Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg Meinungsumfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

14.06.2014 um 23:40
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich war schon auf der ganzen Welt. Keine Stadt ist annähernd zu schön wie Hamburg.
Wobei Venedig echt schön ist, so lange man nicht bei den Touristen rumlungert, sondern z.B auch msl das Ghetto besucht.
Aber an Hamburg kommt nichts ran.
dann hast du von der ganzen Welt noch nix gesehen.

Anzeige
melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

15.06.2014 um 09:59
@Alano
Dann nenne mir mal eine schönere.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

15.06.2014 um 10:20
Immer subjektiv. Je nach dem was man verlangt wo man wohnt.

Potsdam z. B. ist eine wunderschöne Stadt. Viel grün, viel Kultur, viele Seen, die Nähe zu einer Weltstadt, ruhige Ecken um sich zurückziehen zu können. Ganz toll.

Auch Bonn ist eine wunderschöne Stadt.

Oder Bad Neuenahr. Die Weinfeste, die Ahr, Spielbank, die Ahrthermen, dazu Ahrweiler mit seinem historischen Ortskern.

Auch München oder Innsbruck sind wunderschöne Städte.

Es gibt so viele schöne Städte


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

15.06.2014 um 10:56
Hamburg ist mir teilweise zu unstrukturiert, mir gefallen die Backsteinhäuser auch nicht. Es gibt schöne Ecken wie in fast jeder Großstadt. Ich mags aber lieber wenn Städte noch viele Altbauten haben, die gefallen mir besonders gut.


1x zitiertmelden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

15.06.2014 um 12:15
Das was ihr hier nennt, sind für mich Dörfer.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an Hamburg. Selbst das ist mir noch zu klein und dörflich ;)


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

16.06.2014 um 00:31
Wo muss man eigentlich unbedingt in Hamburg, wenn man mal so zwei, drei Tage dort ist?
Also jetzt nicht Pauli und Reeperbahn :D


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

16.06.2014 um 00:36
@Butterbirne
Hamburg ist übrigens die größte Stadt der EU, die nicht Hauptstadt ist. Damit ist Hamburg die 8. größte Stadt in der EU.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

16.06.2014 um 07:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich mags aber lieber wenn Städte noch viele Altbauten haben, die gefallen mir besonders gut.
wie nuernberg zum beispiel? >_>


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

16.06.2014 um 10:06
@Mr.Christian
Hamburg hat übrigens auch mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen. Eine schöner als die andere.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

16.06.2014 um 12:40
@sator

ja z.B :)

oder Wiesbaden, ich leb ja in Hessen :D


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

30.06.2014 um 15:49
Davon geht auch dieser blog auf jeden fall auch aus ( http://www.derpart.com/margaretavoss/experten-blog/hamburg-meine-perle.html ). Ich find die Stadt weniger faszinierend als die Menschen. Hab noch nirgends herlichere und witzigere Menschen getroffen. Die Mundart gefällt mir auch großartig


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

30.06.2014 um 15:53
könnte auch daran liegen, dass das erste was wir gemacht haben immer gleich erstmal ne hafenrundfahrt war


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

30.06.2014 um 16:54
Die schönste Stadt der Welt ist Sarajevo.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

09.08.2016 um 09:26
Nun ja, andere Städte haben auch schöne Vorgärten;

aber Hamburg ist und bleibt die schönste Stadt der Welt,
ist so...


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

09.08.2016 um 09:57
Die schönste Stadt Deutschlands aus meiner Sicht auf jeden Fall. Weltweit kann ich nicht beurteilen, so viel bin ich noch nicht rumgekommen. Aber in Deutschland habe ich die 10 größten Städte durch (außer Essen) und außer Hamburg kommt für mich keine andere deutsche Stadt in Frage.


melden
Oskar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.08.2016 um 09:43
Hamburg könnte SEHR viel schöner sein, wenn der Bohlen nicht direkt an der Stadtgrenze wohnen würde.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.08.2016 um 09:59
na ja im Speckgürtel von Winsen/Luhe/Tötensen also auf dem Dörpe.


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.08.2016 um 10:09
Es gibt nun wirklich unangenehmere Prominente als den Bohlen. Außer im TV den Dicken markieren tut der doch Keinem was. Privat soll er übrigens ein ziemlich umgänglicher Mensch sein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.08.2016 um 16:57
@Ferraristo
Bist du noch Thüringer?


melden

HAMBURG ...schönste Stadt der Welt ?

12.08.2016 um 17:00
@apart
Nein. Ich bin Hesse.
äppelwoi un so


Anzeige

melden