Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freundschaftsthread

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 22:16
Hey ho leute, abgesehen vom Scham und distanzgefühlen die ja enorm viele leute haben, wenns um fremde geht, würd ich wissen wollen, obs hier leute gibt, die ernstes interesse dran haben, freundschaften zu knüpfen? Ich finde , es ist eine verschwendung und schade zu gleich wie roboter mtieinander zu diskutieren und am ende kommen keine kontakte zustande, schade drum. es kann auch nur übers internet sein, aber wer interesse an freundschaften hat, kann sich ja mal melden, würd mich freuen. abgesehen davon wüsst ich gerne, wieso es menschen generell so schwer fälllt, kontakte miteinander zu knüpfen, obwohl es die meisten tief im inneren wollen? was meint ihr? ich meine damit auch echte kontakte, nicht nur virtuelle

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 22:18
@terrorblade
Das wären dann aber auch nur virtuelle Freundschaften ;)


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 22:19
Kontakte knüpfen ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir hier im Internet sind und die Leute so weit weg wohnen.
Von daher kann man sich im Internet gut verstehen. Da man sich aber nie im realen Leben treffen kann, sollte man seine Freizeit nicht auf Internetforen beschränken. Sonst hockt man täglich alleine vor dem PC.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:05
Menschen im Internet sind für mich genau so real wie die "echten" Leute da draußen.

In meinem alten Forum haben wir das öfter mal gemacht. Uns getroffen, gegrillt, gequatscht, bei irgendwem gepennt.

In meinem Onlinegame auch, Gildentreffen. War immer lustig. Irgendwelche Freaks waren nie dabei, alles ganz normale Leute.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:09
Naja kommt immer drauf an wie intensiv der Kontakt ist. In meinem Onlinegame hatten wir auch Gildentreffen und haben uns auch so getroffen aber zum Einen war es immer ein Problem mit der Entfernung und zum Anderen war es für manche teilweise schwer zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.

Wenn man sich mag und Interesse besteht, wieso nicht aber man sollte nicht zuviel erwarten.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:13
@terrorblade
Also ich glaube eine Freudschaft zu knüpfen kostet heute Zeit, die nun nicht jeder genügend hat, abgesehen davon für was brauchst du heute Freunde, die braucht man eh wenn man von
denen etwas willst, also wenn du alles hast, zu was brauchst du Freunde.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:17
@terrorblade
Treib dich ein bisschen hier im Forum rum.
Du triffst sicher viele interessante und nette Leute.
Und wenn mal ein Allmy-Treffen in deiner Nähe ist, kannst du ja mal hingehen :)


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:18
@Threadkiller2
Was bist Du denn für eine arme Seele?
Sicherlich sehr einsam ... ^^


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:19
@Threadkiller2
man braucht gute kontakte, das ist gut für leib und seele


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:20
@terrorblade
Kontakte und Freunde sind aber nicht zwingend ein und dasselbe.
Willst Du Kontakte oder echte Freunde?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:21
@DiePandorra
nicht jeder passt zu einem, aber sicherlich echte freunde mit offenheit. leider tun sich so viel menschen schwer, als würd ich denen was böses wollen


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:26
@terrorblade
Freundschaft kann man auch nicht erzwingen.
Das ist meist ein ziemlich langer Prozeß. Eine Freundschaft muss wachsen können und das dauert eben. Es ist ein Geben und ein Nehmen, sollte sich aber möglichst die Waage halten.
Echte Freunde sind was sehr schönes!
Sie beweisen sich aber erst bei Problemen oder Ausnahmesituationen.
Wenn Dein Freund in der Zeit kein Ohr und keinen Rat für Dich hat, ist er kein Freund, sondern lediglich ein Kontakt.

Diese Erfahrung macht man leider manchmal auch.


1x verlinktmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:28
@DiePandorra
ja bloß hab ich die schnuze voll von abweisungen und sowas, da macht sich frust breit.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:29
@terrorblade
Wieso Abweisungen?
Gehst Du hin und sagst: hey komm, laß uns Freude sein? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


2x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:29
@DiePandorra
Sicherlich das was ich geschrieben habe mag etwas provokativ klingen aber wodurch scheitern heute Freundschaften ? ich denke an dem was ich geschrieben habe.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:30
@DiePandorra
ich bemüh mich, von mir aus leute anzuschreiben und anzusprechen, doch kommt von denen nix. da wundern sich dann alle, dass selbst die kontaktfreudigen irgendwann genug haben


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:31
@Threadkiller2
Ich glaube nicht, dass Du den Begriff "Freundschaft" wirklich verstanden hast!
Ja, auch das ist provokativ geschrieben. ;)


2x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:32
@terrorblade
Lies mal meinen Post nochmal.
Beitrag von DiePandorra (Seite 1)

Und immer mit der Ruhe, dann wird das auch was. ;)


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:32
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Gehst Du hin und sagst: hey komm, laß uns Freude sein?
... oder wie @Kenti gleich fragt "Willst du mich heiraten ?"


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:33
@terrorblade

Vielleicht wirkt ja dein Name irgendwie abschreckend. :ask:


Anzeige

melden