Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moralische Stärken, Tugenden?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wardenclyffe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moralische Stärken, Tugenden?

16.04.2014 um 00:37
Oder was versteht man eigentlich unter moralische Stärken? Damit sind doch Eigenschaften wie Fleiß und Demut z.B. gemeint oder?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moralische Stärken, Tugenden?

16.04.2014 um 00:47
würd sagen nein..

jemand der auch bereit dazu ist über seine Moral ( "Regeln" ) hinweg zu agieren ist tauglicher ( "Tugend" ) als jemand der immer nur nach seiner Moral agiert..


melden
Wardenclyffe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moralische Stärken, Tugenden?

16.04.2014 um 00:48
@tic
Und was ist wenn das was du sagst auch schon in der Moral drinnen ist die man hat?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moralische Stärken, Tugenden?

16.04.2014 um 00:58
wozu bräuchte man dann überhaupt Moral wenn man egal was kommt sie doch links liegen lässt und über sie hinweg aggiert @Wardenclyffe?

wobei ich jetz nur normal Situationen/Lebenslagen meine, is ja klar das man in extrem Situationen auf jegliche Moaral scheißt..


melden

Sind moralische Stärken, Tugenden?

01.06.2014 um 04:55
Nach meinem Wissen ist Moral für das Böse in der Welt verantwortlich.

Für diejenigen, die es für moralisch richtig halten, Hilfe zu leisten und die meinen, man müsse das tun, hält der Schöpfer extra Hilfsbedürftige bereit.

Und wer meint, man müsse überheblich arbeiten, weil das seine Moral ist, dem erscheinen sehr
lebensfreudige Menschen als unmoralisch oder gar minderwertig. Und schon hat man den 2. Weltkrieg.

Wer Ehebruch unmoralisch fand hat früher schon mal gerne auch nur Verdächtige gesteinigt. Steinigung ist bis heute nicht unmoralisch. Und die ist wirklich böse im Gegensatz zum harmlosen Ehebruch.


melden

Sind moralische Stärken, Tugenden?

01.06.2014 um 07:13
es hat jeder seine eigene Moral und oft wird sie der Situation angepasst, wegen des schlechten Gewissens
also keine Tugend, eher Scheinheiligkeit


melden

Sind moralische Stärken, Tugenden?

16.06.2014 um 18:28
ja nur Tugenden zeichnen sich durch beständigkeit aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Warum habe ich rapide mein Selbstbewusstsein gestärkt?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.05.2017 von poet
xnder am 10.05.2017, Seite: 1 2
36
am 11.05.2017 »
von poet
Unterhaltung: Was bedeutet es, wenn mir jemand sagt: Kämpfe gegen deine Dämonen
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 16.04.2014 von Wardenclyffe
Wardenclyffe am 16.04.2014, Seite: 1 2
24
am 16.04.2014 »
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11