weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:07
intruder schrieb:auch hier wird nur mit Wasser gekocht, glaubt eh niemand, von daher ist es kein Problem :D
Ja ja nur mit Wasser, so also nennen diese Illuminaten ihr mit Kristallen erzeugtes umkehrosmosiertes Funkelorgonwasser. "Nur!"


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:11
@Illusion

Ja da hast du absolut recht. VT'ler und die ganzen anderen ,,Extremisten'' ähneln sich da ganz stark.
Egal ob religiös oder politischotiviert, es geht immer darum die welt in gut und böse einzuteilen. Da muss man sich nicht mit den Individuen auseinander setzen und einem bleibt das lästige rumdifferenzieren erspart.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:13
Lalaburg schrieb:Aber eher als Feelgood-Belohnung für die Leserschaft. Im Sinne von: Hier, auf meiner Seite, steht die Wahrheit, die sonst unterdrückt wird, wenn du das erkennst, bist du medienkompetent, weil du dich nicht von den "Lügen" der "Schafsmedien" einlullen lässt.
Ja, weiß schon... Wir sollten endlich aufwachen!

Man weiß ja wem die Medien gehören.. usw. Ich glaube dennoch dass trotz Medienkompetenz einiges schief gehen kann.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:17
@mistaz
Vielleicht geht es einigen um die Einzigartigkeit, dem Gefühl nicht mit der Masse zu schwimmen, eben kein Systemschaf zu sein, individuell. Dabei bemerken diese nicht, dass sie mit einem ganz anderen Strom mitgerissen werden.

@intruder
Lass mich schönreden :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:23
@Illusion
Illusion schrieb:Ich glaube dennoch dass trotz Medienkompetenz einiges schief gehen kann.
Ja, das stimmt. Da bin ich auch nicht frei von, jeder hat ja so seine Ansichten und Präferenzen. Deshalb finde ich auch, dass die Erlangung (oder besser gesagt, die Pflege) von Medienkompetenz eigentlich nie aufhört. Es kommen ja immer wieder neue Strömungen und Differenzierungen dazu, die es schwierig machen, überhaupt den Überblick zu behalten.

Und um mal den Dreh zum Thema zu finden: Die vom TE verlinkten Seiten über Allmystery wurden mir neuerlich auch schon als Argument um die Ohren gehauen ob der Schlechtigkeit dieses Forums. Ungeachtet der Tatsache, neben den schon genannten Aspekten, dass die dort beschrieben Vorgänge schon einige Zeit her sind (2 Jahre?) und der Themenkomplex seither wohl nicht weiter beleuchtet wurde.

Aber es passt halt so schön. Die Wahrheit braucht kein Update.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:24
Wie ich es sehe ...!
Ich hatte bisher wenig Schwierigkeiten mit den Mod's von Allmysterie!
Wurde zwar mal für 3 Tage gesperrt, aber das war korrekt. Grund: Ich hatte mich gegen einen User der mich absolut reizte und nervte mich zuweit aus dem Fenster gelehnt. Also war das Sperren OK.

Was meine Beiträge im allgemeinen angeht, hatte ich noch keine großen Schwierigkeiten.
Und ich sage/schreibe immer, was ich denke. Besonders was die Politik-Mafia angeht!

Wahrscheinlich stehe ich auch schon seit langem auf irgendeiner schwarzen Liste. Aber wisst ihr was, dass geht mir absolut hinten vorbei.
Es gibt da einen schönen Satz der da heißt: Viel Feind viel Ehr!

Und mir Schaden zu fügen, da lach ich mich kaputt! Mit mir ist nämlich auch nicht zu spassen!
Außerdem, gibt es kaum etwas mit dem man mir Schaden zufügen könnte.

Der BND, MAD und wie alle diese ähnlichen hirnlose Gruppierungen auch heißen, sind deren Zugehörige größtenteils abgefrackte Induvidien. In jedem normal geführten Mittelständigen Betrieb könnten die höchstens die Toiletten reinigen. Und was die Menschlichkeit angeht: absolut 0.

