Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:28
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man deswegen so ein Fass aufmachen kann. Mein Gott, die bösen bösen Deutschen. Hätte ein anderes Land (egal welches) gewonnen und solch einen Tanz aufgeführt, bin ich mir ziemlich sicher, dass das so gut wie keine Sau interessiert hätte. Nur die Deutschen dürfen sowas natürlich nicht.
... geht mir genauso, aber ich habe heute früh, nachdem es schon im MoMa der ARD künstlich breit getreten und aufgebauscht wurde, geahnt, daß die Deutschen mal wieder die Buhmänner sind und die Jungs dieser WM-WG in 5 sec den gesamten Erfolg bei der Weltmeisterschaft zunichte gemacht haben!

lol 71

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:War ne unsportliche Tanz- und Gesangseinlage. Nur darum geht es und somit durchaus Kritik berechtigt.
ja das sagen NUR solche Fussballexperten wie ihr es seid, andere sagen, die haben mit Ihren Fans, einer der beliebsten Fangesang zusammen gesungen.


Mehr nicht.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach Quatsch. War ne unsportliche Tanz- und Gesangseinlage. Nur darum geht es und somit durchaus Kritik berechtigt.
Also hätten die da angefangen um Argentinien zu weinen, hätte ich meinen Fernseher aussem Fenster geschleudert. Kannst annehmen!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:30
@martialis

Warum hätten sie das tun sollen? Hat hier jemand gesagt, sie hätten Mitleid haben sollen? Sie hätten sich diesen völlig beknackten Tanz samt Gesang schenken können.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:30
Typisch Deutsch. einer hat immer was zu meckern....


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:31
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ein User hat ein Zeitungsartikel aus Arg. gedropt
Darin waren die meisten Kommentare kaum leserlich. Zwei fanden es infantil, einer war ganz offensichtlich nicht angetan von der Geschichte. Denkst du, drei Leserkommentare im Clarín repräsentieren ganz Argentinien?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:31
....

Die Gauchos sind immer noch die argentinischen Ureinwohner iberischer Abstammung, die gar nicht gespielt haben und nichts mit Fußball zu tun haben.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:33
@Funkystreet

Lächerlich künstlich von Dir hochstilisiert

Wikipedia: Argentinische Fußballnationalmannschaft#Spitznamen


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unsportlichkeit....pfff....lächerlich.
Ist schon ne kleine unsportlichkeit, aber noch völlig im rahmen. die haben das ja nicht direkt nach dem spiel gemacht sondern zuhause bei der siegesfeier.
Zitat von martialismartialis schrieb:Also hätten die da angefangen um Argentinien zu weinen, hätte ich meinen Fernseher aussem Fenster geschleudert. Kannst annehmen!
das hätten die leute die jetzt rumheulen ehh ncht verstanden.

außerdem wäre das wirklich kritisch gewesen, eine lied das die frau eines skrupellosen diktators in ein sehr positives licht rückt und von einem zombie geschrieben wurde...


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:33
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das Ding ist, dass die "Gauchos" gar nicht gespielt haben. Mit Gauchos sind die argentinischen Indianer iberischer Abstammung gemeint.

Wer da gespielt hat, waren argentinische Bürger.

Die Gauchos haben gar nicht verloren. Das Naturvolk hat genau gar nichts getan.
Die zartbesaiteten Argentinier werden das schon verkraften, ansonsten fahr hin und koche ihnen einen Pudding.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:33
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Häh? Ich dachte du wärest auch gegen den Dance?

Das einzige, was ich von den Gauchos bis jetzt weiß, ist, dass sie nicht aufrecht gehen können, wie wir alle gesehen haben.

Das hast du missverstanden.
Ja, ich bin vollkommen gegen den Gaucho-Tanz, da er unsportlich war und ein großkotziges Bild auf die Nationalmannschaft wirft.

Ich sehe jedoch darin keinen Ausdruck von nationalsozialistischem Gedankengut, der darin mündet, dass der deutsche Herrenmensch aufrecht gehen kann, während der Gaucho-Untermensch sich wie ein Affe bewegt.

Der Gaucho geht gebeugt im Sinne von Traurigkeit und Enttäuschung und NICHT, weil er es nicht vermag, aufrecht zu gehen.

