Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:01
och, man sich auch klein machen ;)
@Cerberus_

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:03
@unico
Wenn @der_wicht losdöbert ist das von Vorteil, stimmt.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:05
es brennt mir in den Fingern zu schreiben, aber ich lass es. werde sonst gesperrt....


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:06
@Cerberus_
nene, never ever der @der_wicht. Da bin ich aber sowas von vorne und wech, das glaub' mal :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:08
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:es brennt mir in den Fingern zu schreiben, aber ich lass es. werde sonst gesperrt....
los, trau dich :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:09
@unico
Mh, und Rennräder haben keinen Gepäckträger, klasse. Gut, darf der wicht mich halt fressen...


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:10
@Cerberus_
Überflüssiges ist passé, das stimmt ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:10
@unico

nein ich will nicht heiraten


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:11
@elten
damn...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 00:11
@unico
Passt schon...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 07:11
puh, und ich dachte ich muss mindestens 10 seiten nachlesen. doch nur 2! 💕


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 08:02
Jede einzelne PN, die bei Allmy geschrieben wird, kann von jedem User gemeldet werden ... daran ist nichts zu kritisieren. Soll @univerzal das nachholen, damit die Form gewahrt ist?
Nachholen? Um einen offensichtlichen Fehler im Nachhinein zu einem erlaubten Mittel zurechtzubiegen? :D Finde den Fehler.

Schreibt doch in die Regeln, dass PN mit Mods anders behandelt werden (können), als normale PNs. Dann hätte ich als User die Chance gehabt, mir das zu überlegen und es zu unterlassen.
Ich hätte uni das nie so geschrieben, wenn ich geahnt hätte, dass er es ohne mein Einverständnis und ohne es zu melden weitergeben darf.

Schafft hier bitte Klarheit, damit nicht noch mehr User in diese Falle tappen, in der Annahme, PN-Kontakt mit Mods sei genau gleich, wie PN-Kontakt zu Normalusern.

In den Fall bin ich froh, den Kontakt zu wicht nicht mehr per PN gesucht zu haben, so gut er auch bis dahin war.
Die Mods müssen sich eigentlich für gar nichts erklären.
Schon klar. Sie sind im Verwaltungspostfach schon mal zu elft, sie können sich beraten, sie können sich mit PN-Veröffentlichung untereinander auch noch helfen.

Sieht jemand außer mir die Schieflage auch?
dann sollte @allmotlEY bitte seinem Arzt oder Rechtsanwalt, Steuerberater oder Therapeuten sagen, dass er nicht möchte, dass die Angestellten im Büro oder der Praxis etwas von seinen persönlichen Dingen mitbekommen. Vertraulichkeit und so.
Klar. Es ist kein Amt und so, es ist nicht öffentlich und so, sich aber mit Ärzten und Rechtsanwälten vergleichen wollen.

Wenn ich zu einem Arzt oder zu einem Anwalt gehe, weiß ich VORHER, wer wem was weitergeben darf. Und es herrscht dann dort die Vertraulichkeit, dass es in der Praxis bzw in der Kanzlei bleibt.

Dass ich bei euch Anfragen gestellt habe, hätte uni ebenfalls nicht hier im Thread veröffentlichen dürfen, aber es ist halt was anderes, wenn es ein Mod tut.
Da wäre von seiner Seite ebenfalls mal ein "ok, so ganz in Ordnung war das nicht" fällig, anstatt im Zusammenhang mit mir das Wort
Kotzbrocken
zu verwenden. Aber auch hier ist es etwas anderes, wenn es ein Mod tut.

Es ist so offensichtlich, dass ihr euch Rechte zugesteht, für die ihr andere bestraft. Obwohl ihr das gar nicht nötig hättet, da euer Arm durch die Gruppe und die Sanktionsmöglichkeiten eigentlich lang genug sein müsste.
Denn was will ich noch mit den Privatnachrichten von einem Typen, der offenkundig auf mich kotzt
Wie gesagt, ich habe dir nichts mehr geschrieben, nachdem mir klar wurde, wie du damit umgehst. Ich fand das erst im Nachhinein zum Kotzen, vorher nicht, also verdreh nicht die Reihenfolge.

Weißt ja: Erfahrung bekommt man immer kurz nachdem man sie braucht.
sämtlichen Mods und dem Betreiber (Chef vom Chef) misstraut
Fehleinschätzung. Dir traue ich nicht mehr. Und dass es einen starken Zusammenhalt zwischen dem Chef und Mitarbeitern mit Funktion gibt, ja, geben muss, ist keine neue Erkenntnis.
Er kann also gar nichts anderes sagen, als seinem Team zuzustimmen, es sei denn, er findet eine salomonische Lösung, die da heißen könnte:

"Ergänzung der Forenregeln: PNs können von Mods bei Bedarf jederzeit im Modchat/Verwaltungskanal veröffentlicht werden."
ist ja alles Reinwascherei
Stimmt. Für mich sieht es so aus.

