weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:23
@intruder
Ja habe ich, habe die Handlung jedoch gerade nicht im Kopf, müsste mal eben nachlesen. Was willst du mir damit sagen?


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:29
Man sieht überall Verbindungen und misst ihnen eine übergeordnete Bedeutung bei, die man hoch bewertet, so dass zwei ein in sich schlüssiges Bild entsteht, das dennoch mit der Realität nichts zu tun hat.

Ich habe mal eine VT gebastelt, in der die aufkeimenden Unruhen in Ägypten wahlweise durch das deutsche Museum oder den deutschen Staat gesteuert wurden, um die Rückgabe der Nofretete zu verhindern. Das ganze konnte ich schlüssig aufbauen, alleine dadurch das man beide Diskussionen die zufälliger weise zeitgleich stattfanden mit cui bono verbunden habe. Natürlich war das Qutsch, aber in sich total schlüssig. Und genau da guckt man nämlich nicht über den Tellerrand ;)


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:32
OddThomas schrieb:Das hebt sich ja dann wieder gegenseitig auf und wir sind da, wo wir vorher waren. Keine Verschwörung. Höchstens auf UH-Level
Für mich ist die Frage in dem Punkt nicht unwichtig, falls man Personen im Umkreis hat, die genau so denken.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:34
@Illusion

Die ganze Sache stammt von 3 Usern, die nicht verwinden konnten, daß man sie aus dem Forum ausschloss.
Einer davon war extrem angesäuert, weil er wegen Links auf rechte Seiten gefeuert wurde und das ungerechtfertigt fand, weil er ja nicht rechts sei.
Das Problem dabei war, daß die Seite, auf der er sich darüber aufregte, ebenfalls Links zu Seiten hatte, die den Holocaust leugneten, was seiner Argumentation nicht gerade half.

Die anderen beiden waren allerdings noch schlimmer, weil sie nicht nur ihre Argumente überwiegend von rechten Seiten sammelten, sondern - im Gegensatz zu dem ersten User - auch noch selten dämlich waren.

Davon zeugen eben auch ihre Blogs. Da wurde aus Klamauk, den ein paar User sich ausgedacht hatten, plötzlich eine offizielle Verschwörung und User, die sich selbst als NSA-Agenten bezeichneten, wurden von diesen Trotteln absolut ernst genommen...

Das Problem ist nicht nur, daß diese Figuren scheinbar zum Lachen in den Keller müssen, sondern auch, daß Ihre Auffassungsgabe nicht ausreicht, um Ironie, Sarkasmus oder auch nur Humor zu erkennen.

Dieses Defizit ist wahrscheinlich Voraussetzung, wenn man sich auf rechten Seiten informiert...


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:35
intruder schrieb:Man sieht überall Verbindungen und misst ihnen eine übergeordnete Bedeutung bei, die man hoch bewertet, so dass zwei ein in sich schlüssiges Bild entsteht, das dennoch mit der Realität nichts zu tun hat.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man irgendwann in diesem Denken gefangen ist. Muster erkennen, ob global oder auch bei Menschen die einem nahe stehen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:36
@Illusion

An der einen oder anderen Stelle denken wir alle so nehme ich mal an. Und je mehr man von sich überzeugt ist, und um so mehr man in seiner eigenen Filterblase gefangen ist, kommt es zu einem intelktuellen incest, und das tut der Variabilität eben nicht gut. Das Problem ist aber, es ist fast unmöglich eine VT wie die obige in sich zu widerlegen, weil sie einfach schlüssig ist.

Und genau das passiert in a beautiful mind. Er sammelt Zeitungsausschnitte und verbindet sie, ob sinnvoll oder nicht sinnvoll um den Code zu finden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:37
Commonsense schrieb:an freg kommt man als Neu-Mod gar nicht heran - der ist vollkommen abgeschottet. Erst, wenn man bestimmte Aufgaben erfolgreich absolviert hat, darf man freg ansprechen und ein paar Monate später erhält man dann auch das erste Mal eine Antwort.
das war bei mir anders. Ich hab ihm gleich in der ersten Woche angeboten uns im RL zu treffen, und das Problem wie Männer zu regeln, und dann hat er mich nur noch versucht zu verarschen :D

aber ignorieren konnte er mich nicht mehr ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:38
@intruder
Deine selbstgebastelte VT ist schon aufgrund ihrer Unverhältnismässigkeit nicht in sich schlüssig... ;-)


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:39
Commonsense schrieb:Das Problem ist nicht nur, daß diese Figuren scheinbar zum Lachen in den Keller müssen, sondern auch, daß Ihre Auffassungsgabe nicht ausreicht, um Ironie, Sarkasmus oder auch nur Humor zu erkennen.

