Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Freundschaftsthread

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:34
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich glaube nicht, dass Du den Begriff "Freundschaft" wirklich verstanden hast!
Für mich ist eine Freundschaft " sich gegenseitig zu helfen" nicht aber mehr, mehr verlange auch nicht vom einem wahren Freund.

Anzeige
melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:35
Mal ne gute Idee für einen längst überfälligen Thread,
aber es wird schwer bleiben.
Die Menschen sind zu konditioniert. :)


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:36
@Threadkiller2
Nein. Für Dich ist eine "Freundschaft" nur was wert, wenn Du von demjenigen in irgendeiner Weise profitieren kannst. Hast Du doch oben laut und deutlich geschrieben.
Thema verfehlt: 6 setzen!^^

@victory
:D :D


2x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:37
@terrorblade
Du bist seit 4 Tagen hier angemeldet :note:


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:39
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Hast Du doch oben laut und deutlich geschrieben.
Vor allem "laut" :D :D


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:40
@victory
Das war Absicht! :D
Naja, immerhin 4 Tage schon. Solange schaffen es manche nicht. ;)


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:40
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Weise profitieren kannst. Hast Du doch oben laut und deutlich geschrieben.
Das war nur kleine PROVOKATION in dem manche Misststände zu Deutung kommen sollen.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:41
@Munich_Leipzig
richtig!


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:42
@Threadkiller2
Ich verstehe Deinen Satz nicht so ganz. :ask:
Welche Mißstände? Das die Menschen keine Zeit mehr für Freundschaften haben?
Das ist so, Freundschaften möchten gepflegt werden und das kostet Zeit.
Muss halt jeder für sich selber abwägen, ob und wieviel er davon investieren möchte.


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:44
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:ich bemüh mich, von mir aus leute anzuschreiben und anzusprechen, doch kommt von denen nix.
Wie machst du das ... per PN :ask:


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:44
Also ich bin auch oft auf Leute zugegangen, hab sie angeschrieben und kamen ins Gespräch. Habe das sowohl in Real als auch im Netz gemacht. Wohlgemerkt ins Gespräch gekommen, nix von "lass uns Freunde sein" blabla. Ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und deswegen sehe ich Freundschaften nicht mehr wirklich.

Deswegen kann ich einige verstehen, die da heute Zweifel dran haben oder immer noch suchen.


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:48
@victory
Ich denke mal, @terrorblade meint vielleicht das RL. ;)

@Regenerate
Ich finde das gar nicht so schwierig, kommt aber auch darauf an, wie man selber so drauf ist.
Ob Ex- oder eher introvertiert.
Man geht ja auch nicht hin und sagt: so, komm laß uns Freunde sein.
Manchmal paßt es und manchmal eben nicht, es ergibt sich einfach.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:48
@victory
nicht nur hier


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:49
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht bist du ja nicht interessant genug oder hältst Gespräche nicht lange durch. Wer weiß. ;)


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:49
@Regenerate
so ist es. ich mach auch dauernd schlechte erfahrung. die menschen sind doch schrott (meisten)


1x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:50
@terrorblade
Ich hab mich mal schnell in dich reingelesen ;)
Du bist nur am Jammern :{
Es geht dir doch nicht wirklich um Freundschaft ... sondern, wie du ein Mädel klar machen kannst :o:


2x zitiertmelden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:50
@terrorblade
@Regenerate
Vielleicht solltet ihr zwei euch zusammen tun?
Eine Gesprächsgrundlage habt ihr ja schon mal. ;)
Ich meine das nicht böse, sondern im ernst. :)


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:51
@victory
@DiePandorra
ihr habt leicht reden. seid mal 1 tag kontaktfreudig und versucht kontakte zu knüpfen. viel spaß mit dauer frust. man meints gut und kriegt abweisungen


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:51
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Welche Mißstände?
Die Zeit, wie oft höre ich von Menschen daß sie keine Zeit haben, früher haben kids vom Haus
gespielt und hatten gemeisam spass, so entwickelten sich gemeinsamkeiten heute siehst du jemanden vom haus gemeisam spielen und gemeisamkeiten teilen ? ja Handy und spiele sonst aber nichts mehr.
Wie oft habe ich bei der Arbeit Menschen erlebt, die wie wahre Freunde wirkten, kaum hatten
sie das Gefühl daß sie dich nicht mehr brauchten sahen sie dich nicht mal an.


melden

Der Freundschaftsthread

31.05.2014 um 23:52
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:die menschen sind doch schrott
Wenn du so rangehst, wird das nie was.

Außerdem stellt sich die Frage, für was du Freunde suchst. Zum Quatschen? Zum was Unternehmen? Zum 'with benefits'?

Bei den Westdeutschen ist es doch heute so, dass sie prinzipbedingt gar keine Freunde haben, sondern nur Interessen. Sie gehen vielleicht zusammen saufen oder gucken gemeinsam Fußball, aber mehr ist da auch nicht. Sie kennen es nicht anders, und sie vermissen auch nichts.


Anzeige

melden