013)

Gibt sogar eine Online Variante: http://www.abendgymnasium-muenster.de/bewerber/bildungsgaenge/abitur_online.shtml (Archiv-Version vom 09.09.2013)


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:40
@Banana_Joe
O.K ich hab es mir gerade durchgelesen dafür braucht man doch eine abgeschlossene Berufsbildung oder mindestens zweijährige Berufserfahrung?


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:45
Ja, das ist allerdings bei Abendgymnasien fast immer so. Du kannst es Dir jetzt überlegen. Entweder Du machst nach der Hauptschule 2 Jahre was praktisches, verdienst etwas Geld damit, oder Du setzt Dich nochmal 1-2 Jahre in eine Realschule. Meistens gibt es aber ohnehin Ausnahmeregelungen. Diesbezüglich müsstest Du dann aber schon mal persönlich mit dem Sekretariat im Abendgymnasium Münster telefonieren oder, am besten gleich mal leibhaftig vorstellig werden.. ;)
Aufnahmevoraussetzungen

Am Abendgymnasium gibt es keine Aufnahmeprüfungen. Wenn Sie zu uns kommen, sollen Sie allerdings das 18. Lebensjahr vollendet, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufserfahrung haben. Für das Abendgymnasium gilt unter bestimmten Voraussetzungen eine Haushaltsführung als Berufstätigkeit; selbstverständlich zählen Bundeswehr- bzw. Zivildienstzeiten. Arbeitslosigkeit kann angerechnet werden, ebenso ein Soziales Jahr.
Bewerber für die Vormittagskurse und die Außenstelle Rheine müssen die Fachoberschulreife (Mittlere Reife) mitbringen.


Während Ihres Studiums am Abendgymnasium sind Sie weiterhin berufstätig bzw. als arbeitssuchend gemeldet.

In den letzten drei Semestern vor der Abiturprüfung können Sie – falls Sie dies wollen – Ihre Berufstätigkeit aufgeben und eine Förderung nach BAföG in Anspruch nehmen.



melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:46
Zitat von James1997James1997 schrieb:Sprachen
-Zusammenhänge erkennen
-Belastbarkeit
-Selbstständigkeit
Das klingt doch alles super!?
Hab nix mitbekommen, was würde für dich in Frage kommen?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:47
@Banana_Joe
Meinst du, ob ich das schaffen könnte trotz Probleme mit dem auswendig lernen?
Also vom Verständnis her wäre wohl alles drin, aber ich muss dann echt viel
nachholen.


melden

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:48
@James1997

Du, ich kann Deine kognitiven Fähigkeiten kaum beurteilen. Wie läuft es denn in der Hautptschule? Musst Du dich anstrengen um dort gute Leistungen zu bringen?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit diesen Ergebnissen was im gesundheitlichen Bereich machen

18.01.2014 um 18:49
@Bleistift
Aufgrund von eher niedrigem Einfühlungsvermögen wohl eher keine Berufe im gesundheitlichen
Beruf. Dort kamen nur Vorschläge raus, die überwiegend mit technischen Dingen zu tun hatten,
obwohl ich dort eigentlich auch meine Probleme hatte. Das was ich rausbekam steht alles auf
der Startseite bzw. in der Einleitung.


Anzeige

melden