Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:48
@Butterbirne
Oft genug um zu wissen, dass diese Klischees zum Glück nur von den dümmsten Menschen wahrgenommen werden.
Da ich mich lieber mit zivilisierten Individuuen abgebe bin ich zum Glück von üblen Klischees verschont geblieben.

@aseria23
Fußball ist langweilig. Ich hab mir das letzte Spiel der WM nur angeschaut, weil ich es lustig finde, dass Menschen so ein Tam Tam machen, weil ein paar Typen auf einem Rasen, einer Lederkugel nachjagen und sich die Welt verrückt deswegen macht.

@pokpok
Gier? Ich denke du verwechselst das mit Neid...
Und nein, ich habe kein Interesse an diesem Sport oder dessen Ergebnissen.
Nur an dem Fehlverhalten von "Vorbildern" und den möglichen Auswirkungen von diesen.

@vincent
Wenn es zum Fußball gehört, dass Idioten Klischees bedienen weiß ich schon, warum mich dieser "Sport" nicht interessiert.
Allerdings finde ich es fahrlässig, dass Menschen zu ihrer Mannschaft aufschauen und diese "Routine" einfach mal so als Routine wahrnehmen ohne dabei irgendeine Art von Gefahr wahrzunehmen.
Ist ja nicht so als wären Fußballspiele noch nie eskaliert...

Anzeige
3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:51
@solitär
Gefahr? Glaube, du übertreibst da ein bisschen. Wenn die Lage in Deutschland wirklich so leicht kippen kann, na dann Gute Nacht. :D
Was für eine Gefahr geht denn von dem Tanz oder von ein paar blöden Sprüchen in den englischen Medien aus?^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:52
@solitär
Und wenn du weißt, dass kaum einer das für voll nimmt, wieO schreibst du dann trotz besseren Wissens, dass wir "ohnehin das Klischee hätten nazis zu sein"?
Stimmt dann ja so nicht. Wieso lügst du?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:54
Wieder kann man merken, alle Leute die sich aufregen haben keinen plan von Fußball.
Komisch oder doch nicht?
Äußert euch bitte nicht zu Themen wo ihr nicht mit reden könnt.
Ich erzähle einer Mutter doch auch nicht wie sie ihr Baby zu stillen hat.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:54
@vincent
Nun ich habe mit der Gefahr eigentlich Vorfälle wie Massenpanik und zertrampelte Leute angesprochen.
Also generell böse Ausgänge von einem solchen "sportlichen" Ereignis.

Die "Gefahr" von einem Tanz ist eben nur ein unnötiger Shitstorm, der mit etwas Bedacht vermieden werden hätte können.
Selbst bei einer Siegesfeier kann man etwas Respekt für den Verlierer ausdrücken ;)

@Butterbirne
Ich lüge nicht.
Ich sagte, dass gewisse Leute es für voll nehmen können. Und leider können mache dieser gewissen Leute auch lesen was in der Zeitung steht.
Ist ja nicht so schwer.
Und Leute aufzuhetzen ist auch nicht schwer.

Immerhin hab ich hier ein paar Deutsche die sich offenbar stark angegriffen fühlen, nur weil ich eine Meinung habe die ihnen nicht in den Kram passt...


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:54
Hach, herrlich: Regeneration für die geschundene deutsche Seele :troll:

http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/official-its-cool-german---3864104#.U8VWmYcBPrw.facebook


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:55
Zitat von solitärsolitär schrieb:Idioten Klischees bedienen weiß ich schon, warum mich dieser "Sport" nicht interessiert.
jaja du beleidigst ja nicht ;) Ertappt !!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:55
Zitat von solitärsolitär schrieb:Gier? Ich denke du verwechselst das mit Neid...
Ich kenne deine Not nicht, muss wohl größer sein als vermutet.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und nein, ich habe kein Interesse an diesem Sport oder dessen Ergebnissen.
Nur an dem Fehlverhalten von "Vorbildern".
Ich wüsste nicht das ich dbzg nach deiner Meinung gefragt habe. Also langweile mich nicht unnötig.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:57
@Tepes1983
Freu dich nicht zu früh.
Ich habe nur @vincent Wortlaut verwendet.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Pass mal auf dass nicht erstickst vor Gier.
Und warum genau hast du dann das hier geschrieben, wenn es nicht mit dem Thema zusammenhängt?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 14:59
@Butterbirne

Natürlich haben wir das klischee nazi zu sein. Es ging seit geraumer zeit nicht nur im fußball ständig darum Oo


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:00
@solitär

Und die Spieler haben eben nur einen Fantanz verwendet. so what. ;)

Den Respekt haben die argentinischen Spieler bestimmt nach dem Spiel von der deutschen N11 erhalten, keine Angst. Auch wenn das Verhältnis seit 2006 sicher nicht leicht ist.

