Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau! Aber wie oft soll man hier jetzt noch bekräftigen, dass es nur um die Unsportlichkeit ging, die dieser Tanz eben impliziert?
Du kommst an diesem Punkt mit Deiner Argumentation nicht weiter, ich habe es auch aufgegeben, weil sich die Unsicheren direkt so fühlen, als hätte man sie als Holocaustleugner und Nazis beschimpft, das zeigt die Abwehrhaltung..." Wir wollen uns jetzt mal freuen und ihr macht uns das nicht kaputt!" ...Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verständlich.! :)

Wie gesagt...eigentlich geht es nur um einen gezeigten "Stinkefinger" nach dem Abpfiff! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:28
@vincent

Von grob schreib ich nichts. Ich fand es einfach unnötig und das Bild, das durch diesen Tanz entstanden ist, wird ja gerade schön in den Medien aufgegriffen und hier auch.

Sie hätten auch einfach singen können: So sehen Sieger aus..

Es war unnötig, sie als Gauchos zu bezeichnen, es war unnötig, gebückte Haltung einzunehmen - es ist unsportlich.

Zumal für die spielerische Leistung der Deutschen nur Respekt herrscht und sie verdient Weltmeister geworden sind. Das Tänzchen hätten sie nicht nötig gehabt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:29
Ich sag' ja: Irgendwo in Buenos Aires sitzt jetzt der fette Maradona an seinem iPad und lacht sich über 'Germany's Political Correctness' und diese ganzen lustigen Diskussionen kaputt, während er nen Burger futtert.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:29
Zitat von SnartSnart schrieb:Ist das so?

Woher hast Du die Information?
Naja.. ergibt sich aus dem Bild, das man aus dieser Diskussion und den verlinkten Quellen bekommt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:gebückte Haltung einzunehmen - es ist unsportlich.
Ja, warum denn um Himmels Willen?!!?!!! Erklär' doch bitte mal, was am Bücken unsportlich ist! Mensch, durch Bücken entstehen Kinder!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:31
Von fumo:
Zitat von fumofumo schrieb:Hast Du dafür eine Quelle? Das wäre gut, wenn Du das finden würdest!
Hab ich heute morgen bei google news gesehen, Moment. Junge, hier ist aber Bewegung im Thread, ich war doch nur kurz in Wissenschaft. :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:32
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Du kommst an diesem Punkt mit Deiner Argumentation nicht weiter, ich habe es auch aufgegeben, weil sich die Unsicheren direkt so fühlen, als hätte man sie als Holocaustleugner und Nazis beschimpft, das zeigt die Abwehrhaltung..." Wir wollen uns jetzt mal freuen und ihr macht uns das nicht kaputt!" ...Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verständlich.! :)

Wie gesagt...eigentlich geht es nur um einen gezeigten "Stinkefinger" nach dem Abpfiff! :D
Verrückt oder?

Das verstehe ich die ganze Zeit über schon nicht, warum der Aufschrei so heftig ist und warum dieses Politikum hier auftaucht, obwohl es gar keine Anklage/Unterstellung diesbezüglich gegeben hat. Das verwundert mich sehr und zeigt nur, wo sie selbst das Tänzchen einordnen ;)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Verrückt oder?
Total verrückt! :D

Wäre es mir um eine politische Diskussion gegangen, hätte ich den Strang im Bereich Politik eröffnet!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja.. ergibt sich aus dem Bild, das man aus dieser Diskussion und den verlinkten Quellen bekommt.
Wie viele Argentinier schreiben denn hier mit?

Du schreibst von dem Bild, das man aus dieser Diskussion hier erhält, + d. verlinkten Quellen. Was die Quellen betrifft, dazu kann ich nichts sagen, hab sie nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:33
@Interested
Das mit dem "grob" habe ich bewusst in Klammern gesetzt, wollte ich dir gar nicht in den Mund legen. ;) Nur kam es hier schon öfter auch so rüber.

Über die Notwendigkeit kann man ja streiten, wie über so vieles auch. Aber dass die NM jetzt in einem derart schlechtem Licht präsentiert wird, nervt mich schlicht und einfach.
Und der Begriff Grouchos an sich ist keine Beleidigung und somit auch nicht in dem Kontext kritisierbar. Zumal es auch die Selbstbezeichnung ist und "Argentinier" den melodischen Fluss des Gesangs stören würde..^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:33
gebt den Titel den Argentiniern und verbrennt sämtliche Fahnen. Wir haben es einfach nicht verdient bei soviel Unsportlichkeit :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:33
@fumo

Absolut :D :bier:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:34
@Interested
:D

:bier:

Ich beobachte das mal noch, es wird bestimmt noch besser! :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:34
@CarloCarlucci

Na DU machst hier aber mächtig n Fass auf, LOL!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:35
Mir geht es nicht um Political Correctness, mir geht es um mich und meine Einstellungen zu einem fairen Sieger.

Mich hat dieser Tanz auch etwas irritiert, denn ich würde doch nie meinen Gegenspieler, der verloren hat, verspotten. Welcher Verlierer würde das schon wollen?

Das die Mannschaft allen Grund hat, sich über ihre Leistung zu freuen, ist völlig okay.
Zitat von SnartSnart schrieb:Es wäre sich anders angekommen, wenn sie nur tanzend gesungen hätten: WIR haben gewonnen.

Das Danebensetzen von: IHR habt verloren, kann schon dazu führen, dass "das Gegenüber" es so interpretiert, dass man seine Leistung (ihn selber) nicht ernst nimmt/wert schätzt.
Genau so sehe ich es auch.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:36
Zitat von SnartSnart schrieb:Wie viele Argentinier schreiben denn hier mit?
Kann ich dir leider nicht sagen, aber da die meisten Diskutanten hier Deutsche sind, kann ich mir darüber ein gewisses Bild machen. Es sind viele einfach verklemmt und überkorrekt.
Der lockere Umgang der Argentinier mit der Thematik kommt aus den vielen Quellen so rüber..


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:36
@fumo


http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/journalist-nennt-deutsche-spieler-ekelhafte-nazis-aid-1.4391166

OK, daneben, es war nur eine Wortmeldung eines Journalisten. Ich finde trotzdem, dass wir damit quitt sind, denn unsere Jungs haben ja auch keinen Essay über die Körperhaltung der Argentinier geschrieben. Wie gesagt, etwas unangemessen, aber wirklich nichts, worüber man sich nun wochenlang aufregen muss. Wie ich schon im "König Fussball"-Fred schrieb, sollte sich lieber mal jemand mit den Begleitumständen der WM beschäftigen. Wenn nur ein Teil der Gruselgeschichten stimmt, müssen zumindest bei der FIFA Köpfe rollen, wenn nicht gleich in der argentinischen Regierung.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber ist nicht Topic dieser Diskussion und Kritik kann ja auch konstruktiv sein - von daher verstehe ich die Aufregung der Tanzbefürworter nicht so ganz ;)
Dann bist du also ein Gegner menschlicher Emotionen?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und halte ich auch nicht für ehrlich.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:38
Tepes1983,
ich kenne dich nicht , gut....... , aber sich ausgerechnet auf die UN zu berufen ?
Na , dann gute Nacht.....Rassismus !


Anzeige

melden