Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:32
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Weil richtige Fans wissen, dass so was dazu gehört.
Aber solche Eventis wie du verstehen das einfach nicht. Weil sie 0 Ahnung von Fußballkultur haben.
Wie kommse darauf, dass ich das nicht verstehe? :D

Ich schrieb, dass es Verhaltensweisen gibt, die eher dazu führen, beim Gegenüber Frust auszulösen.

Das ist nicht nur beim Sport zu beobachten. Das ist einfach eine Frage des Verstehens - thats it.

Mich persönlich würde es nicht jucken, wenn jemand tanzt und singt: DU hast verloren....da ich mit mit mir im Reinen bin - mich weder über meine Leistung definiere noch mich mit der deutschen NM (oder nen Verein,...,...) identifiziere.

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:33
@Mao1974
Ich habe einfach diesen Thread genommen.
Bei den Kommentaren auf Facebook, findet man weder Mann oder Frau welche zustimmen.
Da haben sich alle auf die Autoren der Artikel eingeschossen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:33
@skeptikerin
Na, guck dir doch mal die Umfragen an.
Des weiteren debattieren hier doch meist die gleichen Leute miteinander.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:34
Hab den Tanz im Frühstücksfernsehen gesehen. Fand ich sehr peinlich und daneben. Also eine sehr niedrige bis verunglimpfende Form von Humor. Wenn man sich nur freuen kann, indem man jemand anders runter macht, ist man arm dran.
Man muss es nicht als Nazimsus ettiektiieren, aber die Typen die so einen Tanz aufführen, entlarven sich selbst schon als geistlose Vollhonks.


5x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:35
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Es gab ja auch schon während der WM Spinner, den das schwarz,rot,gold ein Dorn in Auge war
... die Diskussionen über die Deutschlandfahnen überall und sogar in Ava´s zum Beispiel :D .
Wenn ich sowas wie hier lese, könnte ich mein WM-Ava fast wieder aktivieren :D .


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:35
@Snart
Bei mir löst es schon Frust aus, wenn der Gegner gegen mich gewinnt. Dürfen die Gegner jetzt nicht mehr gewinnen um meinen Frust nicht zu schüren? Was ist das denn für ein Schwachsinn?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:36
@Butterbirne
Um das noch mal klarzustellen:
Ich würde aus der Sache jetzt auch kein Drama machen. Aber ich fand es nicht okay und genau das tue ich in diesem Diskussionsforum kund.

Political Correctness ist hier nicht das Thema für mich!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:36
Es gab ja auch schon während der WM Spinner, den das schwarz,rot,gold ein Dorn in Auge war, nun nehmen sie halt das als Anlass.Dürfen wir Deutschen ja auch nicht, den dass macht uns ja alle gleich zu Nazis ^^
Da haben wir`s doch. Zwölf dunkle Jahre in unserer Geschichte machen uns tausend Jahre schuldig. Jetzt weiß ich endlich, was "tausendjähriges Reich" bedeutet.
Danke dir Adolf. Du hast dein Ziel bei einigen erreicht.^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Fand ich sehr peinlich und daneben. Also eine sehr niedrige bis verunglimpfende Form von Humor. Wenn man sich nur freuen kann, indem man jemand anders runter macht, ist man arm dran.
jetzt weiss ich, warum einige leute zum lachen in den keller rennen...!


:-((


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:38
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:aber die Typen die so einen Tanz aufführen, entlarven sich selbst schon als geistlose Vollhonks.
Du titulierst gerade tausende - wenn nicht gar im Laufe der Zeit Millionen - von Fußballern und Fußballfans, die diesen Song seit Jahren in Stadien nachm Sieg gröhlen als geistlose Honks?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:38
@Butterbirne
Ich habe mal mit nem Mann Fußball geschaut - HSV ("sein" Verein) gegen ?

Kurz vor Ende sagte ich: Pass ma auf, die (der andere Verein) schießt gleich noch n Tor.

War so :D

Was der getobt hat, dass das meine Schuld sei....:D

Hast Du was gegen "seinen" Verein gesagt, hat er sich persönlich angegriffen erlebt.

Ich bin echt dankbar, dass ich nicht so "ticke".


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:41
@Snart
Wäre n Grund für mich Schluss zu machen ;)
Bzw. deshalb gucke ich mit meiner Freundin auch nie Fußball. Die hat nämlich genauso wenig Sportsgeist wie du.
Aber die nimmt sich dann auch nicht raus, uralte Rituale zu kritisieren von denen sie nichts versteht. Wenn du kein plan hast, äußere dich doch nicht dazu.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:42
@Thalassa

oleee, ole, ole, ole, oleeee

(dabei die fahne schwenk)


:-))

(einmal zu viel ole!)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:42
Warum kam das Thema eigentlich erst durch dieses Tänzchen auf? Gelegenheit hierfür hätte doch auch der Fangesang "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" beim Spiel gegen Brasilien geboten. Wahrscheinlich, weil Spielverderberei erst dann richtig Spaß macht, wenn es am schönsten und der Pokal daheim ist.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:43
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Bei mir löst es schon Frust aus, wenn der Gegner gegen mich gewinnt.
Ich würde Dir raten, mal zu reflektieren, weshalb gewinnen so wichtig für Dich ist. Und Du frustriert bist, wenn Du verlierst. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:44
@Snart
Das versteht man nicht ohne Sportsgeist.
Konnte auch nie verstehen, wie sich das Team 2006 für einen 3. Platz feiern lassen konnte.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:44
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man muss es nicht als Nazimsus ettiektiieren, aber die Typen die so einen Tanz aufführen, entlarven sich selbst schon als geistlose Vollhonks.
Danke für die Selbstdisqualifikation in der ersten Runde.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:44
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Sportsgeist
Was verstehst Du denn unter Sportgeist?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:46
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Konnte auch nie verstehen, wie sich das Team 2006 für einen 3. Platz feiern lassen konnte.
... die selber wollten das ja wohl eigentlich auch garnicht, aber das Event war nunmal geplant und Berlin brauchte den Hype ... übrigens: Ich bin Berlinerin :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 15:46
@Snart
Das Aufhelfen nach einem Zweikampf, das Trösten nach einer Niederlage. Ehre und Respekt zu zeigen.


Anzeige

melden