Und bei den Amis usw. ist es nicht anders!

Diese Penner braucht die Welt nicht! Leider aber, müssen wir mit diesen Neandertaler leben.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:36
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Wahrscheinlich stehe ich auch schon seit langem auf irgendeiner schwarzen Liste. Aber wisst ihr was, dass geht mir absolut hinten vorbei.
Es gibt da einen schönen Satz der da heißt: Viel Feind viel Ehr!
Höchstwahrscheinlich stehst Du eben nicht auf einer schwarzen Liste, zumindest dann nicht, wenn Du Deinen Unmut nicht in strafrechtlich relevanter Weise von Dir gibst. Trotz andersweitiger Verlautbarungen wird hierzulande wie auch in anderen Ländern Europas die Meinungsäußerungsfreiheit als ausgesprochen schutzwürdig angesehen.

Deshalb kommt dies nicht von ungefähr:
Prinzeisenherz schrieb:Was meine Beiträge im allgemeinen angeht, hatte ich noch keine großen Schwierigkeiten.
Und ich sage/schreibe immer, was ich denke. Besonders was die Politik-Mafia angeht!
Ein Teil meiner Verwandtschaft in der damaligen DDR hat da kurz vor Toressschluss (88/89) ganz andere Erfahrungen machen dürfen. "Kommen sie mal mit zur Klärung eines Sachverhalts..."


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:40
Prinzeisenherz schrieb:Wahrscheinlich stehe ich auch schon seit langem auf irgendeiner schwarzen Liste.
Ohne Dein Selbstwertgefühl herabsetzen zu wollen, aber wahrscheinlicher ist, daß sich kein Mensch auch nur im Geringsten für Dich interessiert.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:42
@Illusion

Jaa wer will nicht zum elitären Kreis derer gehören die die Wahrheit exklusiv gepachtet haben?!


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:43
Lalaburg schrieb:Und um mal den Dreh zum Thema zu finden: Die vom TE verlinkten Seiten über Allmystery wurden mir neuerlich auch schon als Argument um die Ohren gehauen ob der Schlechtigkeit dieses Forums. Ungeachtet der Tatsache, neben den schon genannten Aspekten, dass die dort beschrieben Vorgänge schon einige Zeit her sind (2 Jahre?) und der Themenkomplex seither wohl nicht weiter beleuchtet wurde.
Es ist eben eine subjektive Wahrheit und da hat eben nichts anderes mehr Platz.


Obwohl das Thema betreffend.. es gibt schon eindeutig User die öfter nur am Trollen sind und rein auf Provokation aus sind, hier auf allmy, die dann eher selten sanktioniert werden. Vielleicht weil es niemand meldet, aber allein beim mitlesen entsteht der Eindruck dass einige bevorzugt behandelt werden.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:44
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Mit mir ist nämlich auch nicht zu spassen!
Ja haha... das klingt jetzt eher schwach.

Auf Allmy hast du ja noch die besten Chancen, dass sich irgendjemand drum kümmert, wenn dich z.B. jemand für deine politischen Meinungen mobbt.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:47
mistaz schrieb:Jaa wer will nicht zum elitären Kreis derer gehören die die Wahrheit exklusiv gepachtet haben?!
Ich kann dieses Wort "Wahrheit" schon garnicht mehr hören/lesen. In Wahrheit gibt es nur eines was Tod-sicher ist. :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:54
@Illusion

Erinnert mich an ein par bestimmte user die eigentlich gute Argumente liefern, diese aber mit Sätzen ausschmücken müssen wie z.B. ,, begreifst du das?'' oder ,,Kannst du das verstenhen?''. Und das gleich zu beginn einer Diskussion. Damit wirds aber leider auf ne Ebene verlagert die schon nach kurzer Zeit keine objektive Diskussion mehr zulässt. Und da sich niemand sowas gern gefallen lässt zieht sich das gezicke dann über 5(fünf!) Seiten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 12:59
@Illusion
das mit den usern welche nicht sanktioniert werden kommt mir aus dem ukraine tread bekannt vor... :D


