Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 12:59
Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

Also jetzt mal ernsthaft: Wann hat eine Gefahr für den Täter bestanden??? Niemand hat ansatzweise versucht einen Namen zu nennen, einen Ort herauszufinden, jemanden zu enttarnen o.ä.? Also ist das Argument Täterschutz Unfug. Wenn man jetzt nicht mal mehr diskutieren darf, was in den Nachrichten gebracht wird, dann ist das ein Armutszeugnis und viele andere Diskussionen gehören wegen Diffamierung dann erst recht geschlossen. Kinder, die Gewalttaten begehen dürfen also nicht diskutiert werden? Dann streicht gleich mal den Bulger Fall mit raus. Ich find nicht, dass das Schließen nötig war, da ich denke, dass die Leute hier im Stande sind differenziert zu diskutieren. Es kann doch nicht sein, dass ihr sämtliche Sachen dicht macht. Fabian, Anneli-Marie, die Familie aus Drage...in anderen Fällen darf hingegen wild spekuliert werden. Ich dachte Moderatoren wären zum moderieren und nicht zum zensieren da. Etwas gleich zu schließen, ohne vorher Ankündigungen oder Richtlinien zu geben ist echt bitter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:06
@doan
Am besten nur noch "LOL" und Smileys posten und Threads im Spieleforum "Schätze, wie schwer der Stuhlgang des Avatars über dir im Schnitt ist!". Macht weniger Arbeit ...

347 Gramm! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:08
@Sauffenberg
@doan

Hört auf uns ständig Nachrichten an die Verwaltung zu schicken um zu hinterfragen, warum dieser Thread geschlossen wurde. Unser Postfach läuft schon über.

Sorry für die Polemik, aber statt mal zu fragen "wieso" wird direkt wieder ZENSUR geblökt.

Es verlangt keiner von euch, das ihr alles "hinnehmen" müsst, nur dient dieser Thread hier nicht dazu um etwaige Verwaltungsaktionen zu hinterfragen ;) Sowas kann man auch erstmal in einem direkten Gespräch machen. ;)


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:18
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hört auf uns ständig Nachrichten an die Verwaltung zu schicken um zu hinterfragen, warum dieser Thread geschlossen wurde. Unser Postfach läuft schon über.
Ständig? Unglaublich, was einem hier unterstellt wird.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sorry für die Polemik, aber statt mal zu fragen "wieso" wird direkt wieder ZENSUR geblökt.
Genau, die blöden "Standarduser" - die blöken und dumm wie Schafe sind - und du auf deinem Ross bist die Krönung der Weisheit! Zensur wird als solche auch betitelt, wenn es der Wahrheit entspricht.

Und sollte es dir entfallen sein - eben dieses "Wieso?" hat @doan gestellt.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:19
@datrueffel Gibt es denn in dem Fall ein legitimes Wieso? Ich glaube kaum, wenn man sich diese Beiträge betrachtet und versucht diese mit der Begründung zu vereinbaren. Weiterhin habe ich es aufgegeben mit Moderatoren zu diskutieren, da ich bereits vor zwei Jahren abgefertigt wurde mit: weil ich das entschieden habe. Gute Antwort. Dass ich die Verwaltung überschwemme kann kaum behauptet werden, da ich mich seit meiner Rückkehr zu allmy an diese lediglich einmal wegen eines Doppelpost gewendet habe, Dennoch ist es mein recht hier meinen Unmut kund zu tun. Seit wann wird denn bei allmy ohne Vorankündigung geschlossen und diktiert welche Themen tabu sind und welche nicht, wenn Identitäten keine Rolle spielen?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:21
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ständig? Unglaublich, was einem hier unterstellt wird.
Das war polemisch gemeint, da nicht eine einzige Nachricht kam.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Genau, die blöden "Standarduser" - die blöken und dumm wie Schafe sind - und du auf deinem Ross bist die Krönung der Weisheit!
Jo, wenn du das sagst, dann bin ich wohl die Krönung der Weisheit. Habe das zwar nie für mich beansprucht, aber Danke.

:|
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und sollte es dir entfallen sein - eben dieses "Wieso?" hat @doan gestellt.
Aber darum geht es HIER nicht. Das war purer Zufall das ich das gesehen habe. Dafür gibt es den Verwaltungskanal, auf den ich hinweisen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:22
Ist klar, der Thread
Zensur durch Moderatoren in Foren
dient nicht dazu:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:um etwaige Verwaltungsaktionen zu hinterfragen
Hier geht es wahrscheinlich um Zeugnisnoten.
Da müssen wir einen neuen Thread aufmachen - der wird dann nach 10 Sekunden mit der Begründung geschlossen - "Gibt es schon".


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:22
@Sauffenberg

Beitrag von jimmy82 (Seite 1)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:25
Zitat von doandoan schrieb: Dennoch ist es mein recht hier meinen Unmut kund zu tun.
Natürlich hast du das Recht. Wäre zwar schöner, wenn man das erstmal so klären könnte, aber gut. Schreiben wir lieber erstmal einen Beitrag, der es als Armutszeugnis darstellt das ein Thread geschlossen wurde.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:25
Reicht zu diesem Thema - es ist alles gesagt. Mehr lohnt nicht - wird sonst eh wieder zensiert, gesperrt, was weiß ich ....
@doan
Schönen Tag dir! Man wird sich in Zukunft "einzeilern"!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:26
@Sauffenberg
@doan
Danke der höflichen Nachfrage, ich beantworte solche Fragen immer gerne und zeitnah, wie ihr wisst. Noch lieber, wenn der Ton so sachlich ist.

