Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was hat der Österreicher hier jetzt verloren? Es ging um ne unsportliche Nummer. Fandest Du Adolf sportlich?
Wenn du den Zusammenhang mit "Deutscher geht aufrecht" nicht siehst, worum es hier wohl einigen Warmduschern geht, dann tuts mir leid.

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:38
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist schon prekär, denn sie haben "Gauchos"
Wird dieser Begriff nicht auch von den Argentiniern selbst verwendet?...Ich glaube, mich zu erinnern, dass dieser Begriff auch vor und nach den Berichterstattungen von den Moderatoren verwendet worden ist.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:40
Zitat von fumofumo schrieb:Durch das Unmittelbare der Medien ist es aber so, als hätten sie es im Stadion vollzogen.
schwachsinn, kein argentinischer fan ist so gezwungen das zu sehn.
Zitat von fumofumo schrieb:Wie bereits erwähnt würde ein solches Verhalten in einem Stadion auch sicherlich eine Verbandsstrafe nach sich ziehen.
es war aber nicht im stadion(außrdem hab ich schon live spieler gesehn die deutlich härtere fanlieder mitsingen per megafon, ohne das was passiert wäre.)


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:40
@martialis

Mir ging es aber nicht um die Nazikeule. Mir ging es um Sportlichkeit.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:40
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ne du bist nur ein Heuchler-Deutscher ^^
Ich habe mich abseits des Spielfeldes in direktem Beisein meines Gegners nie so benommen, von daher muss ich den Vorwurf der Heuchelei als das zurückweisen, was er ist - das Gespamme eines noch nicht aufgeflogenen Trolls.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:41
@Funkystreet

Lesen ist nicht so deins?
In deutschsprachigen Medien wird die Mannschaft häufig mit dem Spitznamen Gauchos bezeichnet. Dieser ist jedoch in Argentinien selbst nicht gebräuchlich. Dort hat sie neben Albiceleste (übersetzt: Weiß-Himmelblaue) keine weiteren geläufigen Spitznamen.
Warum du dich jetzt daran aufhängst ist mir ein Rätsel und mit dem Thread hat es eigentlich auch nichts mehr zu tun.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:41
Puuuuuh!!! Glück gehabt! Es hat sich alles aufgeklärt. Alles löst sich jetzt in Wohlgefallen auf!

http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:41
... solche Diskussionen gibts wahrscheinlich nur hier bei uns, in Deutschland! Man, man, man!
Hat irgendwer darüber so ernsthaft diskutiert, daß einer der Argentinier nicht zum ersten mal ordentlich während eines Spiels zugebissen hat, oder daß ein anderer Neymar beinahe zum Krüppel getreten hat? Das nenne ich zum Beispiel wirklich unsportlich und verabscheuungswürdig!

Ich glaube, mit derlei Diskussionen machen wir uns mit Recht lächerlich und verteidigen mit aller Macht unseren Ruf humorlos und steif zu sein!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir ging es aber nicht um die Nazikeule. Mir ging es um Sportlichkeit.
Na Siegen und entsprechende Emotionen gehören für mich zum Sport dazu. Ich bin mir sicher die WG mit dem gebürtigen Polen Moslaw haben das garantiert nicht deutsch-national(rechts) gemeint.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:43
@geemaj0r

Na wenn der Postillion nun endlich Licht ins Dunkel bringt :troll:

Ich habe ja schon ein Auge auf das Minderheitenquartett geworfen.
Vielleicht gibt es das ja auch bald für Fussballmannschaften.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es war aber nicht im stadion(außrdem hab ich schon live spieler gesehn die deutlich härtere fanlieder mitsingen per megafon, ohne das was passiert wäre.)
Macht es das denn nicht noch verwerflicher? Wenns im Stadion gewesen wäre, dann wäre es durch Adrenalin und so entschuldbar gewesen, noch irgendwie, im Stadion passiert schon mehr...

Aber, dass es auch noch DIRKET VOR dem Brandenburger Tor gemacht wurde, ist schon nicht ohne.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:43
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schwachsinn, kein argentinischer fan ist so gezwungen das zu sehn.
Es ist doch gar nicht auszuschließen, dass die Fans darauf aufmerksam werden. Die von mir zitierte Quelle beruft sich auf EINE argentinische Meldung, die es locker aufgefasst hat, auf die Gesamtheit der Berichterstattung bezogen kann das natürlich völlig anders aussehen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hat irgendwer darüber so ernsthaft diskutiert, daß einer der Argentinier nicht zum ersten mal ordentlich während eines Spiels zugebissen hat, oder daß ein anderer Neymar beinahe zum Krüppel getreten hat?
Dieses Argument:" Die anderen haben aber doch auch...!" ist jetzt schon gefühlte 6 Quadrillionenmal gefallen, ich mache von daher ab jetzt nur noch Strg. + v

Erzähl mal den Cops, wenn Du auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegt hast, dass Dein Vordermann das auch getan hat! :D

Wenn jemand etwas Falsches tut, wird es doch nicht legitim, nur weil es ein anderer zuvor auch schon getan hat!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:47
@fumo
du heuchelst hier, und nur bei der Deutschen NM, anderes ist ja für dich voll okay;) darum bleib ich bei dem Fakt "Heuchler" wenn du deinen Prinzipen treu wärst, würdest du alles kritisieren...machst du aber nicht ;)

folglich Heuchler ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:48
wie geil

Ist doch immer so, wer suched, der findet. Einfach lächerlich!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:49
Zitat von martialismartialis schrieb:haben das garantiert nicht deutsch-national(rechts) gemeint.
In dem Kontext betrachte ich die ganze Angelegenheit nicht. Das wäre absolut übertrieben.

Wurde hier aber auch schon mehrfach dargelegt.

Es war unglücklich gewählt, weil es nämlich zu Diskussionen führt. Daher hätte man sich diesen völlig beknackten Tanz sparen können. Aber ist jetzt eh gelaufen. Ich denke, nächstes Mal wissen sie es besser.


3x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:49
@Tepes1983
Auch für Dich:

Erzähl mal den Cops, wenn Du auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegt hast, dass Dein Vordermann das auch getan hat! :D

Wenn jemand etwas Falsches tut, wird es doch nicht legitim, nur weil es ein anderer zuvor auch schon getan hat!

Dass sich die Jungs hier falsch verhalten haben, bedeutet nicht, dass ich ähnliches Fehlverhalten anderer Mannschaften entschuldige oder rechtfertige.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:49
Zitat von fumofumo schrieb:Spielfeldes in direktem Beisein meines Gegners
ach nochmal...Waren den die Arg. Gegner in Berlin und hat das Finale auf der Fanmeile stattgefunden ...denk mal nochmal kurz nach. Mein 2.Tipp des Tages an dich ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:50
@fumo

... es ging mir einzig um das Argument der angeblichen "Unsportlichkeit", ich habe nichts davon geschrieben, daß "die anderen auch hätten" .
Ich finde das Aufbauschen und die künstlich dramatisierten Diskussionen über dieses Thema einfach nur lächerlich.


Anzeige

melden