Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:19
Manchmal ist deine Schwäche deine Stärke

Den Teufel.. gibt es doch gar nicht *zwinker* *grins*

Anzeige
melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:19
@lernender
Hä?


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:23
???? Jetzt habe ich etwas zur ersten Aussage nicht ganz versanden. Also etwas Wahres ist an der ersten Aussage dran.

@praiseway
Das verstehst Du nur, wenn Du genau beobachtest, was dich und andere täuscht. Und was uns manchmal böse macht im Sinne von wirklich böse (nicht religiös gemeint).
Das könnte man den Teufel nennen, einen anderen findet man auf der Erde nicht.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:27
tumblr ms2fehEIzr1rawb5do1 500


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:29
@praiseway
Ach ja, noch ein Hinweis dazu, suche vor allem bei dir selbst.


1x zitiertmelden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:32
@Drakon
Drakon schrieb:
Manchmal ist deine Schwäche deine Stärke
Willst Du das wirklich glauben? Überlege einfach nur einmal die Konsequenzen.

Das musst Du aber nicht verstehen, das ist nur ein spielerischer Hinweis.


1x zitiertmelden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:36
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ach ja, noch ein Hinweis dazu, suche vor allem bei dir selbst.
Auch das versteh ich nicht.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:41
@a-n-n-a
a-n-n-a schrieb:
ich brauche argumente, sofort
Sieh dieses Thema einfach nicht religiös sondern von realer Seite und ignoriere alle Ängste, denn was Religion so schreibt, kann nämlich nicht so ganz ernst gemeint sein. Also ich schrieb sowas schon @praiseway, beobachte doch einmal genau - vor allem an dir - warum Du manchmal real böse bist und was in dir dich manchmal täuscht und dich auch manchmal wegen Lappalien so quält.
Das könnte man den Teufel nennen. Völlig unreligiös.


2x zitiertmelden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:43
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:@praiseway, beobachte doch einmal genau - vor allem an dir - warum Du manchmal real böse bist und was in dir dich manchmal täuscht und dich auch manchmal wegen Lappalien so quält.
Das könnte man den Teufel nennen. Völlig unreligiös.
Hab ich jemals behauptet, religiös zu sein? Es kommt mir vor, Du willst mich in eine Schablone pressen.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:45
@praiseway
Na gut, Du verstehst halt nicht, was ich schreibe. Schade, aber nicht zu ändern. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht geärgert. Wenn doch Entschuldigung.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:46
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:@praiseway, beobachte doch einmal genau - vor allem an dir - warum Du manchmal real böse bist und was in dir dich manchmal täuscht und dich auch manchmal wegen Lappalien so quält.
Aber gut. Ich spiel dein Spiel mal mit. Die Antwort darauf ist natürlich: weil ich nicht das mache, was "mir vorherbestimmt" ist. Und jetzt?


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:47
Zitat von lernenderlernender schrieb:Das musst Du aber nicht verstehen..
;)


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:49
@praiseway
praiseway schrieb:
weil ich nicht das mache, was "mir vorherbestimmt" ist.
Das war jetzt aber sehr religiös (Esoterik glaube ich) und das was ich schrieb hast Du auch nicht so wie ich es meinte verstanden. Kommunikationsproblem.


1x zitiertmelden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:49
Wenn ich es mir mal so global betrachte, gab/gibt es in allen Kulturen Götter, die ihnen "zeigten" wie die Welt funktioniert und zusammen in einer Gesellschaft miteinander umgeht. Sie sind in den Köpfen der Kulturen entstanden, um sich die Welt zu erklären.

Allerdings - und das läßt mich aufhorchen - taucht ausschließlich in der christlichen Schrift ein Widersache des Gottes auf. Von daher existiert der Teufel nicht wirklich, sondern ist lediglich eine "Beigabe" der Bibelschreiber gewesen..


2x zitiertmelden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:50
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb: Kommunikationsproblem.
Definitiv. Du kannst Dich nicht erkären in der Weise, dass andere es verstehen.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:51
@praiseway
Was macht dich denn wütend, obwohl Du das vielleicht nicht willst oder verletzt dich, obwohl Du das nicht verstehst?


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:52
@lernender
Mich regt gerade deine belehrende Art und Weise auf.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:55
@praiseway
Nur um dir zu erklären, was ich meine: Ist es wirklich schlimm, was ich schreibe? Ist also diese Emotion gerechtfertigt? Wenn nicht, hast Du schonmal einen Hinweis auf das, was ich da meine.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:56
@lernender
Ich versteh langsam, was Du meinst. Bin aber noch zu wütend. Deshalb klink ich mich aus.


melden

Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

02.03.2014 um 10:57
@praiseway
Schade, dass es dir so geht.


Anzeige

melden