Und die Darstellung spottet auch nur über diese Traurigkeit, weitergehende politische Interpretationen halte ich an dieser Stelle für verfehlt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hätten sie das tun sollen? Hat hier jemand gesagt, sie hätten Mitleid haben sollen? Sie hätten sich diesen völlig beknackten Tanz samt Gesang schenken können.
Muss ja nicht jeder Deutscher eine Schlaftablette sein und sich für Adolf`s Schandtaten verantwortlich fühlen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:35
hier mal was aus dem Jahr 2008
Zur Geschichtsignoranz von »Wien wird Córdoba, schalalala« ist ja schon alles gesagt, hat sich jetzt ohnehin auch sportlich erledigt und mit einem niederländischen »Wien wird Hamburg« gesungen nach welcher Melodie auch immer muss sich die Fußballliedforschung erst gar nicht befassen. Soziologisch interessant hingegen das von österreichischen Fans vor dem Spiel gegen Deutschland angestimmte »Ohne Hartz IV wärt ihr gar nicht hier«. Aus rhythmischen Gründen leicht falsch betont, zeugt es dennoch von Grundlagenkenntnissen der deutschen Sozialgesetzgebung, wenngleich hier sicherlich noch ein paar empirische Daten zur Absicherung fehlen.

Empirisch vollkommen abgesichert und zudem noch in der Sprache der so Geschmähten vorgetragen war der Ruf der kroatischen Fans nach dem gewonnenen Gruppenspiel in Klagenfurt: »Deutschland, Deutschland, unglaublich schlecht« oder melodisch identisch mit der Textvariante »Deutschland, Deutschland, auf Wiedersehen«. Besonders charmant durch die tiefe biergetränkte Stimmlage und einen leichten Akzent. Anders als gedacht und gemeint wird es mit dem Wiedersehen für die Kroaten nun aber nichts.

Für die meisten Europäer verständlich, aber von der trüben Wirklichkeit in Gestalt von Bastian Schweinsteiger eingeholt ist »Portugal alé«. Damit sind wir auch gleich bei dem derzeit beliebtesten Fangesang meiner Landsleute: »So gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so« gesungen in aufrechter Haltung laufend, die Arme in die Luft gereckt und weiter: »So gehen die (bisher: Polen, Ösis, Portus), die , die gehen so« leiser gesungen, in gebückter Haltung mit hängenden Schultern.
http://www.ballesterer.at/aktuell/schalalala.html (Archiv-Version vom 18.07.2014)

und hat nicht ein User behauptet, dass hat noch nie ein Sieger vorher gemacht ;) Ich glaub das ist damit auch widerlegt :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:36
Zitat von fumofumo schrieb:Der Gaucho geht gebeugt im Sinne von Traurigkeit und Enttäuschung und NICHT, weil er es nicht vermag, aufrecht zu gehen.

Und die Darstellung spottet auch nur über diese Traurigkeit, weitergehende politische Interpretationen halte ich an dieser Stelle für verfehlt.
Bin ich auch gegen eine politische Anteilnahme.

Es ist schon prekär, denn sie haben "Gauchos" gesagt, ein Naturvolk, und Nicht "Argentinier".
Hatten sie letzteres gesagt, wären wir jetzt alle glücklich.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Muss ja nicht jeder Deutscher eine Schlaftablette sein und sich für Adolf`s Schandtaten verantwortlich fühlen
Was hat der Österreicher hier jetzt verloren? Es ging um ne unsportliche Nummer. Fandest Du Adolf sportlich?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:36
Oh man, typisch deutsch, hauptsache was zum meckern :troll:

Ich finde es nicht schlimm, in paar Tagen redet eh keiner mehr drüber! Lasst die Jungs doch feiern :)

Peace out!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Ist schon ne kleine unsportlichkeit, aber noch völlig im rahmen. die haben das ja nicht direkt nach dem spiel gemacht sondern zuhause bei der siegesfeier.
Durch das Unmittelbare der Medien ist es aber so, als hätten sie es im Stadion vollzogen.

Es ist unsportlich und jeder Jugendtrainer vermittelt seinen Spielern, dass das Verspotten des Gegners nach einem Spiel zu unterlassen ist.

Die Profis waren in dem Fall ein schlechtes Vorbild; gerade für Jugendspieler.

Wie bereits erwähnt würde ein solches Verhalten in einem Stadion auch sicherlich eine Verbandsstrafe nach sich ziehen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:37
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Oh man, typisch deutsch, hauptsache was zum meckern
Deswegen sind wir auch Mecker-Deutsche! :troll:


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:37
Zitat von fumofumo schrieb:Deswegen sind wir auch Mecker-Deutsche! :troll:
ne du bist nur ein Heuchler-Deutscher ^^


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:38
@fumo
Wär ja sonst auch langweilig. Sonst könnte ich ja gar nicht über dich meckern, weil du meckerst, dass andere meckern :trollbier:


Anzeige

2x zitiertmelden