Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 23:59
@Bone02943
;)

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 23:59
@Bone02943
ja aber da giebt es noch untersparten...da soll er sich tummeln :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:01
So gehen die Gutmenschen, die Gutmenschen gehen so...

SO GEHEN DIE TROLLE, DIE TROLLE GEHEN SO!!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:03
@Bonnie
lol :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:05
@Bonnie

LOL, WORD!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:07
Damit wir mal bei aller Abschweifung nun nicht vergessen, um WAS es hier eigentlich geht und was das Thema ist....möchte ich Euch alle doch herzlich zu einem Tanz und zum Mitsingen einladen

https://www.youtube.com/watch?v=0iDEMGT_gQk


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:17
Wer übrigends mal richtig hingeschaut hätte, der hätte gesehen, dass nicht nur Klose ein Mikro gehabt hat!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:22
Zitat von eklektizisteklektizist schrieb: nein, DAS ist Fußball, so wie ICH ihn kennengelernt habe..... leider. ...
Proletariat in Reinkultur... andere niedermachen. .. auslachen. .. die eigenen Kinder trietzen... Fremde Kinder beschimpfen. .. besoffen sein... dämlich und asozial sein... rumbrüllen...
Schade. .. eigentlich ein interessanter Sport. Teamgeist. Taktik. Kampfgeist. 
Die WM hab ich trotzdem gern gesehen. ..
Aber durch die "Party" ist einem/mir dann wieder klar geworden was dahintersteckt...
Nämlich? Genau! Nix!
Lol, sehr wunderbar :Y:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 00:56
@z3001x

Kann ich bitte ein paar Diamanten haben?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 06:40
Euer nationaler Kindergarten nervt immer noch wiedsau, aber es lässt langsam nach.. je weniger ich mich damit beschäftige :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 09:28
@WacciusBaccius
Achja, könntest ja eventuell einen freundlicheren Ton an den Tag legen,
Ich habe mittlerweile 900 Beiträge verfasst. Du darfst sie gerne durchforsten und mich auf Fehlverhalten hinweisen. Wenn dich das Wort "Dummkopf" stört, welches ich @z3001x an den Kopf geworfen habe, tut es mir leid. Es bedarf einer Menge, bis ich nöckelig werde und z3001x hat es bereits mit drei(!) Beiträgen geschafft. Applaus!

Er pauschalisiert Fußballfans und Fußballspieler als dummes Pack, asozial und was weiß ich...

Es geht nicht darum, dass man Fußball lieben muss; ganz im Gegenteil: Jedem das Seine!
Wenn @z3001x kein Bock auf Fußball und das Drumherum hat, ist das doch wirklich kein Problem und vollkommen akzeptabel. Wenn dann aber solche hohlen Verallgemeinerungen kommen, die rein oberflächlich und null objektiv sind, dann fühle ich mich auch an die Karre gepisst.
Das hat im Übrigen auch nichts mit seiner Meinungsäußerung zu tun, sondern er fängt an zu schreiben, dass Ultras generell rechtsradikal sind (was schon mal riesengroßer Blödsinn ist) und Fußballer dumm.

--> Genau solche Aussagen lassen mich dann "Dummkopf" schreiben. Und dazu stehe ich auch nach wie vor. Vielleicht ist @z3001x ja im RL ein netter Mensch, maybe. Doch seinen Aussagen nach zu urteilen, hat er wirklich null Ahnung von der Gesamtthematik und betrachtet alles nur rein unobjektiv, falsch und negativ. Das stört mich. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:12
Ich finde schlechte Gewinner weitaus erbärmlicher als schlechte Verlierer.

Dass ein argentinischer Fußballreporter die National-Elf als "ekelhafte Nazis" bezeichnet hat ist dann auch nicht so weit hergeholt...
Das Wort "Gaucho" kann auch als ähnlich negativer Begriff wie "Itaka" oder "Nigger" verwendet werden:
Um gezielt bestimmte Volksgruppen oder Rassen im negativen Sinne zu bezeichnen.

