Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freundschaftsthread

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:41
@Primpfmümpf
Kitzelt mich gleich das Krokodil? :D

Anzeige
melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:44
*verzweifelt nach einer Affenklappe such*


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:45
warum schreibt ihr soviel mist welches nix mit dem thema zu tun hat?


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:45
@Kenti

Situationen wie jetzt mit
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich bin stockschwul, das passt! :P:
empfinde ich irgendwie angenehm wenn du jetzt wirklich schwul wärst.

Muss aber auch dann sagen, oder zugeben, dass ich für ein reales Treffen den Schanz einziehen würde. Ich mag einfach diese Art von Sympathie von Schwulen die so rüberkommen. ;)


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:47
@terrorblade

Schwebt dir eine Art Freundschaftskontaktbörse vor?

Ich habe folgende Erfahrung im Laufe der Jahre gemacht:
Wenn sich Kontakte anbahnen, von beiden Seiten gewollt und intensiviert werden, dann klappt es. Da brauchts nicht extra allgemeine Freundschaftsgesuche.
Manche Kontakte, die einst lose im Internet begannen, werden ins real life verlagert, manche weiter intensiviert. Manche Leute treffen einander dann auch mal, bei manchen entstehen echte Freundschaften die Jahre halten, bei anderen entstehen dadurch sogar Beziehungen.

Wie überall im Leben gibts auch bei Freundschaften die einst virtuell entstanden eine Halbwertszeit. Diese ist von Mensch zu Mensch, von zwischenmenschlicher Beziehung zu zwischenmenschlicher Beziehung unterschiedlich.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:47
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:dass ich für ein reales Treffen den Schanz einziehen würde.
Schanz? :ask:

Ich glaube, ich habe gerade den goldenen Schnatz gefunden. :D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:52
@Kenti

Ok so nahe war ich noch nie. Es wirkt mir jetzt atmosphärisch etwas zu trocken und schreckt mich etwas ab. sorry mein Freund ;)


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:55
@Primpfmümpf
Kleines Äffchen! :D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 02:00
@Kenti
Süßes Affchen :)


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 04:35
Hey ho leute, abgesehen vom Scham und distanzgefühlen die ja enorm viele leute haben, wenns um fremde geht, würd ich wissen wollen, obs hier leute gibt, die ernstes interesse dran haben, freundschaften zu knüpfen?
Ich ziehe persönliche reale Freunde vor. Sie sind körperlich präsent und es fällt leichter ihnen zu vertrauen. Anders als bei Internetfreundschaften sind die Freunde hier und nicht über den Pc am leben. Und das ist natürlich bildlich ausgedrückt. :D Man hat einfach wen zum fassen. Jemanden zum lieben und zu hassen. Einen Körper den man schlagen kann und auch zum kuscheln. Ich umarme ungern einen Computer [den Internetfreund]. :D
Ich finde , es ist eine verschwendung und schade zu gleich wie roboter mtieinander zu diskutieren und am ende kommen keine kontakte zustande, schade drum.
Es sind keine Roboter. Auch keine Cyborgs und sicher keine Morlocks. Es sind einfach Menschen die über Computer kommunizieren und größtenteils Kontakt haben. Bis auf die Tatsache dass die Freundschaft virtuell ist und nicht der Mensch dahinter, hat das null mit Robotern zutun! :D
es kann auch nur übers internet sein, aber wer interesse an freundschaften hat, kann sich ja mal melden
Stell dir vor: Es ist eine interessante Persönlichkeit, die über mehrere Informationen hinweg noch interessanter wird. :D Da würde ich auch nicht zögern, eine Freundschaft aufzubauen. Aber leider fällt es ohne Gesicht viel leichter eine Lüge zu erzählen. ;)
wieso es menschen generell so schwer fälllt, kontakte miteinander zu knüpfen, obwohl es die meisten tief im inneren wollen? was meint ihr? ich meine damit auch echte kontakte, nicht nur virtuelle
Weißt du warum viele Frauen nur schwer eine neue Beziehung aufbauen? Das ist genau der gleiche Grund. Sowohl virtuell, real und sogar surreal. :D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 08:12
Der ganze Thread ist einfach mal total skurril, wtf Leute? Irgendwie haben hier die meisten verlernt, wie man abseits vom Internet mit Menschen redet und umgeht. Traurig.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 09:15
@terrorblade

in der letzten Zeit machst du ja einige Threads auf, die Rückschlüsse auf dein Befinden geben.
Um an deinen Problemen, etwas zu ändern, solltest du eher weg vom PC und Internet gehen.

Ich weiß, wie schwer das sein kann, denn auch ich hatte Phasen, wo ich verdammt alleine rumgegammelt habe.

Erstmal ist es wichtig, dass du lernst, Small Talk zu führen und oberflächliche Bekanntschaften machst. Und vielleicht ergeben sich daraus auch tiefere Freundschaften, was aber nicht selbstverständlich ist.

Ich meine: hier auf Allmystery würde ich gerne dein Kumpel sein, kein Thema. Hier gibt es noch ein paar mehr korrekte User, die meine Allmy Kumpels sind.
Falls du Autos magst, empfehle ich dir den "Faszination Auto" Thread. Da verstehen wir uns alle super.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 14:28
@Pika
Ja aus schmerz. Man distanziert sich um sich vor weiteren schmerzen zu schutzen die man in der vergangenheit hatte aber das ist auch nicht der konigsweg auf dauer sich zu verschliessen


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 14:33
@terrorblade
Ja verschliessen ist nicht gut aber nicht mehr so naiv sein und sicherer mit neuen Kontakten umgehen!


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 14:45
Im Prinzip passiert es hier doch auch so, das sich Mitglieder auf Allmy persönlich kennenlernen und auch Freundschaften knüpfen. Die Entfernungen der Wohnorte ist da nur ein kleines problem. Man sieht sich auf Entfernungen zwar weniger aber es gibt da sicher Lösungen.
Ich habe sogar meine Lebensgefährtin hier vor acht Jahren kennengelernt und seit fast acht Jahren leben wir auch zusammen. Selbst das funktioniert. Und ich wette das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei viellen anderen Allmyusern.


melden

Der Freundschaftsthread

16.10.2015 um 12:00
Jemand Interesse an einer "virtuellen" Freundschaft ? ;)


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

16.10.2015 um 15:00
@aalp

Ja ich! Lass uns virtuelle Freunde sein, zusammen virtuell Feiern, virtuell reden, virtuell Pokern! Es ist alles möglich Melde dich bei mir Baby :D


melden

Der Freundschaftsthread

16.10.2015 um 16:44
Belassen wir es doch nur beim Reden ;)


melden

Der Freundschaftsthread

16.10.2015 um 16:47
@aalp
Zitat von aalpaalp schrieb:Jemand Interesse an einer "virtuellen" Freundschaft ? ;)
Klar:)
Über was würdest du gerne reden?


melden

Der Freundschaftsthread

16.10.2015 um 16:50
Ach über alles, einfach eine Freundschaft anfangen, wer Interesse hat bitte pn :)


Anzeige

melden