weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Kernspintomograph, MRT

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

06.06.2014 um 23:03
Wer schon mal in der Röhre gelegen hat, der mag die Geräusche vielleicht schon kennen. Hier ein paar Tonspuren (Solche Geräusche muss man ca. 25 Minuten still im Liegen ertragen).





Einige Menschen schaffen es nicht, ohne Beruhigungstabletten da auszuharren. Was will ich diskutieren? Aliensignale? Mitteilungen aus anderen Dimensionen? Ich dachte zuvor, man läge da völlig entspannt im Stillen.

Ist aber nicht ganz umsonst im UH ..


melden
Anzeige

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

06.06.2014 um 23:07
Akustisch ist das wahrlich kein Genuss, die Ohren werden da ziemlich malträtiert. Diagnostisch führt halt kein Weg drum herum, weil ein normales CT oftmals zu wenig aussagekräftige Resultate produziert. Insofern sind Kernspintomographen ein Joch, das wir um des medizinischen Fortschritts wohl pragmatisch ertragen müssen.


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 00:07
@Aldaris

Meist wird ja eh erstmal ein CT gefahren.


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 00:14
Man kann ja lieber dann seine Chakren beim Schamanen seines vertrauens reinige lassen und vielleicht noch ein zwei Ave Marias aufsagen - bestimmt besser als ein MRT

/Ironie off

Ist doch besser solch eine Technologie zu haben, als keine :)
Wenn diese Geräusche vermeidbar wären, wären sie nicht da


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 02:38
@Aldaris

Also in meinem letzten MRT bin ich voll eingepennt und vor Schreck schnarchend aufgewacht als es schon fast vorbei war.... ^^

die Geräusche fand ich komisch aber so richtig haben sie mich nicht gestört....war irgendwie ganz angenehm sogar...

Hört sich bestimmt komisch an aber dieses dauersurren macht mich müde....oder es war einfach weil ich dort direkt nach der Nachtschicht hin musste und völlig übermüdet war.... :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 06:24
Aldaris schrieb:Ich dachte zuvor, man läge da völlig entspannt im Stillen.
Du hast nie Dr. House, oder Der Exorzist gesehen, oder?


Die Geräusche sind scheiße gruselig. Und dann wieder so laut, dass man einen Hörschaden kriegt. Also ich glaub, ich verreckt dann mal lieber, bevor ich mich so foltern lasse...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 06:54
5559941


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 10:47
Zeo schrieb:Du hast nie Dr. House, oder Der Exorzist gesehen, oder?
Doch. Eigentlich schon. Ich kann mich aber zum Beispiel nicht entsinnen, dass bei Dr. House irgendwie eklige Geräusche beim MRT auftauchten. :D

@Cypher01

:note: Merke: Geh übermüdet in die Röhre.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 10:50
@Aldaris
Das Klopfen war schon immer zu hören. Besonders laut bei der Szene vom Exorzisten, wo sie das Teufelskind für verrückt hielten und auf Hirnschaden untersuchten. Die hat da ein paar Horrorgeräte durchlaufen müssen. Eins darunter war ein MRT.


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 10:54
@Zeo

Na gut. Wie dem auch sei, ich war vorher völlig ahnungslos. Solche Geräusche werden sicher auch in Guantanamo Bay zum Foltern benutzt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 10:56
@Aldaris
Auf jeden Fall wäre so ein Ding das perfekte Folterinstrument.

Übrigens ist das erste Video wirklich gut. Das klingt richtig creepy und wird dann ein echter Schocker. Das Zweite ist ziemlich enttäuschend.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 10:58
Hab das schon durch. Grauenhaft laut!
Und dann wurde das sogar mit noch lauterer Musik zu übertönen versucht. Hat aber nicht geklappt... Von wegen leises surren!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:01
Eigentlich wär das ein tolles Silent Hill-Monster. Stellt euch vor, man wird von einem Kernspintomographen verfolgt und der macht dabei permanent solche Geräusche, wie das Vieh aus Video 1... also das wär schon ziemlich nervenaufreibend.


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:05
Könnte ich mir auch gut als neues SCP vorstellen. :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:06
Hört bloß auf!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:16
mri scan

mri-toon


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:18
:D

Das Zweite ist gut.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 11:20
@Aldaris
Das Ding ist jetzt mein neues Lieblings-Folterinstrument aus der Medizin. Bisher war das die Eiserne Lunge. Aber MRTs sind auch guter Stoff für Albträume.

h30205CD7


melden

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 12:15
Ich war da auch von ein paar Jahren schon mal drin, ich muss sagen, so schlimm war es gar nicht. Ziemlich laut schon, aber ich hab einfach abgeschaltet und die Zeit ging relativ schnell rum. Hätte ich mir unangenehmer vorgestellt.


melden
Anzeige

Kernspintomographen - Was wollen sie uns mitteilen?

07.06.2014 um 14:45
Die neueren werden auch leiser .... ganz bestimmt ^^


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden