Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg Meinungsumfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:42
Hamburg ist schon ganz schön. Für mich persönlich ist es Stockholm.

Anzeige
melden
circuswithout Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:42
meine mom erzählt mir ab und an was von ihrer jugend, weisst du? da gabs mal einen john boy, der immer zu allen gute nacht gesagt hat. mehr weiss ich auch nicht. jedenfalls war das so ein gag.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:45
@circuswithout
Das Paradies schlechthin: Prag.

Reeperbahn und Altona kann einpacken gehen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:45
Schön ist was anderes. Aber Hamburg gefällt mir eigentlich im Vergleich ganz gut.


melden
circuswithout Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:47
Gibts hier denn keine Heidelberger oder Ob der tauber Leute? Oder eigentlich alles andere?


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:53
Für mich ist es definitiv die schönste Stadt der Welt (jedenfalls von den Städten, in denen ich bisher gelebt habe oder im Urlaub war). Hamburg hat alles und für jeden etwas zu bieten. Sicherlich gibt es auch Ecken in HH, die nicht so ansehnlich sind, aber selbst dort haben so einige kleine Eckkneipen oder Restaurants ihren Charme. Hamburg liegt zentral (nicht weit zur Ost- oder Nordsee), hat einen tollen Hafen und die Alster, schöne Parkanlagen und noch vieles mehr. Und das Hamburger Völkchen ist auch nicht zu verachten (ok, gibt natürlich Ausnahmen).

Ich lebe seit Jahren im Ausland - und immer, wenn ich mal wieder in meine alte Heimat fahre oder fliege, und dann den Hafen, die Köhlbrandbrücke etc. sehe... schwärm :).

Youtube: Heidi Kabel - An de Eck steiht ehn Jung mit 'n Trudelband 1995
Heidi Kabel - An de Eck steiht ehn Jung mit 'n Trudelband 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:55
Hamburg und schön???

Nein.

Eine Ansammlung von Unterzentren.

Gibt einige schöne Ecken. Friedhof Ohlsdorf.

Aber ansonsten? Höchstens Hbf: Schnell wieder weg.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 18:56
Ja! Schönste Stadt der Welt :)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:04
Europa ist die schönste Stadt


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:04
Die ganze Welt, ist eine Stadt.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:10
Ich bin echter Hamburger Jung und finde sie alles andere als schön.

Gibt ein paar nette Ecken aber 99% kannst du doch echt in die Tonne kloppen.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:19
Wer im Sommer mit Freunden auf der Sternschanze "rumlungert", weil bei dem Wetter sowieso niemand irgendwo reingeht, der weiß, was er an Hamburg hat.
Es ist ne Großstadt mit nem Hafen, allerdings nicht so riesig und unüberschaubar wie Berlin. Man geht also nicht verloren.
Hamburg ist also sehr schön, aber die schönste Stadt der Welt ist es nicht. Diese Aussage ist wahrscheinlich eh nur an ein persönliches, subjektives Empfinden gekoppelt.

Was ich sagen kann, ist: Hamburg ist super, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Vor allem aber wird einem bewusst, wie schön es in Hamburg ist, wenn man mal wieder in dem "Kaff" war, wo man ursprünglich geboren wurde.
Was die Mietpreise angeht, so ist Hamburg allerdings einfach nur ne Asi-Stadt.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:23
Alles Geschmackssache. :) Ich war bisher einmal in Hamburg und es hat mir auch dort gefallen. Es gibt aber viele Städte, die ich noch lieber mag.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:24
@circuswithout

Wechsel doch den Radiosender, wenn die Radio Hamburg so auf den Keks geht. Vermutlich sagt jeder Radio Sender, der eine bestimmte Stadt im Namen trägt, das diese die schönste Stadt der Welt ist.

Hamburg ist schon ganz nett, an einigen Ecken. An anderen wieder nicht z.B. Neuwiedenthal oder Neugraben. Aber sogar da gibt es nette Ecken.

Ich möchte nicht dort wohnen, auch in keiner anderen Großstadt.

Die schönste Stadt der Welt ist eh eine andere :D


Youtube: Top for Tea - Die schönste Stadt der Welt
Top for Tea - Die schönste Stadt der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:26
@circuswithout

so mien jung

hamburg is de scheunste


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:35
@circuswithout

Städte sind dich nicht schön!
Geh in die Natur, da siehst du was wirklich schönes ;)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:36
Bis jetzt ist Hamburg für mich die schönste Stadt der Welt :Y: Vielleicht besuche ich irgendwann mal eine andere Stadt, die dann meine persönliche Nummer 1 wird, aber Hamburg wird trotzdem immer unter meinen Favoriten sein :Y:


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:52
schönste Stadt der Welt ist...

Bangkok
http://www.rundschau-online.de/rund-um-die-welt,16128882,15100694.html


melden
circuswithout Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:52
nenn uns wenigstens ein paar superknaller in hamburg midna:)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 19:53
zweitschönste Stadt der Welt ist...

http://www.rundschau-online.de/rund-um-die-welt,16128882,15100694.html


Anzeige

melden