Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 20:42
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:klären unter sich wäre angebracht
Da hast de schon recht. Nur warum sollte man nich auch frei seine Meinung dazu sagen?!
Also ich bin ja hier nich in der Grundschule
...denk ich doch

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 20:56
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nur warum sollte man nich auch frei seine Meinung dazu sagen?!
Auch du hast die Forenregeln akzeptiert. Wenn du meinst, dein Recht zur freien Meinungsäußerung über sie stellen zu können, wird es dir letztlich genau so ergehen wie matratze.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:02
@Heijopei

:D

Leider werde ich immer unterbrochen. Bin also so gar nicht ungestört.

Nu ich denke auch das viel mehr OT gut tun würde ;-)

Es würde auflockern.

@Piorama


Lasse dich nicht ins bockshorn jagen ;-)
So bin raus..

Immer ist was gerade, die konzentration reicht gerade nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:06
@waterfalletje
https://www.youtube.com/watch?v=Dz7-WELmX1U
Nächtle


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch du hast die Forenregeln akzeptiert. Wenn du meinst, dein Recht zur freien Meinungsäußerung über sie stellen zu können
Super Einstellung!
Also deines Erachtens nach sollte man keinerlei Kritik mehr an einem Verein, einem Forum, ner Partei etc. mehr üben dürfen sobald man sich dort angemeldet hat.


bei Zuwiderhandlung droht
Zitat von geekygeeky schrieb: es dir letztlich genau so ergehen wie matratze.
Deine Denkweise musst du dir mal richtig schön verinnerlichen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:18
Man kann den Verein hier doch auf's Gröbste kritisieren; auch die Mods. Man kann sich aber auch einfach ein anderes Forum suchen..^^


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:24
Man kann nicht immer durch die Blume sprechen. Manchmal ist einfach Tacheles angesagt. Ich bin dann meist in Rage. Ich denke mal, daß geht jedem so auch den Mods. Ist doch alles menschlich. Einsicht ist manchmal besser, wie Nachsicht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:27
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also deines Erachtens nach sollte man keinerlei Kritik mehr an einem Verein, einem Forum, ner Partei etc. mehr üben dürfen sobald man sich dort angemeldet hat.
Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, oder? Wenn du an einem Forum teilnimmst, unterwirfst du dich dessen Regeln. Verstößt du wiederholt gegen diese Regeln, wie matratze es tat, macht der Betreiber von seinem Hausrecht Gebrauch.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Deine Denkweise musst du dir mal richtig schön verinnerlichen.
Du magst Pleonasmen?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:unterwirfst du dich dessen Regeln.

Einzementierte Regeln die nicht veränderbar sind. Darum geht es hier. Gut erkannt.
Wie kann man denn freiweilig so was reaktionäres von sich geben.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:50
@Piorama

Ich bin eigentlich leid, schriftlich begründete Ausschlüsse für User, die offensichtlich nicht verstehen wollen, nochmals zu erklären, aber da Du in dieser Richtung bisher nicht in Erscheinung getreten bist, will ich nicht so sein...

Wenn ein User mehrfach mit Verwarnungen und sogar mit Sperren darauf hingewiesen wird, eine bestimmte Verhaltensweise zu unterlassen, aber nicht einmal ansatzweise erkennen lässt, sich daran halten zu wollen und gleich nach einer Sperre oder Verwarnung das gleiche Verhalten wiederholt, bleibt keine andere Maßnahme mehr, als der Ausschluss.

Da ist es uns auch völlig egal, ob der User schon in den Beiträgen, von denen er weiß, daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Ausschluss herbeiführen werden, versucht, sich als Märtyrer darzustellen.

Im vorliegenden Fall ist die Impertinenz besonders gut erkennbar (außer für User, denen die Inhalte egal sind, solange der User nur aufmüpfig ist, weil das ja offensichtlich ein Zeichen des "Freigeistes" ist).

