Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Folter, Gefängnis
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:01
Gestern kam auf einem Radiosender eine intereressante Info, dass Hauptsächlich im Gefängnis von "Guantanamo" und wohl noch einige andere Musik als "Folter" angewendet wird indem bestimmte Musik (hauptsächlich Rock- und Metal Musik) in Dauerschleife ununterbrochen abgespielt wird um so die Gefangenen zu brechen oder weich zu klopfen. Ich frage mich ernsthaft: kann so etwas tatsächlich funktionieren? Kann Musik wirklich "Folter" bedeuten? Zumal es sich ja jetzt nicht um extrem furchtbare Musik handelt, gibt ja recht viele Menschen die gerne Rock- und Metal hören. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Hat jemand schon einmal von diesem Fall gehört?


melden
Anzeige

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:02
@Coffeegirl


ES gibt ja recht viele die Rock und Metal hören ? :D

Es ist die Mehrheit.

Ich zähle mich dazu.


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:02
Ja, klar kann das Folter bedeuten. Stell dir mal vor du hörst den ganzen Tag, auf voller Lautstärke, die Titelmusik zu Pokemon oder irgend so nem Schwachsinn...


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:02
Für mich wärs Folter. Bin eher der Schnulzenfutzi...


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:03
Die spielen 2 Songs gleichzeitig ab. Meistens irgend 'n Metal zusammen mit Sesamstraße oder so


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:05
@devilinmyheart


Auch Alice Cooper war schon bei den Muppets.. 1979 . . . ist also kein Thema ;)

Gab´s alles schon und das im öffentlich Rechtlichen.


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:06
ja funktioniert


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:06
Coffeegirl schrieb:Kann Musik wirklich "Folter" bedeuten?
Absolut. Versuche mal 5 Minuten am Stück Justin Bieber zu hören. Wenn Du nicht gerade weiblich und 12 bist, bringt dich das um. Und zwar auf qualvolle Weise ...


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:09
Hab ich auch schon mal gehört.

Ich denk mal die werden die Musik extrem laut abspielen. Das in Dauerschleife, dazu vielleicht noch ein bisschen Schlafentzug oder so. Ich glaub da wird man schon irgendwann blöde, auch wenn man Metal oder das Lied von der Sesamstraße eigentlich mag.


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:09
Schonmal jemand Radio Top 40 gehört? Gar grässlich grausam.


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:12
http://www.shortnews.de/id/1080167/usa-schule-quaelt-schueler-mit-justin-bieber-song-damit-diese-spenden

Witziger Artikel dazu :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:12
Ja, Der Beweiss

Youtube: Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Music Video)


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:12
Ich hab mal was gelesen, dass ne Küstenwache Piraten mit Musik von Britney Spears beschallt hat, weil die diesen Popgesang nich aushalten können :D! Kein Witz, voll Geil ;)!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:13
ich halt die erste Runde beim Superstar auch immer nur einpaar Sekunden aus


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:13
@Flatterwesen
du verstößt gerade gegen die genfer konvention zur folter
dir ist das schon klar oder?


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:14
@Flatterwesen
:D :D

Deep in my heart, there's a fire, a burning heart
Deep in my heart, there's desire for a start
I'm dying in emotion
It's my world in fantasy
I'm living in my, living in my dreams

You're my heart, you're my soul
I'll keep it shining everywhere I go
You're my heart, you're my soul
I'll be holding you forever
Stay with you together

:D :troll:


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:16
@Flatterwesen
das ist wirklich folter
andere beispiele:
Xavier Naidoo

Musik kann wirklich folter sein, vorallem wenn es in dauerschleife ist oder dazu noch 2 Lieder gleichzeitig
besondere eignung haben Kinderlieder, da diese die eignung haben, erwachsene in den wahnsinn zu treiben


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:17
blutfeder schrieb:besondere eignung haben Kinderlieder,
oder weihnachtslieder


oder LAST CHRISMAS
Youtube: Wham! - Last Christmas (Official Video)


melden

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:17
LillyFeee schrieb:Deep in my heart, there's a fire, a burning heart
Deep in my heart, there's desire for a start
I'm dying in emotion
It's my world in fantasy
I'm living in my, living in my dreams

You're my heart, you're my soul
I'll keep it shining everywhere I go
You're my heart, you're my soul
I'll be holding you forever
Stay with you together
Finds grad schockierend dass man den Text von diesem Schrott einfach kennt. Da hat der Bohlen schon was geleistet. Keiner mag seine Musik, aber jeder kennt die sie auswendig. :D


melden
Anzeige

Musik als Folter - Funktioniert das tatsächlich?

16.04.2014 um 13:17
Hier ist nen video davon, habs grad nochmal gesucht ;)!

Youtube: Britney Spears' Music Scares Off Somali Pirates


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeigt mal euren Humor77 Beiträge