Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:43
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:in gegensatz zu Dir argumentiere ich. Du beleidigst ja nur und beweist, mit dein Geschreibe, dass du KEINE AHNUNG von der Thematik hast ^^ Setzen Sechs, wenn wir bei der Schulsprache sind ;)
Im Grunde genommen ist das alles...falsch, was Du da schreibst! :)

Ich beleidige absolut niemanden, ich fühle jedoch bei Dir einen Funken nicht-sexueller Erregung gegenüber mir und meiner Kritik an dem unsportlichen Verhalten einiger deutscher Spieler.

Deine Argumentation beruht im Wesentlichen darauf, dass ich im Supermarkt klauen darf, weil der kleine Justus zuvor auch dort geklaut hat,....ich weiß nicht, wie ich es Dir noch einfacher erklären könnte.

Meine Argumentation beruht darauf, dass ich es unschön finde, einen unterlegenen Gegner zu verschaukeln, der bereits genug Enttäuschung durch die Niederlage erlebt hat.

Das Verschaukeln eines Gegners ist ein unsportliches Verhalten, was einem respektvollen Umgang im Sport entgegen steht.

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:46
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:jaja schlechter Stil
Exakt. Es ist unsportlich, ganz simpel. Und die deutsche Nationalelf ist nun mal im Rampenlicht genau WEIL sie gewonnen haben und Weltmeister geworden sind.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:48
@fumo
Verschaukeln gehört aber dazu, es ist nicht zwangsweise ein Zeichen von fehlendem Respekt.
Man könnte sich auch darüber aufregen, dass die unterlegene Mannschaft Spalier stehen muss. In meinen Augen die größere "Demütigung", wenn man es denn aus der Perspektive sehen will.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Exakt. Es ist unsportlich, ganz simpel. Und die deutsche Nationalelf ist nun mal im Rampenlicht genau WEIL sie gewonnen haben und Weltmeister geworden sind.
Ganz genau, und wenn man in einem solchen Rampenlicht steht, sollte man sich zu benehmen wissen, was einige Spieler schlicht und ergreifend nicht getan haben.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:50
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Verschaukeln gehört aber dazu, es ist nicht zwangsweise ein Zeichen von fehlendem Respekt.
Man könnte sich auch darüber aufregen, dass die unterlegene Mannschaft Spalier stehen muss. In meinen Augen die größere "Demütigung", wenn man es denn aus der Perspektive sehen will.
Und das ist falsch. Mir ist bewusst, dass Verschaukeln betrieben wird, haben meine Mannschaft und ich das hinter verschlossenen Türen doch auch oft genug betrieben; früher war es mir egal, heute sehe ich das anders.

Schau mal, ich bin doch auch schon sehr alt, da sieht man die Dinge eben nicht mehr so locker wie Ihr jungen Leute! :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:51
@fumo
du lügst jetzt sogar, du hast mich "Brauner" genannt und bezeichnet mich damit als NAZI! Eine Beleidigung!

@Thawra
weil sie gewonnen haben dürfen sie das nicht...aber alle anderen schon oder wir regen uns darüber nicht auf...aber wenn deutsche Spieler ein Fangesang mit Ihren Fans anstimmen...SKANDAL!!

LÄCHERLICHER geht es wohl nicht, hauptsache man hat ein (neuen)Grund sich über Fussbal und die deutsch NM aufzuregen Macht mal ruhig aus ner Mücke ein Elefanten und kommt euch toll dabei vor ;)

aber was rege ich mich über euch "Allmy-Heuchler " noch auf?


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:52
Zitat von fumofumo schrieb:Ganz genau, und wenn man in einem solchen Rampenlicht steht, sollte man sich zu benehmen wissen, was einige Spieler schlicht und ergreifend nicht getan haben
wo steht geschrieben, dass es sich nicht gehört? Wo steht das sie das nicht dürfen? NIRGENDS! Ausser in euren "Heuchler" Köpfen ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:52
Eine solche Debatte ist auch nur in Deutschland möglich. Die Argentinier werden den kleinen Tanz schon ohne Suizid verkraften.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man könnte sich auch darüber aufregen, dass die unterlegene Mannschaft Spalier stehen muss.
Damit wird dem Sieger Respekt gezollt. Wie es sich gehört. Umgekehrt sollte der Sieger sich dann anständig benehmen und nicht auf der unterlegenen Mannschaft rumtreten.