Nachdem der User mehrfach verwarnt wurde, weil er Inhalte von rechtsextremen Seiten zitiert, oder auf solche verlinkte und davon ausgehen konnte, daß seine Affinität zu solchen Inhalten erkannt wurde, verlegte er sich darauf, seine "Gegner" in jedem seiner Beiträge mit Nazis gleichzusetzen, oder wenigstens zu vergleichen. Dieses Verhalten wurde mehrfach abgemahnt und zuletzt bereits mit einer Sperre von mehreren Tagen und der klaren Aussage, daß weitere Beiträge in diesem Stil zum Ausschluss führen bedacht.
Folgerichtig postete der User in seinen nächsten Beiträgen nicht etwa moderatere Töne, sondern wurde noch aggressiver und natürlich durfte auch der klar untersagte "Nazi-Vergleich" nicht fehlen.

Was also soll die Verwaltung Deiner Meinung nach machen? Noch 20 Verwarnungen, die in Wind geschossen werden?

Ihr solltet Euch wirklich mal Gedanken darüber machen, ob Ihr solche Typen als Aushängeschild und Vertreter Eurer Meinung darstellen wollt?

Ich verstehe auch nicht, wie man derartig abstruse und von faschistischem Gedankengut durchsetzte Beiträge als so lobenswert und wertvoll für das Forum erachten kann?
Wenn Du mich fragst, waren das so ziemlich die schlechtesten Beiträge, die man in diesem Forum lesen konnte - unstrukturiert, polemisch, einsilbig und fast immer ausschließlich gegen Realisten und die Verwaltung, nie für ein Thema.

Wenn das die guten Beiträge sind, dann gute Nacht!


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 21:57
Hm, mir sind diese hetzerischen Beiträge von matraze nicht aufgefallen, habe diese Threads wohl nicht gelesen, ich weiß nur das wenn ich ihn gelesen habe, immer sehr angetan von seinen Beiträgen war und darüber auch mit ihm in Kontaktstand.

Ja schade echt blöd gelaufen 106 :(


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 22:01
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Einzementierte Regeln die nicht veränderbar sind.
Wenn sie dir nicht gefallen, warum bist du dann hier?
http://www.allmystery.de/static/regeln/
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wie kann man denn freiweilig so was reaktionäres von sich geben.
Das solltest du dich wirklich langsam mal fragen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 22:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man derartig abstruse und von faschistischem Gedankengut durchsetzte Beiträge als so lobenswert und wertvoll für das Forum erachten kann?
So sah ich das nich..heftige Kritik. Aber Danke für diese aufschlussreiche Antwort.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 22:13
@cucharadita

Ich sage damit übrigens nicht, daß er rechtsradikale Ansichten hatte. Das kann ich nicht nachweisen und auch nicht behaupten. Er hat jedoch etliche Male Beispiele und Argumente von Seiten zitiert, die klar zum rechten Spektrum zählen und z. B. wegen Holocaustleugnung nicht bei Allmy geduldet werden.

Nachdem er dafür verwarnt worden war, erschienen immer wieder Beiträge, in denen das Verhalten der Realisten/Skeptiker mit Nazis verglichen wurde - auch die Verwaltung wurde teilweise derart liebevoll bedacht.

Naturgemäß wurden solche Beiträge meist gelöscht, obwohl ich sicher bin, daß sich auch noch etliche davon finden ließen.

Es bleibt ein Punkt maßgeblich: Wenn jemand nach Verwarnungen und Sperren aufgrund einer immer wieder kehrenden Verhaltensweise nicht in der Lage, oder gewillt ist, diese zu ändern, kann es keine Alternative mehr zum Ausschluss geben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 22:25
@Commonsense

Ich bedanke mich auch.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 22:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Man kann nicht
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 10.08.2014:kann man
Nein, man muss! Diese Matratze war einseitig durchgescheuert.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.09.2014 um 23:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Stellt sich dieFrage warum du sowas explizit erwähnst , aber egal es wird schon seine Gründe haben.
Weil ich solche leute zum kotzen finde.

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ja Genau! Was anderes fällt dir auch nich mehr ein.
?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.11.2014 um 23:59
Zensur durch Moderatoren in Foren
Ja, das gibt es.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.11.2014 um 09:57
Ich frage mich wann die Zensuren ausgeteilt werden. Würde mich schon interessieren, was ich so habe.

Außerdem würde ich gerne wissen, wofür man alles Zensuren bekommt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.11.2014 um 10:54
@Pan_narrans

Wenn ich diesen Beitrag jetzt als OT oder Spam lösche, ist das dann Zensur?


Anzeige

1x zitiertmelden