Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 13:59
@geemaj0r
Es ist einfach nur eine peinliche, unnötige und lachhafte Diksussion, welche die Medien zu vollkommenden Unrecht losgetreten haben.
Wir reden hier von einem Siegestänzchen, welches seit Jahrzehnten von Mannschaften auf der ganzen Welt gegen unterlegende Mannschaften vollführt wird. Fernab jeglichen Schwachsinnsargumenten, die mit der rechten Ecke kausalisiert werden. Fernab jeglichen Unfugs, es sei brisant gewesen, weil es am Brandenburger Tor vollzogen worden ist. Fernab jeglichem Sinns für Freude über den höchsten Pokal, dem man im Profifußball erringen kann.

Es ist beschämend für mich, dass eine Geste, die niemanden persönlich angreift, geschweige denn überhaupt wen diffamiert (wir reden hier über das "geknickt sein nach einer Niederlage", nicht aber von einer fiesen Krankheit, die betanzt wird!), zum Staatsakt hochstilisiert wird. Es ist grausam, jetzt ein paar Tage nach dem wir seit 24 Jahren wieder Weltmeister sind, der Mannschaft einen Knüppel in die Beine zu werfen. Die Medien pushen das Thema mit unglaublich frechen Behauptungen, wie dass der gute Eindruck, der während der WM von uns entstanden ist, mit einem mal wieder Risse bekommt. Es ist unbegreiflich und zeugt nicht von gutem Journalismus, so einen -mit Verlaub- Bullshit überhaupt zu Papier zu bringen!
OK, ich finde, wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir darüber sprechen müssen, ob und wann den Deutschen der WM-Titel wegen Unsportlichkeit aberkannt werden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:00
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Damit, dass eine argentinische Zeitung unsere Spieler nun als "Nazis" bezeichnet hat, sind wir ausserdem meines Erachtens quitt. :)
Hast Du dafür eine Quelle? Das wäre gut, wenn Du das finden würdest!


3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:01
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich fand das auch etwas unangemessen,
Warum denn? Das findet man doch überall? Wenn eine Mannschaft einen wichtigen Sieg errungen hat, so sehe ich das bei der Mannschaft meines Bruders, wird auch ausgiebig gefeiert und passende Sprüche zum Gegner gesagt, da regt sich auch keienr auf im Gegenteil. Das gehört eben dazu.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:01
Zitat von fumofumo schrieb:OK, ich finde, wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir darüber sprechen müssen, ob und wann den Deutschen der WM-Titel wegen Unsportlichkeit aberkannt werden muss.
Ich finde gerade keine Ultrafaceplam des Todes. Daher kriegste nur den hier: :troll:


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:02
... hach, eigentlich ist es doch herrlich, daß ansonsten hier bei uns und rund um in der Welt keinerlei andere, etwa wirklich größere und wichtigere Probleme bestehen, als dieses Tänzchen :) !


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:02
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wird auch ausgiebig gefeiert und passende Sprüche zum Gegner gesagt
Aber mit Sicherheit werden diese Sprüche NICHT dem Gegner ins Gesicht gesagt.


3x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:04
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ich finde gerade keine Ultrafaceplam des Todes. Daher kriegste nur den hier: :troll:
Sorry, aber ich musste Dich gerade melden, weil Du diesen ungeheuerlichen Akt der Barbarei sogar noch verteidigst und einfach nicht einsichtig bist, dass den Deutschen der WM-Titel im Zuge der Tanzaffaire aberkannt werden MUSS. :trollbier:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:05
Zitat von fumofumo schrieb:Aber mit Sicherheit werden diese Sprüche NICHT dem Gegner ins Gesicht gesagt.
Das spielt doch sowas von keine Rolle.

Es geht um diese Geste hier und um Gesten, die sich nicht gehören: Das wäre, wenn Julian Draxler sich mit Megafon auf den Zaun stellt und und brüllt: "BVB HURENSÖÖHNE!" ... DAS wäre unsportlich.
Oder wenn die argentinsichen Fans mit einer Kunstwirbelsäule ins Stadion gehen, um sich über Neymars Verletzung lustig zu machen: DAS ist unsportlich. Aber ich bitte dich: Nicht so eine lumpige Lappalie!!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:05
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Hast Du dafür eine Quelle? Das wäre gut, wenn Du das finden würdest!
Zwar nach dem Tanz, aber dennoch..
Es wird mit Sicherheit auch vorher ähnliche Kommentare gegeben haben.

http://www.tz.de/sport/fussball/so-gehen-die-gauchos-medien-kritisieren-gaucho-tanz-der-weltmeister-zr-3705592.html
Update: Nach dem Gaucho-Tanz der Weltmeister bei der Siegesfeier in Berlin meldet sich nun der bekannte argentinische Sportjournalist Victor Hugo Morales zu Wort. Und zwar mit einer unglaublichen Entgleisung. Er bezeichnete die sechs Gaucho-Tänzer Roman Weidenfeller, Shkodran Mustafi, Andre Schürrle, Miroslav Klose, Mario Götze und Toni Kroos in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise „ekelhafte Nazis“. Einen Beleg seines Nazi-Vorwurfs bleibt der Argentinier allerdings schuldig.