Sagt mal... ist vom Geist der Sportlichkeit denn überhaupt nichts mehr übrig?


@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:weil sie gewonnen haben dürfen sie das nicht
Wenn sie nicht gewonnen hätten wär's eher jämmerlich gewesen, den 'Tanz' aufzuführen... ;)


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:53
du lügst jetzt sogar, du hast mich "Brauner" genannt und bezeichnet mich damit als NAZI! Eine Beleidigung!

Alter, das ist ein handelsüblicher Spruch wie ich selbst schon feststellen durfte und hat nichts mit Nazi zu tun. Ganz ruhig Brauner :D @Tepes1983


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:53
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du lügst jetzt sogar, du hast mich "Brauner" genannt und bezeichnet mich damit als NAZI! Eine Beleidigung!
Und jetzt hüpft der Tepes völlig aus der Hose! :D

Kennst Du die Redewendung nicht: "Ruhig, Brauner!"? ...Diese Äußerung bezieht sich nicht auf Nationalsozialisten, sondern entspringt dem Beruhigen eines aufgeschreckten Pferdes, das in der Redewendung mit "Brauner" tituliert wird....! :)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:54
@fumo
Dann beschwere dich aber auch, dass die Podeste für den zweit und drittplatzierten tiefer angelegt sind, als die des Siegers.. Der Sieger erhebt sich und wird erhoben. Eine Stichelei in die Richtung ist echt nicht der große Aufreger. Auch wenn du in der Sache recht haben magst, ist bzw. wird es schlicht überbewertet.
Ein schlechtes Licht auf die gesamte Mannschaft oder die WM wirft es mMn nicht.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:55
@Tepes1983

Erstes Resultat bei einer Bildersuche nach 'Brauner'...

braunerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Sieger erhebt sich und wird erhoben.
Falsch, der Sieger wird gekürt; also wird erhoben!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:55
@Tepes1983
"ruhig brauner" ist doch nun wirklich eine geläufige redensart und hat nichts mit nationalsozialismus zu tun O_o


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:55
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn sie nicht gewonnen hätten wär's eher jämmerlich gewesen, den 'Tanz' aufzuführen... ;)
dann hätten die Arg. den Tanz gemacht und du würdest nicht ein Wort darüber verlieren ;)

Und von Sport und Fankultur hast du NULL Ahnung

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten ;)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:56
Bei manchen Leuten hier greif ich mich echt an den Kopf.
Da gibt es nach 24(!) Jahren einen neuen Titel, dann noch gegen Argentinien und schon findet man ein Haar in der Suppe.

Lasst die Jungs doch einfach feiern.
Niemand regt sich gegen die derben Sprüche aus anderen Ländern auf.
Niemand sagt etwas über geschmacklose Titel in div. Zeitungen.
Niemand nimmt noch Maradonas Worte für voll.

Wenn aber ein harmloses Tänzchen aufgeführt wird, ausnahmsweise mal in die andere Richtung, steht gleich ganz Deutschland auf dem Kopf.

Zieht ihr euch eure Hosen auch mit der Kneifzange an und geht zum lachen in den Keller?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:56
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:dann hätten die Arg. den Tanz gemacht und du würdest nicht ein Wort darüber verlieren
... behauptest du.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten ;)
Danke, dass du das selbst merkst. Nur halte dich auch daran.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Damit wird dem Sieger Respekt gezollt. Wie es sich gehört. Umgekehrt sollte der Sieger sich dann anständig benehmen und nicht auf der unterlegenen Mannschaft rumtreten.
Ja, wie gesagt. Man kann es so sehen, aber auf der anderen Seite kann man es so sehen, dass vom Verlierer Respekt eingeholt wird.
Es ist noch lange kein Rumtreten, wenn man darauf aufmerksam macht, dass die Argentinier nun einmal geknickt sind. Es wäre ein Rumtreten, würde man es gegen Brasilien machen.. Die Argentinier waren auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:57
@gastric
@univerzal
kenne die Redensart nicht! und wenn ich die Google finde ich z.B. sowas ;)

http://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/25103-braune-burschenschaften-fordern-ariernachweis-4.html


Anzeige

melden