Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg Meinungsumfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 20:48
Hässlich und nichts für Geringverdiener.

Anzeige
melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 20:56
Mitnichten ist HH die schönste Stadt in der BRD.
Vielleicht die gehypteste..

Mein Herz gehört Heidelberg. Eine tolle Flora und Fauna, eine interessante Architektur, viel Historie und nicht zuletzt: Wirklich angenehme Menschen, die der Stadt einen behaglichen Geist einhauchen.


1x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 01:42
@stbase
Zitat von stbasestbase schrieb:@Probierma
Wo bist du denn da langegefahren?
Innerhalb der Stadt gibt es z.B. nur eine leerstehende Fabrik - und das ist die alte Brauerei.
Keine Ahnung^^ War im Beatlesmuseum ;)

Ist aber auch schon min. 6 Jahre her... vllt hat sich ja was geändert


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 08:39
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:gehört Heidelberg
Ja, jetzt wo du es sagtst: Heidelberg. Heidelberg ist die schönste Stadt Deutschlands.


1x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 10:19
Hm, also die Qualität der Stadt Hamburg liegt für mich nicht darin, dass sie "schön" ist. Nürnberg oder Heidelberg ist schön..Hamburg ist ein Schmelztiegel und hat sehr viel zu bieten. Sehr viele interessante Geschäfte, dort findet man alles auch Dinge von denen man nicht wusste dass es sie ( noch )gibt. Auch viele unglaublich schöne Ecken und Orte. Vor allem aber tatsächlich das Gefühl von Freiheit wenn man nachts feiern war, und im Morgengrauen am Elbufer sitzt und wartet dass die Sonne aufgeht. Ansonsten ist Hamburg aber auch teilweise furchtbar dreckig und siffig, recht weitläufig und die Gegensätze von reich und arm sind stark ausgeprägt wie in allen Großstädten.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 10:28
@DeadPoet
Dreckige und siffige Ecken hat jede Stadt. Genau wie Reichenviertel, Armenviertel und Asiviertel. :vv:


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 10:41
@Ciela

In Hamburg ist das auch sehr ausgeprägt, ( Gruppe Obdachloser liegen direkt neben dem Hilton bspw. ) und das ist sicher auch in Berlin und Köln so. Aber wenn ich "schön" als Maßstab anlege, denke ich eher an kleinere Städte mit mehr Lebensqualität.


1x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 11:37
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:( Gruppe Obdachloser liegen direkt neben dem Hilton bspw. )
In Hamburg gibt es kein Hilton.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 11:44
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Natürlich, Hamburg hat seine schönen Seiten...

Aber wenn die Leute die "Armenviertel" mit ihren Assis, Pennern und Zigeunern auch so schön finden, dann zweifle ich an deren geistigen Zustand...

Mal ganz zu schweigen das man sich da überall, auch in der - durchaus - schönen Innenstadt verlaufen kann...


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 11:49
@Sanyon

Ich meinte natürlich das Hyatt


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 15:32
Ich war ein paar mal in Hamburg. Finde es dort wirklich schön, besonders am Hafen.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 16:28
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, jetzt wo du es sagtst: Heidelberg. Heidelberg ist die schönste Stadt Deutschlands.
Keine Kunst, die wurde im Großen Vaterländischen Krieg ja auch nicht bombadiert.^^


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 18:54
Landshut ist eindeutig die schönste stadt. Hab schon viele städte gesehen in hh war ich noch nicht. In holland gibts auch schöne städte.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 20:07
Natürlich ist Hamburg die schönste Stadt der Welt. Wer was anderes sagt, lügt ;o


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 22:27
jerry142 ist ein Lügner ;)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 22:58
Ich würde diese Frage gern erst beantworten, wenn ich noch viel mehr von der Welt gesehen habe.

Momentan gibt es für mich definitiv schönere Städte, auch wenn Hamburg ganz nett ist, aber Lissabon gefällt mir persönlich besser.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 22:59
@Nuffnuff
Gleich klatscht es hier aber, aber kein Applaus!


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 23:04
@Butterbirne

so viel Lokalpatriotismus? ;)

Er sei dir gegönnt!


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 23:06
@Nuffnuff
Ich war schon auf der ganzen Welt. Keine Stadt ist annähernd zu schön wie Hamburg.
Wobei Venedig echt schön ist, so lange man nicht bei den Touristen rumlungert, sondern z.B auch msl das Ghetto besucht.
Aber an Hamburg kommt nichts ran.


1x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 23:29
Sicherlich hat jede Stadt ihre schönen und schlechten Seiten, aber in Hamburg fühl ich mich einfach wohl. Ich wohne seit 9 Jahren dort und will da vorläufig auch nicht mehr weg.
Es hat irgendwie sein eigenes Flair, ist trotz Großstadt gemütlich und die Menschen gehen einem vergleichsweise wenig auf die Nerven.
Ich nehme dafür auch die höheren Lebenskosten gerne in Kauf. Hamburg ist toll :)


Anzeige

melden