Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg Meinungsumfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:15
Hamburg ist eine Stadt wie jede andere auch. Auf dem Planeten Erde gibt es mit Sicherheit weitaus schönere Städte als Hamburg. Was mir aber auffiel, ist, daß die Hamburger ziemlich eingenommen von ihrer Stadt sind. Könnte man kollektive Selbstverliebtheit nennen.

Anzeige
melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:40
@stbase
Sag ich doch. Genau so ist es.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:53
Hamburch ist einfach die beste Stadt in DE. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht, kann den mal jemand schließen ?


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:53
Aachen wa.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:54
Maren und AC am Morgen :D


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 21:56
Deutschlands vielleicht. Obwohl München auch sehr schön ist.
Aber nicht gleichzusetzen mit London, Paris oder NYC zum Beispiel (war schon überall, daher kann ich auch gut was dazu sagen.)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 22:00
Man kann erst sagen, was die schönste Stadt der Welt ist, wenn man schon überall war.. :D


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 22:36
Bad Driburg ist schöner.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

11.06.2014 um 22:55
Für mich persönlich ist es auch die schönste Stadt. Aber im Allgemein gibt es die schönste Stadt der Welt nicht. Jeder entscheidet für sich selbst, welche die schönste Stadt ist.

Auf jeden Fall gehört Hamburg mit zu den schönsten Städten.

Hamburg hat sehr viel Charme und Kultur und hat mit der Speicherstadt auch bald ein Weltkulturerbe. Dann gibt es noch den Hafen, die neue Hafencity, Reeperbahn, Blankenese, Strände, eine moderne Innenstadt, Fischmarkt, ein großen Stadtpark, eine neue moderne Uni, viele Musicals... Alles Dinge, die Hamburg sehr Facettenreich und einzigartig macht. Und ich finde, die Stadt ist auch sehr grün und hat viel Natur.

Die Stadt boomt momentan wie noch nie, auch in Sachen Tourismus aus dem In- und Ausland explodieren die Zahlen und Hamburg ist zu den Top 10 Städten Europas aufgestiegen und hat z.B Barcelona und Amsterdam verdrängt. Und nun plant man sich wieder für die Olympia 2024 oder 2028 zu bewerben

Natürlich gibt es auch in Hamburg hässliche Ecken. Die hat aber jede Stadt. Und einige Probleme gibt es auch hier, wie z.B die hohen Mietpreise. Da muss sich wirklich was ändern und auch das mit den Flüchtlingen ist ja gerade in aller Munde.

Die Hamburger sind sehr stolz auf ihre Stadt und deswegen auch der Slogan "Schönste Stadt der Welt". Den Slogan benutzt aber nicht nur Hamburg.

Wie gesagt, ich finde, dass Hamburg eine großartige, einzigartige und schöne Stadt ist, wie viele andere Städte auf der Welt und auf jeden Fall eine Reise wert ist. :)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 00:05
Nicht schön, aber sexy ;)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 01:28
HAMBURG ...schönste Stadt der Welt
Ich war ein paar mal kurz in Hamburg, immer nur für Stunden. Und mir hat es immer gut gefallen, ich fand es viel weltläufiger, moderner, ästhetischer als alle anderen deutschen Städte die ich kenne, mondäner als das grosse Dorf Berlin oder das verschlafene München, aber ich hab immer das Gefühl gehabt, das wahre Hamburg, was diesen Mega-Enthusiasmus auslöst, muss ich erst noch kennenlernen. Demnächst folgt der nächste Versuch.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 02:29
Es gibt einige Städte die ich schön finde...
Hamburg, Frankfurt, Aachen, Rothenburg o.d.T

Aber mein absoluter Faborit ist Paris :)

Und damit meine ich nicht die Touristenversion :P Voll des flair

In Deutschland ist Hamburg auf jeden Fall oben dabei!

@stbase
Zitat von stbasestbase schrieb:An der Saale hellem Strande....

Halle an der Saale...
Da bin ich einmal durchgefahren. Halle besteht nur aus hässlichen Häusern oder leer stehenden Fabrikgebäuden... wer das schön findet... ;D


2x verlinktmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 07:53
War noch nie dort. Keine Ahnung wie schön es dort ist.

Ich wohne ja in der lebenswertesten Stadt der Welt. :D Haben diesen Titel 2011 verliehen bekommen. Ist ja ganz nett hier, aber was diese Stadt jetzt so viel lebenswerter als andere macht kann ich euch auch nicht sagen. :D


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 07:57
die schönste Stadt ist und bleibt immer die Heimatstadt meiner meinung nach.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 07:57
@Probierma
Wo bist du denn da langegefahren?
Innerhalb der Stadt gibt es z.B. nur eine leerstehende Fabrik - und das ist die alte Brauerei.


2x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 08:37
Hamburg ist wirklich toll, einzigartig und wirklich sehenswert ... trotzdem finde ich nicht, dass es die schönste Stadt der Welt ist.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 08:51
Hamburg ist eine tolle Stadt !
War zwar nur im Hafenviertel unterwegs, aber das war geil !

Hafenrundfahrt war sehr interessant.....
Hardrockcafe konnte man lecker essen und trinken....
U - Boot Besichtigung war auch spannend !

Nur eine Frau, die wohl erst dort gemerkt hat, dass sie klaustrophobisch ist, war anstrengend !
Vollkommen hysterisch geworden die Gute....

Gut geschlafen haben wir im "Hotel am Hafen".
Kann man nur empfehlen !

Ach ja, dort waren wir, wegen "König der Löwen".... *augenroll*


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 16:56
ich hab gehört das koks ist da billiger?


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 17:05
Hamburg kann so schön sein wie es will. An die Schönheit vieler Käffer, kommt keine Stadt heran.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.06.2014 um 19:13
HHamburg ist okay, für eine Grossstadt noch ganz muckelig


Anzeige

melden