weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 03:27
;) ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.



was bitte antwortet man darauf? :)


melden
Anzeige

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 03:30
Das kann nur der Meister beantworten



melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 03:38
@Schmandy

haha, und? ich glaube dennoch nicht an den teufel...


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 03:54
@a-n-n-a

Du kannst ihn weder beweisen noch verleugnen, wie übrigens fast alles.

Von dem her, who cares?^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 03:59
1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

dazu muss man erstmal schwach sein und was genau soll man unter schwäche verstehen?

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

wenn einer nen Porsche, Hummer und Familienkutsch inner Garage stehen hat, jedes We Party bis zum abwinken macht, in der Woche in seinen Traumberuf arbeitet und sich verwirklichen kann, er am Abend dann zu seiner Frau, Hund und Kindern in sein Einfamilienhaus mit Garten und Pool heimkehrt wo seine Familie schon mit dem Essen auf Ihn wartet......... klar dann ist es natürlich ein "Trick" des Teufels wenn dieser glaubt es gäbe keinen Teufel :troll:


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 04:00
@Lichtträger0


doch das ist wichtig! dieser christ kam mir mit so einer arroganz daher das mir schlecht wurde :-(

ich brauche argumente, sofort ^^


@tic

lol danke tic

weitere argumente erwünscht *g*


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 04:11
Anna,

Ich war selbst Christ. Und frag ihn mal, was dir persönliches am schlimmsten passieren könnte, wenn du nicht an den Teufel glaubst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 04:39
wen genau soll Sie denn fragen @a-n-n-a? Er existiert ja nicht in Ihrer Welt..


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 06:58
@a-n-n-a

sag dem christ das du selber die reine reinkanation des teufels bis!


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 08:03
@a-n-n-a
Auf so eine Aussage frage ich den gläubigen ob der Teufel mächtiger ist als Gott.
In der Regel ist er es nicht. So kann also nichts was der Teufel tut, je einen Einfluss auf Gottes Plan haben.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 08:36
@Snowman_one

Nicht schlecht. ;)

@a-n-n-a

a-n-n-a schrieb:2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.
Worte sind kein Beweis und austauschbar.

Der größte Trick des rosas Einhorns ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 09:14
Es ist tatsäclich was dran, dass der Teufel durch unsere negativen Energien erst existieren kann. Unsere negativen Gedanken sind seine Nahrung, wenn man so will.

Ob man es Teufel nennen muss, ist eine andere Frage.

Positives Denken bremst ihn aus.

An DEN Teufel, mit Hörnern und Hölle glaube ich sicher nicht, aber daran, dass auch das Böse in uns lebt, ebenso wie das Gute. Wir selbst haben es in der Hand, welchen von beiden wir nähren.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 09:54
tic schrieb:wenn einer nen Porsche, Hummer und Familienkutsch inner Garage stehen hat, jedes We Party bis zum abwinken macht, in der Woche in seinen Traumberuf arbeitet und sich verwirklichen kann, er am Abend dann zu seiner Frau, Hund und Kindern in sein Einfamilienhaus mit Garten und Pool heimkehrt wo seine Familie schon mit dem Essen auf Ihn wartet......... klar dann ist es natürlich ein "Trick" des Teufels wenn dieser glaubt es gäbe keinen Teufel :troll:
Es ist aber so, dass man gerade bei solchen Menschen oft Areligiosität antrifft, während der Glaube, also die Brosamen die vom Tisch fallen, meistens den Armen und Habenichtsen überlassen bleibt, weil das ja ihre einzige Hoffnung ist, während sich jemand mit Porsche, Hummer und Haus mit Garten oft sogar einen philosophischen Atheismus/Materialismus leisten kann.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 09:57
@Simowitsch
Das halte ich für Gewäsch. Gerade die sehr erfolgreichen Leute sind m.E. oft religiös. Macht ja auch sinn. Dann muß man nicht ohne Ende Gedankenkraft an die Sinnfrage vergeuden, sondern kann sie in das "Glückliche Leben" verwenden.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:08
@praiseway
Im 18./19. Jahrhundert mag das so gewesen sein. Heute, vielleicht auch noch aber eher in den USA. Diese sind dann aber eher Mormonen oder gehören sonst einer Sekte an. Aber im Grunde kann jemand, der schon in diesem Leben alles haben kann was er sich je erträumte, einzig darauf hoffen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, um überhaupt sein Leben richtig genießen zu können. Wenn er dann stirbt könnte ihm sein Glaube aber zum Verhängnis werden: der klassische reiche Atheist betrachtet dann im Nachhinein alles als sinnlos, denn nichts was er sich hier aufgebaut hat kann er in den Tod mitnehmen, der endgültig ist. Es gibt genügend Philosophen, die so dachten.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:12
@Simowitsch
Simowitsch schrieb:denn nichts was er sich hier aufgebaut hat kann er in den Tod mitnehmen, der endgültig ist. Es gibt genügend Philosophen, die so dachten.
Hä? Ist doch genau der Punkt. Nicht drüber nachdenken.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:14
@praiseway
Ich denke die meisten Reichen sind Agnostiker. Es wird aber genauso auch stark atheistisch argumentierende geben wie tief religiöse.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:15
Das kommt drauf an, was man unter dem Teufel versteht. Wer ihn irgendwo sucht, vielleicht als anderes Wesen, der wird sowas Täuschendes und Quälendes und Bösartiges niemals wirklich so wahrnehmen, wie es bei Licht betrachtet eigentlich zu sehen ist.

Denn beide Aussagen sind aus meiner Sicht nämlich wahr, ansonsten sind sie Lüge.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:17
@Simowitsch
Ich meine, ich bin selbst Agnostiker. Aber das ist doch irgendwo das blödeste überhaupt. Ich hab noch nicht mal eine Meinung.


melden
Anzeige
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:18
Sorry, die erste Aussage ist auch nach meiner Sicht unwahr.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden