Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:11
@interrobang

Das Leute sich über etwas aufregen, ist einfach eine Tatsache des Lebens. Wer möchte das sich niemand über etwas aufregt hat als einziges die Auswahl nichts zu tun, was irgendwelche Schnittpunkte mit der Öffentlichkeit hat.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:12
@interrobang
Naja, finde es auch nicht so prickelnd, dass User in der Sperrbegründung noch beleidigt werden. Es heißt doch so schön "Nachtreten nicht erwünscht".
Was soll das also und was soll das bringen??


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:13
@interpreter

So sehe ich das auch, obwohl es nicht unbedingt Dennis' Konzept widerspiegelt.

Man sieht hier einen großen Teil dessen, was im Hintergrund läuft. Dass es nebenher auch noch Austausch gibt, der hier nicht erscheint, ist Dir wahrscheinlich klar, nicht aber unbedingt jedem anderen User.

Interessanterweise reicht es manchem User nicht, sich hier in aller Ausführlichkeit zu beschweren. Dazu müssen simultan auch noch freche PNs an Kollegen gesendet werden...

Wir werfen User nicht raus, weil einer von uns eine persönliche Aversion gegen den User hat. Wenn das so wäre, könnte mindestens ein User, der sich hier beteiligt, schon lange nicht mehr schreiben...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:13
@gardner
welche Beleidigung meinst du?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:13
@interrobang
Musst Dir nur die blocked forever Liste durchlesen..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:14
@Commonsense
ey :(


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:14
@interrobang

Nicht Du, Du Kasper!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir werfen User nicht raus, weil einer von uns eine persönliche Aversion gegen den User hat. Wenn das so wäre, könnte mindestens ein User, der sich hier beteiligt, schon lange nicht mehr schreiben...
das stimmt alllerdings..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:15
@Commonsense
na Dan is gut :)

@gardner
äh.... Alles? sag wenigstens welchen User du meinst. Damit kann man arbeiten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:16
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:An eurer Stelle würde ich alles versuchen um das Ding zu erhalten.
Aber meines Erachtens unbedingt aus dem UH Bereich in eine andere Rubrik verschieben. Sonst wird es wieder mit unzähligen Spam Beiträgen und mimmimii und dergleichen zerrissen. Was für eine ernsthafte Auseinandersetzung nun ja wirklich nicht sinnvoll
ist.

Ich hab nie verstanden, was diese Thematik in Unterhaltung verloren hat


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:16
@interrobang
ähh....lesen..??


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:17
@elfenpfad
sie würde soweit ich mich erinnere in den uh verschoben damit sie überhaupt eine Überlebenschance hat.

@gardner
die Liste ist Endloss. Aber scheinbar gibt es keine wen du keine benennen kannst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:18
@elfenpfad

Dafür gibt es zwei Gründe.

1. Wenn der Thread in einer Sachrubrik ist, kommen die Herrschaften, die Beiträge sammeln wollen.

2. Viele Dinge, die hier geschrieben werden, müssten außerhalb des UH zumindest gelöscht werden.

Wir können eine solche Diskussion nur in einer lockeren Umgebung aufrecht erhalten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:20
@Commonsense
währe der Bereich Verbesserungsvorschläge geeignet? Soweit ich weiß zählen die Beiträge dort auch nicht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:22
@Commonsense

Dennis hat mit seiner Position auch nicht ganz unrecht. Es ist immer ein Drahtseilakt.

Allerdings tauchen die Beiträge, in denen User sich über ihre Behandlung beschweren ja trotzdem irgendwo auf. Ob in Smalltalk oder wo auch immer.
Es ist m.E. positiv, dass ihr hier die Gelegenheit habt euch öffentlich mit Worten zu wehren und nicht mit der Sperrtaste und Löschtaste, die euch immer einem gewissen Verdacht aussetzen würden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:23
@Commonsense

Die Gefahr, das User nur Beiträge sammeln wollen, ist ja in anderen threads genauso gegeben. Gegen nur Einzeiler geht Ihr ja auch dort vor, von daher ...

Welche Dinge z.B. müssten ausserhalb UH gelöscht werden??

Locker ist ja ok, aber der fortdauernde spam einfach seitenlang oft. Ich hab mich die Tage hier durchgelesen. Das zerreisst, wie schon gesagt, sämtliche ernsthafte Diskussionen darum, die durchaus auch stattgefunden haben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:24
@Commonsense

Ich nehme meine Aussage, die dich betrifft zurück und hoffe, dass die Sache damit erledigt ist. :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:27
@elfenpfad

Nahezu alles, was hier geschrieben wird, ist z. B. nach den Regeln userbezogen.

Und gerade weil die Diskussion teilweise so ernsthaft, ja fast schon verbissen geführt wurde und wird, halte ich Auflockerung für in Ordnung. Ist m. E. auch nicht so schwer, sich durch den Spam zu scrollen und den Punkt zu finden, an dem die Diskussion weiter geht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:27
@doree

Ja, reicht. Danke.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 13:44
@Commonsense

Nunja, für mich hinterlässt es eher einen bitteren Beigeschmack, nämlich dass User in ihren Anliegen nicht ernst genommen werden.

Und es schreckt andere ab, ihr Anliegen überhaupt vorzubringen. Gut, das kann allerdings durchaus im Sinne der Verwaltung sein - gibt einiges weniger an Arbeit ;)

Und sich durch spam zu scrollen um zu den ernsthaften Beiträgen zu kommen -- ich weiss nicht - muss das wirklich sein? Es gibt doch hier genug Unterhaltungs threads - aber es scheint einigen genau HIER besonders zu gefallen :D


Anzeige

1x zitiertmelden