Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freundschaftsthread

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:13
@KillingTime
ich sag immer was ichdenke ungefiltert. gehts authentischer?

@DiePandorra
jup, aber nur 1-2

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:14
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:ich sag immer was ichdenke ungefiltert. gehts authentischer?
Ja, denn unter Freunden ist manchmal Diplomatie anzuraten. Das wirkt sonst verletzend.


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:15
@terrorblade
Das macht doch nichts. Bei Freunden zählt die Qualität, nicht die Quantität. ;)
Hattest Du nicht letztens einen Thread über Deine Hemmungen anderen Menschen gegenüber eröffnet?
Den Eindruck machst Du gerade so gar nicht ... :ask:

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sei einfach so, wie du bist, authentisch. Dann hast du die größten Chancen.
Richtig! Sich verbiegen macht gar keinen Sinn!


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:17
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Gerade hier kommt man doch sehr schnell mit Leuten ins Gespräch.
Wenn man merkt, dass es nicht harmoniert, ist man doch auch schnell wieder weg.
Also wesentlich einfacher als im RL.
Allerdings sollte man von Allmy-Freundschaften nicht allzu viel erwarten.
Viele spielen hier ein falsches Spiel, was schade ist.
Gibt hier aber glücklicherweise auch andere, man muss sie "nur" finden. :)
Nja die letzte Erfahrung war z.b auch Internet basiert. Jemand den ich schon länger kannte. Traf mich mit dem in Real. Verstanden uns gut. Kaum war der wieder weg wurde der irgendwie das totale Ars**lo**.

Deswegen weiss ich, dass man im Internet nicht allzuviel erwarten sollte.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich gebe mich am liebsten mit Menschen ab, die ein bisschen lustig drauf sind und das Leben nicht so schwer nehmen. So hat eben jeder seine Präferenzen.
Natürlich, jeder mag die oder die Leute um sich! Aber ich finde es halt besser, wenn man es gleich sagt anstatt heile Welt vorzuspielen um einen später einfach fallen zu lassen. Für mich ist z.b Ehrlichkeit sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wirkt sonst verletzend.
Kann manchmal Verletztend werden oder wenn man ungefiltert etwas von sich gibt dann könnte das manchmal in die hose gehen.
Ich denke das Vertrauen soll auf beiden seiten sein.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:25
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Traf mich mit dem in Real. Verstanden uns gut. Kaum war der wieder weg wurde der irgendwie das totale Ars**lo**.
Naja und, was solls. Dann war das halt ein Arsch. War es schon vorher und hat dir was vorgeheuchelt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, was da in dir vorgegangen sein muss. Vor allem die Enttäuschung über dich selbst hat dir zu schaffen gemacht. Weil du geglaubt hast, da ist jemand, der dich dich mag, und dann nach dem Treffen hat sich rausgestellt, alles Bullshit. Diese beiden Sachen in Einklang miteinander zu bringen, war bestimmt nicht einfach.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 00:41
@KillingTime

Nja was soll man machen. Wissen kann man das ja nicht vorher. Sicher mir konnte das egal sein, ist es jetzt auch.

Enttäuschung über mich selbst, nunja ich hab mich mehr geärgert, dass ich so naiv wahr. Im Grunde genommen erging es mir wie der Threadersteller @terrorblade. Wollte Kontakte knüpfen usw.. Aber wenn man nur sowas erlebt, dann sagen wir es so zuckt man zusammen, wenn man als Freund bezeichnet wird.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:02
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Gibt hier aber glücklicherweise auch andere, man muss sie "nur" finden.
ja da gibts doch einige hier, wenn man sich mühe gibt findet man die auch schnell :)


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:07
Es gibt so viele Möglichkeiten, wahre Freunde kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Online ist die Einzige, die man außen vor lassen sollte. Nicht das ich falsch verstanden werde, habe schon viele nette Bekanntschaften online gemacht, aber es ist so, dass man am Ende dann gemeinsam vor dem PC hockt und die Realität dann an sich vorbeiziehen lässt...
Was anderes ist es natürlich, wenn man sich in der Realität auch trifft, aber reine Onlinefreundschaften sollte man vermeiden.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:31
Ich überlege die ganze Zeit wie es zu Stande kam, jemanden durch Youtube und gemeinsame Interessen kennen zu lernen mit dem ich so ca 4 mal die Woche nun schon seit ca 1 Jahr am chatten bin. Er ist wahrscheinlich genau so ein Nerd wie ich.
Ok no problem. that's your opinion, and consider you still be my best friend.
..sind so schoten die er so ablässt wo ich mich wieder erkenne :D. Leider ist er Türke aber klappt auf English ganz gut.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:33
Zitat von victoryvictory schrieb:... oder wie @Kenti gleich fragt "Willst du mich heiraten ?"
Tu ich doch nicht! Mich will doch eh keine! :cry:


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:34
@Kenti

Hey du bist ja auch ein Äffchen :D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:34
@Primpfmümpf

Wenn er einen Online Buddy als besten Freund bezeichnest, kann ich dir auch ohne abgeschlossenes Studium bescheinigen, dass er in seinem realen Leben Probleme hat...


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:35
@Primpfmümpf
Ja, willst du heiraten? :P:

:D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:35
@Eraz

Hier muss man aber beachten wie wichtig ihm reale Freunde sind.


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:36
@Kenti

Ne lass uns einfach so zusammenleben :D


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:37
@Primpfmümpf
Menno :(

Aber ok. Bist du weiblich?


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:38
@Kenti

Nein ein knallharter Hengst :)


melden

Der Freundschaftsthread

01.06.2014 um 01:39
@Primpfmümpf
Ich bin stockschwul, das passt! :P:


Anzeige

1x zitiertmelden