1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:06
Zitat von fumofumo schrieb:Aber mit Sicherheit werden diese Sprüche NICHT dem Gegner ins Gesicht gesagt.
als ob die Argentiener unsere Ankunft in Berlin geschaut haben :D :D :D höchst unwahrscheinlich. Ausserdem die Mannschaft meines Bruders macht das mitten auf dem Feld :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:07
Man mag sich darüber streiten. Man kann es auch übersehen.
Jetzt, wo die Diskussion angestoßen ist, gebe ich denn auch mal meinen Senf dazu.
Ich glaube oder stelle mir vor, dass die NM auch gedrillt wird, damit aus Rüpeln geschliffene Steine werden. In der Öffentlichkeit haben sie sich im Finale gut dargestellt und für die "Gauchos" geklatscht, was ich sportlich fand.
Zu Hause wurde dann ein wenig die aufgesetzte Maske fallen gelassen.
Das Eintrainierte ist vielleicht von manchem Spieler noch nicht so verinnerlicht worden.
Sie sind jung und die Pferde gingen mit ihnen durch. Wer sich davon anstecken ließ sollte sich aber vielleicht mal ein wenig an die eigene Nase fassen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Er bezeichnete die sechs Gaucho-Tänzer Roman Weidenfeller, Shkodran Mustafi, Andre Schürrle, Miroslav Klose, Mario Götze und Toni Kroos in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise „ekelhafte Nazis“.
Sowas gehört geahndet! Das ist ein paar Ligen höher anzusiedeln, als das banale Tänzchen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:08
Der arme Autor von der FAZ, der mit dem Schwachsinn angefangen hat, hat gerade ziemlich zu leiden.
Es gibt auf der "FAZ" seite einen richtigen Shitstorm, sogar Redakteure müssen laut der FAZ Aufgaben der Medienabteilung übernehmen und Kommentare löschen.
Auch kann man nur noch Artikel kommentieren und nicht mehr eigene Beiträge posten.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:09
@geemaj0r

Das Eine hätte es ohne das Andere nicht gegeben. Doof ist beides und unnötig.


3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:11
Zitat von InterestedInterested schrieb: Doof ist beides
Moment mal: Du stellst einen weltbekannten Freudentanz auf eine Stufe mit einer Nazi-Titulierung?! - Aber sonst haste heute bei dem tollen Wetter Sonnenschutz oder?! - Ohne Worte.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Eine hätte es ohne das Andere nicht gegeben. Doof ist beides und unnötig.
Haha.. jetzt wird's echt lächerlich.
Wieso verlieren die blöden Argentinier auch? Selbst schuld.. :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:13
@geemaj0r

Nein, es zeigt einfach nur, in welche Richtung solche 'Tänzchen' führen können und was dann daraus gemacht wird.

Ich habe hier an keiner Stelle überhaupt mit diesem Politikscheiß angefangen. Da müssen sich wohl eher diejenigen an die eigene Nase fassen, die genau den Punkt hier aufgebracht haben und sich mal fragen, warum sie das tun ;)


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:14
Zitat von fumofumo schrieb:Aber mit Sicherheit werden diese Sprüche NICHT dem Gegner ins Gesicht gesagt.
jetzt mal ehrlich, was ist daran so schwer zu kapieren...der Fanschmähgesang den du hier kritisiert wurde weder auf dem Spielfeld noch im Beisein der Gegner usw. durchgeführt

er wurde mit deutschen Fans, auf der deutschen Fanmeile und deutschen Siegesfeier gesungen. So als ob du mit deinen Kumpels in der Kabine nach dem Training singen würdest.

Und er wurde sicher nicht gesungen, weil die NM sich über die ARg. lustig machen, sondern weil sie Ihren Fans eine Freude machen wollten, weil es einer der beliebsten Fangesang überhaupt ist


Du verdrehst permanet die Fakten!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, es zeigt einfach nur,
Neeneenee, du schriebst:
Zitat von InterestedInterested schrieb:doof ist beides
.

Es hätte - wenn du gegen den Tanz bist - korrekterweise lauten müssen: Das Tänzchen war vielleicht unnötig, aber was der Jorunalist da gesagt hat, ist eine bodenlose Frechheit!


Anzeige

1x zitiertmelden