Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

20.10.2020 um 14:44
@Bettman
Hast du etwas Ahnung davon?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

20.10.2020 um 16:02
@aspie
Tut mir Leid. Hättest du schon vor ein paar Jahren gefragt (und nicht erst jetzt^^ ) hätte ich dir sicher eine Antwort mit hilfreichen Erklärungen geben können. Wenn man sich aber nicht mehr damit beschäftigt (/beschäftigen muss) vergisst man das schneller wieder.

Nur die innere Verzweiflung, die sich beim lesen von Aufgaben dieser Art in einem ausbreitet, bleibt bestehen :D


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 12:04
Hallo ihr schlauen Menschen :D,

Ich hänge grad in Mathe fest. Ich soll eine Schnittpunktbestimmung zweier Graden im dreidimensionalen Raum machen.
Also beide Geraden aufgestellt, gleichgesetzt, Variablen ausgerechnet. So, jetzt entsteht bei mir eine unwahre Aussage, es gibt also keinen Schnittpunkt.

Nur leider hat meine Aufgabe noch einen Teil b), bei dem ich den Schnittwinkel berechnen soll, und das bringt mich zum Zweifeln, ob ich nicht irgendwo einen riesigen Fehler gemacht hab oder ob das tatsächlich so eine fiese Aufgabenstellung ist.
Ich freu mich über jeden Input und danke schonmal!



ocnernh1b6qi IMG 20201119 120042Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 12:07
Vielleicht weiß @Bettman ja was, du bist grad online


1x zitiertmelden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 12:13
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:du bist grad online
Leider nur am Handy und ohne Stift und Papier während ich auf mein Mittagessen warte.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 12:14
@Bettman
Kein STress, wenn du später mal reinschaust und Zeit hast, wär ich dir sehr dankbar :3


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 13:56
@CoronersWife
Hi, da ist meiner Meinung nach ein Fehler drin. B1 ist (3/-1/0), in der dritten Zeile hast Du aber in der ersten Klammer (-3/1/0) stehen und damit auch weiter gerechnnet.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.11.2020 um 13:58
@kuehlwaldo
Oh man ey. :palm:
Du hast absolut recht. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich denke mal, dann geht das auch auf. Vielen Dank!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?
Unterhaltung, 51 Beiträge, am 20.10.2020 von TatzFatal
Grauezelle90 am 19.10.2020, Seite: 1 2 3
51
am 20.10.2020 »
Unterhaltung: Mathematische Witze
Unterhaltung, 145 Beiträge, am 04.04.2019 von MorVonRiva
jeanne am 26.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 04.04.2019 »
Unterhaltung: Mathematik Leistungsstand feststellen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 13.04.2019 von dedux
dieLara am 12.04.2019
13
am 13.04.2019 »
von dedux
Unterhaltung: Gleichsetzungsverfahren usw. Mathe - Brauche eine gute Erklärung!
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 08.01.2013 von lalilu.
lalilu. am 08.01.2013, Seite: 1 2
34
am 08.01.2013 »
Unterhaltung: Arbeitet bei jemand von euch für eine Chipsfirma ?
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 24.09.2012 von St89
maxba am 21.09.2012, Seite: 1 2
26
am 24.09.2012 »
von St89