Ich habe es vorhergesagt, dass ihr euch solange gegenseitig unterstützt, bis das Ding "geklärt" ist und es natürlich alle außer mir ... :D
das haben nun auch schon alle außer ihm begriffen
Wir lassen den Vorfall vom Betreiber prüfen. Dennis' Zeitfenster für Schmierentheater ist zwar arg begrenzt, aber ich werde mich persönlich dafür einsetzen. Und komm mir bitte nicht mit einer Jammerlappen-Ausrede von wegen 'Chef vom Chef', wir schaffen das jetzt aus der Welt. Entweder zu deinen Ungunsten oder mit einer Rüge meinerseits, wird sich zeigen. Bereit oder noch iwelche Einwände?
Es ist keine "Jammerlappenausrede", sondern ein in der Arbeitswelt oft feststellbares Verhalten. Was ich sogar verstehe.
Sachlichkeit war noch nie deine Stärke.

Wenn er sich die Zeit nehmen möchte, gerne.

So ganz allgemein fällt mir hier auf, dass wenn man wirklich was zum Thema dieses Threads schreibt, es ernst meint, es Kritik ist, es gerne als Geheule, Gejammer, mimimi etc abgetan wird.

Und User landen irgendwann auf blocked_forever. So kann man ein Problem auch "lösen".
Respekt und Achtung kann man sich verdienen, aber ganz bestimmt nicht so.

Bin ich der nächste? Oder lasst ihr es zu, dass ich mich lösche? Und wenn ich nicht mehr geättet oder zitiert werden würde, sogar mit Erfolg? Nach 14 Tagen wäre auch das Problem gelöst. Oder ihr löscht mich sofort. Löschen, nicht blocked_forever.
Damit es eine Chance auf ein Wiedersehen geben kann, wenn ich gelernt und akzeptiert habe, wie hier der Hase läuft. Immer in der Hoffnung verbleibend, dass Lernen keine Einbahnstraße ist.
dann hat ein Account bei Allmy für denjenigen wenig Sinn.
Das sehe ich auch so. Es macht mir zur Zeit keinen Spaß mehr hier.

Ich betone nochmal (weil es wohl in meinen Beiträgen übersehen wurde), dass ich keinen Anlass mehr zu Ärger gesehen habe und die überwiegend sachliche und auch zeitaufwändige Arbeit der Mods, z.B. Common, FF und wicht zu schätzen weiß. Hier gibt man sich wirklich Mühe, zu erklären und aufzuklären, obwohl man es nicht müsste.

Gruß, blue_


3x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 08:36
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Oder lasst ihr es zu, dass ich mich lösche?
Jeder kann sich doch nach belieben selber löschen, oder täusche ich mich?

Warum so ein theatralischer Auftritt zum Abtritt?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 08:50
Ich bin auch kein Eunuche und nicht meine Schwester. Ich bat lediglich darum, mich aus dem Schwachsinn rauszulassen. Offenbar ist das dem Nischen-Curtis aber unmöglich und er muss noch immer einen draufsetzen.
das ist ganz normal, manche User haben hier einfach Narrenfreiheit, soviel zum Thema, der kurtl ist schon sooo oft gesperrt worden...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 09:10
ich denke das größte Problem ist, dass es immer wieder auf allen Seiten ins Persönliche abdriftet. Da gehen user sich auf persönlicher Ebene an, Mods werden persönlich angegriffen, Mods werden persönlich....ich denke wenn alle sich etwas mehr Mühe geben würden, auf sachlicher Ebene zu diskutieren, zu moderieren, zu kritisieren dann wäre der Umgang hier miteinander etwas weniger kompliziert.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 09:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schafft hier bitte Klarheit, damit nicht noch mehr User in diese Falle tappen, in der Annahme, PN-Kontakt mit Mods sei genau gleich, wie PN-Kontakt zu Normalusern.
Ich korrigiere: Wir sollen für dich Klarheit schaffen, denn sonst behauptest du einfach weiter. Aber gut, wird erledigt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schon klar. Sie sind im Verwaltungspostfach schon mal zu elft, sie können sich beraten, sie können sich mit PN-Veröffentlichung untereinander auch noch helfen.
Wie schon erwähnt, wenn man bereits so die Verwaltung sieht, als Beratungsteam um dir eins auszuwischen, können die Mods bei dir ja nur falsch reagieren.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dass ich bei euch Anfragen gestellt habe, hätte uni ebenfalls nicht hier im Thread veröffentlichen dürfen, aber es ist halt was anderes, wenn es ein Mod tut.
Und, wurde dabei der Grund miterwähnt? Nope, von daher..aber auch der Punkt wurde mit dir behandelt, eine reine Wiederholung.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:zu verwenden. Aber auch hier ist es etwas anderes, wenn es ein Mod tut.

Es ist so offensichtlich, dass ihr euch Rechte zugesteht, für die ihr andere bestraft. Obwohl ihr das gar nicht nötig hättet, da euer Arm durch die Gruppe und die Sanktionsmöglichkeiten eigentlich lang genug sein müsste.
Verstehe. Wenn du deine Kotzerei über einen Mod hier zelebrieren darfst, angereichert mit vielen Unterstellungen, geht das klar. Wenn der entsprechende Mod darauf reagiert, ist es Missbrauch der Modrechte. Macht Sinn :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Fehleinschätzung. Dir traue ich nicht mehr. Und dass es einen starken Zusammenhalt zwischen dem Chef und Mitarbeitern mit Funktion gibt, ja, geben muss, ist keine neue Erkenntnis.
Reine Relativierung. Du hast die gesamte Modschaft u.a. als Klüngel bezeichnet, dies musst du jetzt nicht mit 'Zusammenarbeit' abmildern.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe es vorhergesagt, dass ihr euch solange gegenseitig unterstützt, bis das Ding "geklärt" ist und es natürlich alle außer mir ...
Hmm, so wie ich es sehe, lässt man dich bis zum Schluß zu Wort kommen und deine eigene Sichtweise darstellen. Dir passt daran lediglich nicht, dass die Zustimmung eher mau ausfällt. Auch hier wiederholt es sich, Mods sind in dem Fall die Klique und User die Mod-Buddys.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist keine "Jammerlappenausrede", sondern ein in der Arbeitswelt oft feststellbares Verhalten.
Keine Ahnung, was sie mit dir in der Arbeitswelt angestellt haben, spielt aber auch keine Rolle. Denn bereits der Vergleich hinkt. Wir sind hier nicht deine Chefs, also ohne Anlass nicht weisungsbefugt und es gibt nur einen Boss, Obermotz, whatever. Wenn du schon das Firmenkonstrukt bemühen willst, dann seh uns eher als Secs - deren Aufgabenbereich kommt das deutlich näher.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sachlichkeit war noch nie deine Stärke.
Schrieb der Godfather of Sachlichkeit :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn er sich die Zeit nehmen möchte, gerne.
Here we go.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bin ich der nächste? Oder lasst ihr es zu, dass ich mich lösche? Und wenn ich nicht mehr geättet oder zitiert werden würde, sogar mit Erfolg? Nach 14 Tagen wäre auch das Problem gelöst. Oder ihr löscht mich sofort. Löschen, nicht blocked_forever.
Damit es eine Chance auf ein Wiedersehen geben kann, wenn ich gelernt und akzeptiert habe, wie hier der Hase läuft. Immer in der Hoffnung verbleibend, dass Lernen keine Einbahnstraße ist.
Hatten wir doch alles schon, inkl. Abschiedstournee und rührseligen Ichbinjetztweg-Beiträgen (sowie einer deutlich leiseren Rückkehr). Keine Ahnung, warum sich manche Zeitgenossen immer direkt löschen wollen oder müssen, wenn es mal einen Konflikt gibt. Letztlich bleibt es dir überlassen, dafür gibts die Funktion.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 09:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Jeder kann sich doch nach belieben selber löschen, oder täusche ich mich?
Ich war in den letzten Monaten schon öfter im Löschstatus, eigentlich ein untrügliches Zeichen, dass es einem nicht mehr gefällt.
So gut ich die 14-tägige Pause bis zur entgültigen Löschung auch finde, so schwer macht es sie einem, wenn man immer wieder geättet wird. Dann möchte man natürlich antworten. So klappt das nie.

Und beim letzten Mal war ich so schnell auf blocked_forever, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Obwohl bekannt war, dass ich gehen wollte, machte das Forum mit mir Schluss. Sie haben es zurückgenommen. Es war eine Art Notaus. Das ist ab und zu notwendig, um größere Schäden zu vermeiden. Ich habe dafür Verständnis. Es wurde besprochen und abschließend geklärt.

Ich möchte nur nicht, dass es nochmal so läuft, denn es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich gehe oder gegangen werde.

Mag schon sein, dass ich das Forum zu ernst nehme, wenn man das so auslegen möchte.

--
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke das größte Problem ist, dass es immer wieder auf allen Seiten ins Persönliche abdriftet. Da gehen user sich auf persönlicher Ebene an, Mods werden persönlich angegriffen, Mods werden persönlich....ich denke wenn alle sich etwas mehr Mühe geben würden, auf sachlicher Ebene zu diskutieren, zu moderieren, zu kritisieren dann wäre der Umgang hier miteinander etwas weniger kompliziert.
Danke. Besser hätte ich es nicht hinbekommen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wir sollen für dich Klarheit schaffen
Für mich braucht es das hinterher eigentlich nicht mehr. Ich bin ja bereits reingetappt. Für andere könnte es hilfreich sein. Es wäre zusätzlich ein Mittel, die Kuh vom Eis zubekommen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber gut, wird erledigt.
Danke.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie schon erwähnt, wenn man bereits so die Verwaltung sieht, als Beratungsteam um dir eins auszuwischen, können die Mods bei dir ja nur falsch reagieren.
Falsch interpretiert. Das "auswischen" kam jetzt von dir. Die Doppeldeutigkeit des Wortes ist gerade höchst amüsant.

Ich habe lediglich beschrieben, dass ihr als Gruppe und mit euren Mitteln einem einzelnen User überlegen seid. Nicht mehr und nicht weniger.
Hätte ich 10 Personen, die mich bei Bedarf beraten, dann wäre das sicherlich eine Erweiterung meines Blickwinkels und würde wohl zu anderen Beiträgen führen.
Ich bin sicher, du weißt was ich meine, auch wenn du diese Tatsache hier herunterspielst.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und, wurde dabei der Grund miterwähnt?


Es ist unerheblich, welchen Teil du veröffentlichst. Spöttisch bewertet hast du diese Sache dazu noch. Völlig unnötig in meinen Augen.

Siehe nochmal @Tussineldas Beitrag. Es gehören zwei dazu. Wir sind wohl beide Sturköppe. Ich habe so einiges eingesehen und auch versucht, es rüberzubringen, ohne dass der Eindruck entsteht, ich würde zu Kreuze kriechen, aber bevor du etwas zugibst, wird der Ostermontag auf einen Sonntag fallen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn du deine Kotzerei über einen Mod hier zelebrieren darfst, angereichert mit vielen Unterstellungen, geht das klar. Wenn der entsprechende Mod darauf reagiert, ist es Missbrauch der Modrechte. Macht Sinn
Meins wurde gelöscht, deins steht noch da.

Hier gebe ich zu, dass das Bild eine Nummer zuviel war und zurecht gelöscht wurde.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du hast die gesamte Modschaft u.a. als Klüngel bezeichnet
Habe ich das wirklich so geschrieben? Kannst du die Stelle zitieren?

Dass es einen gewissen Zusammenhalt gibt und auch geben muss, DAS habe ich geschrieben. Und dass hier diverse Freunde aufschlagen und Partei ergreifen, ist auch nicht zu übersehen. Oder streitest du das ab?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:lässt man dich bis zum Schluß zu Wort kommen und deine eigene Sichtweise darstellen
Was normalerweise eine Selbstverständlichkeit darstellt.
Ich hatte geschrieben, dass es anständig war, wenn es so war wie wicht es dargestellt hat.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:der Vergleich hinkt.
Nenne es wie du willst. Es ist das gleiche zwischenmenschliche Konstrukt, das es in vielen Bereichen des Lebens gibt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schrieb der Godfather of Sachlichkeit
Ich meine tatsächlich, dir da etwas voraus zu haben. Und Common hat mir etwas voraus. Deswegen überspringe mich einfach und gehe direkt bei ihm in die Lehre.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Immer in der Hoffnung verbleibend, dass Lernen keine Einbahnstraße ist.



1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 10:14
@allmotlEY
Es sind elf Mods, damit keiner sich zum Alleinherrscher aufschwingt, nicht damit wir herumklüngeln.
Du hättest hier alle User von Allmy als Unterstützung.
Vielleicht sollte es doch mal zu denken geben, wenn man so wenig Unterstützung findet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 10:30
Tja, wie man sieht wie hier mit kritischen Stimmen verfahren wird, wie die eigenen Beiträge absichtlich ins Lächerliche gezogen werden, da vergeht einem die Lust sich einzumischen. Daher wohl eher die wenige Unterstützung...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 10:33
@allmotlEY
also eines muß man dir lassen... Du gehst jeden Holzweg und jede Sackgasse konsequent zuende... Auch wen es schon lange nicht mehr weitergeht...

ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll...


Anzeige

melden