Es wurde auch bisher immer so gehandhabt, dass Fälle, in denen Jugendliche die Täter waren, geschlossen wurden.
Es gibt in solchen Fällen keine öffentlichen Ermittlungen oder Verhandlungen, und daher halten wir uns an das Prozedere der Ermittlungsbehörden.
Man könnte nur noch drauflos spekulieren, und das ist den Familien der Täter und Opfer nicht zumutbar. Ihre finanzielle oder gesellschaftliche Stellung wäre nach unseren Regeln off-topic, ebenso wie ihre oder die Reaktion der Nachbarn.
So bleibt aufgrund unserer Regeln nichts, was noch zu diskutieren wäre.

Ich hoffe, eure Fragen damit befriedigend beantwortet zu haben und stehe für weitere Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:33
@FF
Wenn die Zwei tatsächliches Interesse daran hätten, über grundsätzlichen Sinn und Unsinn von Straffreiheit, bzw. Strafmündigkeit von Kindern zu diskutieren, könnten sie ja einen allgemeinen Thread zum Thema eröffnen. Aber dafür sind sich die Herrschaften wohl zu fein.
Sinnfreies Meckern ist einfacher^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:38
Ich liebe den Tread :popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:45
@der_wicht tatsächlich war ich gerade dabei, aber der Zeitraum überschnitt sich mit der Schließung der anderen Diskussion und da dieses gerade aktuell ist, schlussfolgerte ich, dass, sollte ich ein neues Thema erstellen, dieses schnell aus gleichem Grund geschlossen werden wird. In solchen Themen werden immer Beispiele genannt und immerhin wurde bestätigt, dass Fälle mit minderjährigen Tätern nicht zu diskutieren sind. Also mach ich mir da keine Mühe mehr meine Diskussionsgrundlage weiter auszufeilen, wenn es darin resultiert, dass es eh dicht gemacht wird.

Dass du Kritik aber als sinnfreies Meckern bezeichnest spricht Bände über deine Fähigkeit.


Künftig werde ich dann die Moderatoren wieder persönlich beehren, wobei ich mich schon freue, dass einer der involvierten hier einst pampig auf eine freundliche Anfragen meinerseits reagierte und sich nun lustig macht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 13:50
@doan
da müssen noch mehr Tränen rein. Und vergiss nicht empört mit dem Fuß aufzustampfen. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 14:00
@der_wicht
@datrueffel
Man muss Verständnis haben. Da wird einem ein spannendes Thema weggenommen und sorgfältig erdachte Beiträge werden gelöscht - das kann schon zu Frustration führen, und die muss ja irgendwo abgebaut werden. Das erfolgt ganz instinktiv reflexhaft, indem "Zensur!!!" gerufen und ein Mod beschimpft wird. Und welchen Sinn würde das machen, wenn niemand es mitbekommt, außer der Mod, der gemeint ist? Also sucht man die Öffentlichkeit, also einen Thread, in dem es um Zensur geht.

Nunja, daran ist man doch gewöhnt. Einfach zum umfzigsten mal nett und sachlich antworten, und wenn man irgendwann mal Frust hat, weil man ständig wegen solchem Mist von der Seite angeblökt wird und es einem auch mal die Laune verhageln kann, dass statt mal nachzudenken immer erst drauflos beleidigt und unterstellt wird, als wären wir ne Kreuzung aus Putze und Feudel, dann tun wir halt, was man als Mod so tut, um Frust loszuwerden. Jeder hat da so seine eigenen Strategien, nicht wahr?

By the way, weiß einer von euch, wo es was zu löschen gäbe, oder einen Thread zu schließen? Oder gibt´s nen User zum Ausschließen? Gerne per PN.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 14:01
@doan
Welche Kritik? Ich habe bisher nur Gemecker gelesen. Konstruktive Kritik sieht einfach anders aus. In erster Linie setzt man sich bei sachlicher Kritik mit den Beteiligten auseinander und poltert nicht irgendwo anders über Dritte.
Spricht eher Bände, dass Du offenbar nicht fähig bist zu differenzieren, was sachliche Kritik und was tatsächlich nur Gemecker ist. Vorschlag, Du gehst in Dich und erörterst an wen Kritik zu richten ist und warum es keine Kritik sein kann, wenn man das, was man zu sagen hat, nur an Dritte richtet, aber nicht an Beteiligte. Nur dadurch, dass Beteiligte das am Rande mitbekommen, wird aus Gemecker noch keine Kritik. Wenn Du das ausreichend erörtert hast, schreibst Du bitte einen Aufsatz darüber und trägst ihn dann vor der Klasse vor :troll:
Aber kein Problem, Sachargumente und/ oder eine objektivere Auseinandersetzung, bzw. Nachfrage zu einer unverständlichen Reaktion, werden bei Meinungen ja nicht benötigt. Da steht das persönliche und emotionale Empfinden im Vordergrund und eine Kenntnissnahme durch Beteiligte ist nicht erforderlich :trollking:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 14:01
Mods sind eh alle pampig und inkompetent. Reine Willkür hier.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 14:02
@ahri
Richtig, Du Pfeifenheini :}


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

09.03.2016 um 14:02
@FF
bist halt noch ein junger und unverbrauchter mod. :D

lösch und Sperrliste kommt bald. :nerv:


Anzeige

melden