Und es ist nur verständlich, dass es im Zusammenhang mit diesem Tanz verwendet wurde, denn das sollte offensichtlich eine Verhöhnung von Argentinien darstellen.

Aus diesem Grund ist die Aufregung durchaus nachvollziehbar. Ja sogar deutsche Zeitungen betiteln diese Aktion als "unnötig", "geschmacklos", etc.

Ich bin nicht wirklich ein Fußballnarr, hab mir das letzte Glückstor aber angesehen (erst ab Minute 60 zugeschalten und bis zum Ende gekuckt) und vergönne es den Deutschen. Immerhin haben sie alles gegeben und gut gespielt, genauso wie ihre Gegenspieler.
Wenn ich mir dann aber solche Aktionen ansehe, wäre mir lieber gewesen, wenn die andere Mannschaft gewonnen hätte.
Ich glaube kaum, dass die Mannschaft rund um Lionel Messi soetwas Ähnliches aufgezogen hätte.
Die hätten sich nur über ihren Sieg gefreut, aber sich nicht über die Verlierer lustig gemacht.
Warum? Weil Übermut eine Eigenschaft ist, die ich oft bei unseren Nachbarn beobachte.
Soll jetzt keine Beleidigung sein! Wir Österreicher können auch oft mit dem Kopf durch die Wand brettern :P

Klar darf sich Deutschland freuen, immerhin haben sie lange auf diesen Titel gewartet (der Letzte ist ja schon eine Weile her).
Aber wenn dann die Mannschaft so ein Verhalten an den Tag legt fragt man sich doch inwiefern da der vorbildliche Sportsgeist vorhanden ist...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:19
@solitär
Und wieder äußerst sich jemand ohne Ahnung.
Zeig mir mal den argentinischen Autor.
Ich weiß nur von einem aus Uruguay.
In Argentinien selbst hat man das eher locker gesehen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:23
@solitär

Ich glaube kaum, dass die Mannschaft rund um Lionel Messi soetwas Ähnliches aufgezogen hätte.

Ne genau...die fangen wenn Sie verlieren gleich an handgreiflich zu werden...erinnere dich mal an das Spiel bei der WM 2006....dagegen war diese Aktion der Deutschen KINDERKACKE

11Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:27
@abyss2307

Fangen wir jetzt wieder an alte kamellen aufzuwärmen? Dann mach ich mal mit :D

Youtube: Schumacher collision with Battiston 82
Schumacher collision with Battiston 82
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:28
@solitär
Ich muss @Butterbirne und @abyss2307 zustimmen.

Tut mir leid, aber da schreibt wieder ein "Aussenstehender", der den Sport und sein Drumherum nicht kennt.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:29
@aseria23
Es gibt einen Unterschied zwischen "Im laufenden Spiel passiert" und "nach Abpfiff nochmal zutreten" ... Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:29
@abyss2307
Während eines Spiels gibt es Schiedsrichter, man kann Spieler sperren lassen, etc.

Wenn Spieler gewonnen haben und zuhause sind, sollten sie sich vorbildlich verhalten.
Ich habe eine Ahnung von Sportsgeist, und von schlechten Gewinnern.

An Ersterem scheint es der deutschen National-Elf zu fehlen mit Zweiterem liefern sie ein gutes, schlechtes Beispiel ab.
Zumindestens nach so einer Aktion.

Hier geht es überhaupt nicht um 2006. Bitte in der Gegenwart bleiben :)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:30
Zitat von solitärsolitär schrieb: und von schlechten Gewinnern.
Was machst du dann in diesem Thread? :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:31
@solitär
Kannst ja mal in der Weltpresse recherchieren, welchen wunderbaren Eindruck unsere Jungs in Brasilien gemacht habe. Obs tröstende Worte gegen die Gegner war oder Spendenaktionen etc.
"Schlechte Gewinner" kann ich an keinster Stelle ausmachen.


Anzeige

melden