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:00
@mistaz

Man sollte die Tatsache nicht vergessen, dass es ein Forum ist in dem man sich freiwillig bewegt. Das reale Leben ist eine ganz andere Nummer. Was die Typen betrifft, die haben es etwas zu ernst genommen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:00
Prinzeisenherz schrieb: In jedem normal geführten Mittelständigen Betrieb könnten die höchstens die Toiletten reinigen.
Ja, Du hast Recht! Vorurteile sind etwas für: "Leider aber, müssen wir mit diesen Neandertaler leben"


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:01
@interrobang
Da du ja schon so grinst :D :D :D ich sagte man bekommt den Eindruck..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:02
Illusion schrieb:es gibt schon eindeutig User die öfter nur am Trollen sind und rein auf Provokation aus sind, hier auf allmy, die dann eher selten sanktioniert werden. Vielleicht weil es niemand meldet, aber allein beim mitlesen entsteht der Eindruck dass einige bevorzugt behandelt werden.
Ja, solche User gibt es, keine Frage. Das Problem ist einerseits, wie schon von Dir gemutmaßt, daß wir das oft gar nicht mitkriegen und andererseits, daß diese User nicht alle auf den Kopf gefallen sind und daher immer versuchen, sich in den Grenzen des Erlaubten zu bewegen.

Dazu kommt, daß sie leider in vielen Fällen auch Recht haben und der neu angekommene User, der wieder mal einen völlig "Banane" wirkenden Thread eröffnet hat, ein Troll, oder gar ein ausgeschlossener User ist.

Wenn ich nun die User in einem solchen Thread reihenweise sperre (was ja auch schon passiert ist), sich dann aber herausstellt, daß der TE ein ausgeschlossener Troll ist, sieht meine Handlung nicht mehr sehr passend aus...

Die User, die häufig gesperrt, oder auch ausgeschlossen werden, haben das Gespür, sich innerhalb der Grenzen zu bewegen nicht und wundern sich dann, bzw. zeigen mit dem Finger auf andere.

Man sollte nicht so sehr auf die achten, die nicht gesperrt werden, sondern mehr darauf, warum die anderen gesperrt werden, dann kann man eigentlich sehr leicht dafür sorgen, daß man selbst nicht deren Beispiel folgt...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:03
@Illusion
Illusion schrieb:es gibt schon eindeutig User die öfter nur am Trollen sind und rein auf Provokation aus sind, hier auf allmy, die dann eher selten sanktioniert werden. Vielleicht weil es niemand meldet, aber allein beim mitlesen entsteht der Eindruck dass einige bevorzugt behandelt werden.
Das ist mir in den von mir verfolgten Diskussion noch nicht so sehr aufgefallen. Aber wenn es so sein sollte, dann könnte ich mir denken, dass es mit dem allgemeinen Diskussionsniveau des entsprechenden Mitglieds zusammenhängen könnte. Wenn man einige tausende sachliche Beiträge auf dem Buckel hat und dann einmal über die Stränge schlägt, wird es sicherlich anders gesehen als jemand, der sich zum Einstand zehn Beiträge mit Beleidigungen leistet und auf eine rote Box mit einer Ermahnung auch nicht reagiert.

Wobei ich mich manchmal aber frage, warum manche Zeitgenossen in einer Diskussion mitwirken, wenn sie das Thema von Anfang an für völlig abwegig halten.

Edit: Ich sehe gerade, Commonsense war schneller.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:06
@Commonsense
naja manchmal würde es auch helfen wen man erklährt bekommt warum man gesperrt wird. (und nicht mehrmals nachfragen muss und danach immer nich nicht genau weiss warum man gesperrt wurde...)


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden