Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also würde hier mal ein Fall durchgenommen werden, der klar beweist, dass die Mods im Unrecht sind, dann würde ich da sehr wohl meinen Senf dazugeben.
Solange wir auf solch einen Fall warten, wetze ich schon mal die Messer. :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:13
@Kältezeit
@Aniara

Naja, niemand behauptet, dass die Verwaltung sich in allen hier erwähnten Fällen völlig korrekt verhalten hat - wir sind Menschen und haben genauso gute und schlechte Tage wie alle anderen User auch.

Wir haben lediglich klar gestellt, dass es eine Verhältnismäßigkeit gab und keine Aktion der Mods, ob nun völlig korrekt oder etwas überzogen, aus heiterem Himmel erfolgte. Manchmal hält der Mod eben nicht die andere Wange hin...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:23
@Commonsense
Ich meinte auch die Thematiken an sich. Die waren irgendwie schon klar, wenn man sie objektiv betrachtet. Das Herumgeschwurble drumherum halt nur Beilage.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:43
So eindeutig finde ich es nicht. Es wurde ein Thread bereitgestellt in dem es zu hitzigen Diskussionen kam, wobei diese nicht unterbunden, sondern sogar gefördert wurden. Wenn hinterher auch noch bekannt wird, dass es in der Absicht geschah entsprechend unangenehme User zu sperren, dann ist es doch nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:45
@doree
nö es wurde dafür kein Tread bereitgestellt. der wurde von mimimi Usern gekapert.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:48
Lustig @interrobang antwortet fortlaufend für die Mods, als ErklärBär


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:48
@interrobang
Ist trotzdem nicht in Ordnung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:48
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn hinterher auch noch bekannt wird, dass es in der Absicht geschah entsprechend unangenehme User zu sperren, dann ist es doch nicht gerecht.
Wo hast Du diese Information her?

Ich hätte das genau anders interpretiert...

Wenn man einigen eine Bühne bietet, reden sie sich um Kopf und Kragen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:49
@doree
was soll nicht in Ordnung sein? Wo sollen Fehler von der Verwaltung gemacht worden sein?

@Adipompöös
entlastet die mods und ich hab eh kaum Arbeit momentan. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:53
@Kurzschluss

Das wurde von @Commonsense so geschildert und war auch mein Eindruck von der Diskussion. Da ich jedoch nicht für irgendeine Seite in dieser Auseinandersetzung eintreten möchte, bleibt es bei diesem letzten Kommentar.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 11:54
Kinners, (Kinder), wie sagen wir Norddeutschen ?
" Wenn es gut is, dann is es gut",
es dreht sich hier alles im Kreis, zum xten Mal, und immer wieder,
das ist kontraproduktiv und zersetzend für den Spaß den wir doch alle hier haben wollen, oder ?
Life is short, also kommt wieder zurück, und lasst uns Spaß haben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:01
@doree

Das soll ich so geschildert haben? Dazu hätte ich bitte gerne mal ein entsprechendes Zitat.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:03
@Adipompöös

:Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:20
@Commonsense

Ich finde, ihr müßt euch nicht für jede Aktion rechtfertigen.

Jeder kennt die Regeln, und jeder weiß was passiert, wenn man sich partout nicht dran halten will. Ihr als Exekutive macht eure sache mMn gut.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:21
@Interested
Daran könnten wir ja arbeiten. Wen DAN richtig. :P:
Dann braucht ihr aber auch so ein "Doppelkonsonatennegierungsprogamm" :) Sonst wird das anstrengend - immer einen Buchstaben abzuziehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:54
@Grymnir

Ich danke Dir, auch im Namen der Kollegen.

Nein, wir werden auch nicht jede Aktion rechtfertigen. Der Thread wurde nun von Zensur zu Ungerechtigkeit o. ä. umgemünzt und wir haben entschieden, eine gewisse Toleranz anzuwenden, damit sich ein paar Leute mal was von der Seele schreiben können.

Außerdem haben wir die Hoffnung, dass dem einen oder anderen User durch die hier eben auch zu lesenden Beurteilungen neutraler User (Nein, ich meine nicht Interrobang) bewusst wird, dass er/sie sich einfach festgefahren hat und völlig überzogen reagiert.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 12:58
@Commonsense
:lv:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:06
Anmerkung für die mimimi-user:
ihr habt ja auch die Möglichkeit in euren Blog für euch so darzustellen wie ihr es für richtig haltet.
https://www.allmystery.de/blogs/xpq101/sperren_willkuerliche_sperren__mod_verhaltenweise
das erspart euch Dan den öffentlichen Zirkus.
:Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Außerdem haben wir die Hoffnung, dass dem einen oder anderen User durch die hier eben auch zu lesenden Beurteilungen neutraler User (Nein, ich meine nicht Interrobang) bewusst wird, dass er/sie sich einfach festgefahren hat und völlig überzogen reagiert.
Das ist doch eigentlich der Punkt, oder? Dieser Thread ist ein Schaustück eurer Arbeit. Er zeigt unbeteiligten Usern auf, was normalerweise hinter den Kulissen passiert. Er zeigt auch auf, wie weit die Leute eigentlich gehen können OHNE das man ihnen den Saft abdreht.

Auch als ich damals Mod war habe ich mich gerne in solchen Threads geäußert. Die Transparenz mildert einfach das Mitgefühl der neutralen Usern mit den entsprechenden "Störenfrieden" ab. So muss man auch nicht dutzendemal erklären, warum man eine Entscheidung getroffen hat. Und die Leute die nie oder selten mit den Mods zu tun haben, sehen dass ihr keine Wüteriche seid, die sich gerne mit der Sperrtaste vergnügen.

An eurer Stelle würde ich alles versuchen um das Ding zu erhalten.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:10
@interpreter
naja alles hat zwei Seiten... Transparenz ist gut und wichtig aber man sieht das sich ja auch Leute darüber aufregen das die sperrbegründungen öffentlich sichtbar sind....


Anzeige

melden