Das man aber auf einem Fest in dem es einzig und allein um den deutschen Weltmeistertitel geht, nicht noch auf der Bühne stehen muss, um zu sagen wie toll die Argentinier sind versteht sich doch von selbst. Das will da einfach keiner hören da es für diese Feier völlig unwichtig ist.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:03
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:@pokpok
Gier? Ich denke du verwechselst das mit Neid...
Und nein, ich habe kein Interesse an diesem Sport oder dessen Ergebnissen.
Nur an dem Fehlverhalten von "Vorbildern" und den möglichen Auswirkungen von diesen.
Wenn dies so ist muss man dann aber auch erkennen was fehlverhalten ist...

Bei fehltverhalten muss mensch auch eine menge abziehen...

Sie haben sich dies kurzfristig überlegt... als lustig empfunden und ausgeführt...

Ohne damit zu rechnen das es menschen gibt die an fehlverhalten intersiert sind und dies manchmal ohne ihr eigenes fehlverhalten zu erkennen..

Ich mag auch kein fussball.. und musste Gott sei dank als Holländerin schon soviel einstecken...

Klischees sind herrlich... wenn sie überzogen dargestellt werden...

so war dies auch in diesem fall...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:04
@waterfalletje
Wohl wahr, aber das es hie und da nach hinten losgehen könnte, hätte man sich doch auch schon vorher denken können?

Naja, wie gesagt finde ich die Aktion nach wie vor unnötigt.
Aber geschehen ist geschehen.
Wahrscheinlich wird sich daran wohl auch zukünftig nichts ändern, egal wie sehr man den Leuten zureden würde.

@Bone02943
Wenn ich Kapitän einer solchen Mannschaft wäre würde ich allein schon aus Respekt und Sportsgeist noch ein paar lobende Worte für die Gegenspieler verlieren.
Ganz gleich ob die Fans das hören wollen oder nicht.

Aber offenbar ist Fußball tatsächlich etwas anderer "Sport", bei dem Sportsgeist eben auch etwas anders zu verstehen ist.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:06
Zitat von solitärsolitär schrieb:Nun ich habe mit der Gefahr eigentlich Vorfälle wie Massenpanik und zertrampelte Leute angesprochen.
Also generell böse Ausgänge von einem solchen "sportlichen" Ereignis.

Die "Gefahr" von einem Tanz ist eben nur ein unnötiger Shitstorm, der mit etwas Bedacht vermieden werden hätte können.
Selbst bei einer Siegesfeier kann man etwas Respekt für den Verlierer ausdrücken ;)
Hä? Was hat denn der Tanz jetzt mit zertrampelten Leuten zu tun. Du meinst, wenn jetzt 400 Tsd Leute den Tanz nachmachen, könnte es zu unschönen Szenen kommen?
Mhh.. daran habe ich noch gar nicht gedacht.. :troll:

Den Shitstorm hätten die Presseleute ganz einfach vermeiden können, hätten sie ihren Scheiß einfach mal für sich behalten und nicht versucht klickgeil einen Skandal herbeizudichten.
Dafür muss sich kein Spieler verantworten.
Die Geste fand ich nicht respektlos. Die NM hat vermutlich das respektvollste Verhalten aller Mannschaften über das ganze Turnier gezeigt.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:07
@solitär

Wozu willst du den Leuten zureden, wenn dich das ganze eh nicht interessiert?

Ich geh doch auch nicht los und suche nach Skandalen beim internationelen Wasserball, obwohl mich dieser Sport gleich 0 interessiert.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:09
Zureden ist mir wichtig, weil ich es nicht gerne sehen wenn Leute nicht miteinander auskommen.
Wir leben alle auf dieser Kugel und mit der Zeit wird der Platz auch nicht mehr...

Und wenn sich Leute schon wegen einem "Sport" in die Haare kommen wie wird das dann erst wenn man sich wegen ein Stück Land oder Rohstoffen streitet?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:10
@solitär

Also wenn die Spieler selbst nach der argentischen Prügelattake auf die deutschen noch miteinander auskommen, dann wird dieser Fangesang wohl nichts daran ändern können.

Was dichtest du in diesen Gesang eigentlich alles rein?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:12
Das ist ja wie gestern bei zdf info, als eine in etwa meinte: man solle sich nicht darüber freuen Weltmeister zu sein, denn auf der Welt leben Menschen in Armut. :shot: :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:15
@solitär

Und wenn sich Leute schon wegen einem "Sport" in die Haare kommen wie wird das dann erst wenn man sich wegen ein Stück Land oder Rohstoffen streitet?

Also jetzt vom dem harmlosen Tänzchen auf kriegerische Auseinandersetzungen über Land und Rohstoffe...Auweia, dich kann ich leider nicht ernst nehmen du Buchstabenclown...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:15
@solitär


was sportlich aufnehmen gehört dazu.. und hiermit auch dieses verhalten von euer fussballer..

es kann nicht sein.. das auf grund hypersensibele menschen... deren augenmerkmal nach negatives suchen wie auch gerne nach fehlverhalten schauen... vielleicht auf grund erkrankte seele...oder ein negatives weltbild... alle rücksicht nehmen müssen..

oder wir entscheiden uns eine schweigende geschellschaft zu werden...

oder man legt sich ein etwas dickeres fell zu.. das letzte scheint mir nicht mal ungesund..


Anzeige

melden