Dieses Defizit ist wahrscheinlich Voraussetzung, wenn man sich auf rechten Seiten informiert...
Das sind die offiziellen 3 Figuren, es gibt weitaus mehr die diesen Gedanken teilen. Ich will auch nicht abstreiten, dass ich auch einmal ernsthaft darüber nachgedacht habe, ob das stimmen könnte. Eben, die Auffassungsgabe.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:40
Es gibt keine Moderator-Verschwörung. Aber ich glaube das die Seite von der NSA überwacht wird.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:41
Commonsense schrieb:Das Problem ist nicht nur, daß diese Figuren scheinbar zum Lachen in den Keller müssen, sondern auch, daß Ihre Auffassungsgabe nicht ausreicht, um Ironie, Sarkasmus oder auch nur Humor zu erkennen.
Stimmt, das sind die schlimmsten, und die gibt es leider auf beiden Seiten. Manchmal ist es besser nicht zu Antworten sondern einfach zu lachen.

@gardner
Ich sagte ja, dass eine Überbewertung dafür nötig ist. Mein Gegenargument wäre in dem Fall, das du gar nicht beurteilen kannst, welches Geheimnis hinter der Nofretete vermutet wird, und mit ein paar Andeutungen hole ich mir auch noch die Ufologen mit an Bord.

@davros
Das gesamte Internet wird von der NSA überwacht, also auch Allmystery.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:43
Omg, was machen wir wenn die NSA uns findet...weil wir zuviel herausgefunden haben?!?! Shit..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:44
DHL hängt auch mit in der Verschwörung. Ich hänge hier schon 43 Minuten in der Warteschleife...Oo
mal sehen wer den längeren Atem hat? :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:44
@intruder
:-) Stimmt wohl......semper aliquid haeret..


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:46
intruder schrieb:Und je mehr man von sich überzeugt ist, und um so mehr man in seiner eigenen Filterblase gefangen ist,
Ich dachte eher wenn man sich selbst überschätzt. Das mit der Filterblase macht Sinn, ist wohl eine eigene seltsame Welt.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:50
@Illusion

Ich kann ja sogar verstehen, daß gerade User aus der VT-Ecke mit dem Gedanken spielen, es könnte etwas dran sein, aber wenn man sich diese Seiten, die angeblichen Belege und die Argumentation ansieht, kann man doch eigentlich nur in schallendes Gelächter ausbrechen....


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 10:54
Commonsense schrieb:Ich kann ja sogar verstehen, daß gerade User aus der VT-Ecke mit dem Gedanken spielen, es könnte etwas dran sein, aber wenn man sich diese Seiten, die angeblichen Belege und die Argumentation ansieht, kann man doch eigentlich nur in schallendes Gelächter ausbrechen....
Eben, bei jedem mit ein wenig gesunden Menschenverstand wäre ein facepalm die normale Reaktion.
Da sind ein paar Ausgeschlossene, die auch ein paar Ausgeschlossene erreichen und sich gegenseitig bestätigen.
Selbstreflektion gehört da ebenfalls nicht zu deren Stärken.

Wenns denn eine Verschwörung gibt, dann höchstens gegen die Dummheit der betroffenen Blogger, das unterschreibe und unterstütze ich sogar :D


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 11:01
@Commonsense
Ich kann verstehen, dass das mit der Zeit nervt.

Ich weiß nicht, es erscheint bei diesem Thema harmlos und lächerlich weil es offensichtlich ist. Jedoch hält sich dieses Gedankengut hartnäckig. Bei manchen kann man zusehen wie sie abdriften.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 11:03
@Illusion
das kann man jeden tag auf allmy. :D


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 11:04
Gibt es die Moderatoren überhaupt? Ich mein, so wirklich? Habt ihr schonmal einen davon gesehn?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden