Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:03
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:weil du dich wie Rotz am Ärmel benommen hattest
Das ist nicht wahr. Wie "Rotz am Ärmel" gibt es bei mir nirgends im Verhalten, weder hier noch sonstwo. In Fachkreisen Manieren genannt.

Du warst unsachlich bis hinein ins persönliche Angehende. Und das in einer so geladenen Situation. Von der PN-Weitergabe im Verwaltungskanal ganz zu schweigen. Das hätte nicht sein müssen.

Eine sachliche Verwarnung hätte ausgereicht. Geh bei Common in die Schule!!

Lass uns das hier beenden. Manchmal gibt es keinen Konsens, wie im Leben halt auch.
Das Ungünstige daran sind die Hebelgesetze. So was wie hier wird jeder User verlieren.
Kybele hat gut und nachvollziehbar argumentiert, bis es euch reichte... Und tschüss. So einfach ist das. Ober schlägt Unter.

--

Klappe Julian :D

Anzeige
2x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:05
@allmotlEY
Okay Detlef.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:08
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kybele hat gut und nachvollziehbar argumentiert
lol grad erst gelesen :D :D :D der war gut :popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:10
@interrobang

Ja, lesen und schreiben können ist ein hohes Gut :D

Ich meld mich mal ab für heute, seidsmernetbes.. ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:29
Wo is n eigentlich der Specktiger abgeblieben?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:34
@der_wicht
Falscher account oder warum suchst du dich?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:36
@interrobang
Du kennst den Specktiger nicht? Hm...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:37
@allmotlEY
Soso, jetzt kommt also Verzerrung der Tatsachen noch eine Lüge hinzu (PN-Weitergabe)? Stark, lass mich kurz definieren, was bei dir anscheinend Manieren bedeuten: Bereits nach der Kritik an deinem Brief die Unterstellung zu betreiben, wir würden einen Grund suchen, dich zu kicken. Und nach solch einem Start, möchtest du dein Verhalten mit der emotionalen Sitution rechtfertigen? nice try

Von daher, bevor ich bei :sense: in die Schule gehe, bemühe du öfter mal Google. Erspart uns allen den überflüssigen Stress.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:37
@der_wicht
Ist das nicht auch eine Art der Zensur, Insider Witze nicht zu erklären???


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kybele hat gut und nachvollziehbar argumentiert,
Hat sie tatsächlich. Beim Lesen hat man bei beiden Parteien sagen können: Ja, stimmt! Also argumentiert haben beide gut. Wär's ein Brawl gewesen, Stimmverteilung 50:50! :troll:

Allerdings war es mega unsinnig, im Nachhinein immer wieder erklären zu wollen. Fakt war (!) ein unerlaubter Link, der ne Sperre nach sich gezogen hat - wozu also das ganze Bla?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

@allmotlEY

Ist doch unsinnig hier weiterhin was geradebiegen zu wollen. In Deinem Fall hat man doch auch vorschnell getroffene Entscheidungen rückgängig gemacht. Das heißt doch auch etwas. Ich selbst könnte hier jetzt meine Story anführen - aber was bringt das? Mir hat das Ereignis ein paar tolle user hier näher gebracht, die Charakter bewiesen haben. Das ist die Quintessenz, die ich daraus ziehe.

Ich verstehe diese ganze Aufgeregtheit hier nicht, zumal es im EP nicht mal um Allmy ging.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:52
@univerzal

Es lässt sich leicht belegen, dass du in der Diskussion im Verwaltungskanal Inhalte aus einer PN an dich verwendet hast.

Aber wenn ich das belegen will, muss ich ebenfalls Inhalte offenlegen. Wir wissen alle, wohin es führt, wenn ein Normaluser das tut.

Dass es bei dir "Nachwehen" gibt, wie eine Liste, auf der User stehen, die nicht kuschen wollen, sieht man schon daran, dass du aus meiner flapsigen Bemerkung die alten Kamellen wieder rausgeholt hast. Ein guter Mod würde über sowas stehen.

@Interested

Ich muss mich korrigieren: zum Teil nachvollziehbar hat sie argumentiert. Sie ist zu lang dran geblieben, es war natürlich Mist, dass es nicht im Verwaltungskanal stattgefunden hat, wo es hingehört hätte.

Andererseits hat sie auch öfters angeboten, aus dem Thread fernzubleiben, wenn man ihr das sagt von der Verwaltung.

Ein Gschmäckle bleibt auch hier.


1x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:55
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube, @waterfalletje2 hat mit ihrem Post gemeint, dass auch sie nicht immer versteht, was nun "rechts" ist. Wahrscheinlich wegen der Löschmaßnahme etlicher inzwischen unerwünschter Links.

Muss man sich denn wegen jedem kleinen Missverständnis hier wieder einloggen, um den Erklärbären zu spielen? Sogar dem Run im AfD-Thread konnte ich wiederstehen.. :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hab auch nicht gesagt, dass es allein an den Mods lag. Das Ding war beigelegt, aber dein höhnisches Nachtreten musste wohl sein..
Da bin ich dann explodiert.
Hätteste mal deinen Kollegen die Verwarnung schreiben lassen. Jeder kann was anderes gut.

Lassen wir es gut sein, bitte.
ich konnte es auch verstehen, obwohl ich zugeben muss, dass sie geschichte hätte können präzisieren, wenigstens für die eionfacheren gemüter, die sich ja sowieso nur hier einklinken, wenn sie gemeinsam auf einzelne herumhacken können.
dann kommt die scjhar meist aus spelunken, soirees und anderen etablisements um zu sehen was da draussen auf der straße los ist.

du @allmotlEY hast das, denke ich auch, schon recht gut umrissen, was die userin mit nicht ganz holperfreiem deutsch geschrieben hat.
sollte sie schon lange in holland leben, ist dies sicher der übersetzung geschuldet.
da kenn ich aber ganz andere beispiele hier aus dem forum, und auch hier aus dem thread, die wesentlich schwieriger zu verstehen sind.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 18:57
@allmotlEY

Aus meiner Sicht, hätte das gar nicht mehr gekaut werden müssen. Es war schon mehr als beängstigend, wie ernst manche sowas nehmen. Vielleicht wird da auch das Selbstbild mal etwas gerade gerückt. Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass es um den Link ging, der die Sperre bedeutet hat. Dann immer wieder erklären zu wollen, dass man das aus einer anderen Intention heraus gebracht hat, ist irrelevant. Der Link war und ist verboten - die Strafe dafür hier klar deklariert und dabei hätte man es belassen müssen und es beim nächsten Mal besser machen.

Finde es etwas zuviel verlangt, dass alle Beiträge gesichtet werden sollen, um zu erkennen, ob es da rechte Tendenzen gibt. Ist ohnehin ein schmaler Grat.

Also gilt hier eben einfach unerlaubter Link - 7 Tage Auszeit. So what?!

Und wieso bedarf ein erwachsener Mensch einer Weisungsbefugnis durch nen Mod, einer Diskussion fernzubleiben? Sie hätte es einfach gut sein lassen können. Hat sie aber nicht und das was weiß ich wie lang nach der eigentlichen Sperre.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:00



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:00
@Interested

Sie fand es nicht gerechtfertigt. Wer lässt sich gerne massregeln und öffentlich an den Pranger stellen?

Vielleicht sollte @dns den öffentlichen Pranger herausnehmen oder anders gestalten, sonst wird wohl nie Ruhe einkehren diesbezüglich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:03
Hier mein wunsch an die verwaltung:

gibt mir die möglichkeit eine Gruppen Diskussion zu eröffnen, bei der die Mods und ich interessierte user einladen dürfen, mit dem thema:

=========================================================

10 Monate bei ALLMY, die Erfahrungen des Users DeFacto mit Usern und den Moderatoren

=========================================================

Es ist alles erlaubt ausser SPAM und zwar SPAM im sinne des threadtitels.

Die forenregeln gelten ALLE wie gehabt, mit folgenden einschränkungen:

- die verwaltung UND der threadersteller dürfen ALLE privaten nachrichten, inklusive meiner userakte benutzen

- dritte personen müssen um erlaubnis zur veröffentlichung ihrer PN-inhalte gefragt werden, ohne erlaubnis der betroffenen darf nicht veröffentlicht werden

- Die beteiligten dürfen sich aufs vortrefflichste beschimpfen! Ohne repressalien erwarten zu müssen

- Posts die nur aus beleidigungen bestehen sind nicht erlaubt


Warum möchte ich das?

- Ich habe meinen frieden mit den beteiligten, die Sache ist für mich durch

ja warum dann noch dieser thread?

- Ich möchte allen lesern und mitgliedern dieses forums die vorgehensweise beteiligter user und beteiligter moderatoren darlegen, inklusive küchenpsychologischer ergüsse ;-)

warum stelle ich diese anfrage nicht direkt und exklusiv an die verwaltung? Warum hier im thread die öffentliche anfrage an die mods?

- Weil ich auch durch rückmeldung der user ein interesse an einem solchen thread eruieren möchte.

=========================================================

es wird für getränke und naschereien, insbesondere popcorn, gesalzen und süß, gesorgt, auch für das publikum auf den rängen inklusive der claqueure, trolls und wirklich interessierten.

Die gewählte waffe ist das wort.

Ironie, sarkasmus, witz und humor, beleidigungen und unverschämtheiten, es ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!

Ihr habt nichts zu verlieren!
Ich verspreche, die inhalte dieses threads niemals mehr zur argumentation in folgenden threads, oder PNs ausserhalb dieses einen threads wieder zu verwenden!

Bitte gebt euch und mir diese chance!

Ihr habt die große chance an mir ein exempel zu statuieren, einem maulenden, nörgelnden, auf krawall gebürsteten, parasitären mitglied dieses offenen forums, seine herablassende, ätzende art konversation zu betreiben, das maul zu stopfen und zu einem weinenden mädchen zu machen ….
in memoriam ;-)

@}->-,-’--- @kybele ---’-,-<-{@

Dieser thread wird das publikum nicht enttäuschen!

Bitte moderatoren, zeigt diesem user wo der nacktmull seine locken hat!

DEAL?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:42
Meine Kollegen haben wohl doch noch Bedarf auf das Gejammer einzugehen. Gut, ich will nicht die Spaßbremse sein.

@Kollegen
@user
Seid euch sicher, irgendwann mach ich das Ding weg, wenn es weiterhin reines Ich-Mimi bleibt :troll:


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:43
Das der Thread geschlossen wird grenzt ja auch an Zensur! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:43
@der_wicht
Dan würden uns aber viele lustige sperrungen entgehen...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

15.03.2016 um 19:44
@interrobang
@pyre
Schon klar :nerv:
Lehnt euch zurück, holt das :popcorn: raus und genießt die Show :|


Anzeige

melden