Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 15:55
@CurtisNewton

Machs zum Brawlthema. Pro - Kontra.

Es erleichtert die Auswertung, da es zum Ende hin nur noch die Hälfte der Brawler gibt :troll:

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 15:55
@allmotlEY
Übrigens, alles Gute zum Allmygeburtstag!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 15:56
@der_wicht

Anscheinend wussten aber einige User nicht, dass das überhaupt Thema ist, weil sie davon ausgegangen sind, dass PNs (nicht private Inhalte :troll: ) an Mods überhaupt an das restliche Team weitergegeben werden dürfen. Um nichts anderes ging es mir die ganze Zeit auch.

Ob Leute hier jetzt nur gegen die Verwaltung schießen wollen oder nicht, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Will ich aber auch gar nicht abstreiten, ich weiß schließlich nicht was genau vorgefallen ist. Ist meiner Meinung nach aber auch irrelevant, wenn man das Thema einfach als allgemeines sieht und sich jetzt nicht auf den Fall bezieht, der das alles erst zum Thema gemacht hat.

Ich hab euch und vor allem dir auch nie unterstellt, dass ihr einfach wahllos irgendwas weitergebt, selbst wenn es sich um Verwaltungszeugs handelt. Und das obwohl ich selbst schon erlebt hab, dass ein Mod Dinge, die meiner Meinung nach verwaltungsintern waren, öffentlich ins Lächerliche gezogen hat ;)

Es war lediglich ein Vorschlag um eventuelle Diskussionen vermeiden zu können. Mehr nicht.
Denn ich finds auch absolut unnötig, dass hier in dem "Mimimi" Thread jeder noch so kleine Fall zu einem riesen Thema gemacht wird.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 15:57
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich ist es nicht notwendig das in den Regeln zu erwähnen, aber es würde einem meiner Meinung nach eine Menge unnötigen Scheiß im Nachhinein sparen.
Wenn wir alles in den Regeln festschreiben würden, dann wären die so lang wie das Forum. ;)
Das war ein spezieller Fall, in einer speziellen Situation, die wohl kaum wieder genauso auftreten wird.
Es gibt immer wieder Grenzfälle, verschiedene Auslegungen, Kritik an allem möglichen.
Ich denke, es ist absichtlich so, dass es einen großen Spielraum gibt und keine minutiösen Dienstanweisungen, wie man in diesem oder jenem Fall zu verfahren hat.
Den Spielraum nutzen die User ja auch gerne und loten immer mal die Grenzen aus ... :troll:
Und es macht halt auch die positiven Seiten von Allmy aus.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 15:59
@allmotlEY

Erstmal alles Gute zum Allmy-B-Day.

Meine Intention, warum ich Dich so angefahren habe, stand ausführlich in dem Beitrag. Ansonsten sehe ich Dich immer noch als den sympathischen Menschen, tollen User mit viel Engagement, den ich in unserer näheren Zusammenarbeit und bei den Events kennen- und mögengelernt hab.

Manchmal brauchen auch Menschen, die einem am Herz liegen, einen Schuss vor den Bug. Und nur so war mein Beitrag gemeint.

Hab ich von der Verwaltung auch mehrmals bekommen, und heute seh ich das als damals absolut richtig gehandelt an.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:02
Dann wollen wir das mal ausklamüsern, was denn eigentlich passiert ist:

@allmotlEY und ich hatten einen längeren Disput im Verwaltungskanal.
@allmotlEY hat sich per PN an @univerzal gewendet und in der PN Bezug auf den Verwaltungs-Dialog mit mir genommen. Uni hat über den Verwaltungskanal geantwortet und darin erwähnt, dass blue_ ihn wegen mir angeschrieben hatte.
Falsch. Ich hatte uni, mit dem ich wegen des Brawls in Kontakt stand erklärt, dass ich Schreibrechtsentzug habe, und deswegen meinem Job in der Angelegenheit nicht nachkommen kann.

Ich schrieb, dass ich finde, dass FF übertreibt.

Er nahm das zum Anlass, mir in der ohnehin aufgeheizten und schwierigen Diskussion im Verwaltungskanal einen Vorwurf zu machen und FF vor mir Bösling in Schutz zu nehmen.

Erstens ist FF selber wortgewandt genug, um sich zu wehren, falls Anlass dazu besteht, und zweitens hat uni das generell zu unterlassen. Es war für den Sachverhalt, um den es ging, nicht relevant. Es war Weitertratschen von PN-Inhalten ohne erkennbaren Grund, einsehbar für weitere 12 Personen.

Darf er es, oder darf er es nicht? Darum geht es mir.

Hier der Inhalt meiner PN. Bildet euch eure Meinung.

"blue_ am 17.11.2015 um 20:46
Moin, als Mod siehst du ja, was im Verwaltungskanal gerade läuft. Es kann sein, dass ich als Juror ausfalle, weil bei allem was Recht ist auch meine Geduld und mein Verständnis für Verwaltungsmaßnahmen Grenzen hat. Ich habe Schreibrechtsentzug, sonst hätte ich die Umfragen pünktlich geschlossen und die Punkte ausgerechnet.

Man muss es auchmal gut sein lassen als Mod, wenn ein Fehler gemacht wurde, der es zum Glück nur bis zur Verwaltung und nicht in einen Thread geschafft hat. (FF übertreibt).

Das nur zur Info."
Entweder hat blue_ sich an Uni als Kumpel gewendet, oder er wollte einen Mod ansprechen, um Einfluss auf mich zu nehmen.
Unterstellung. Ich kam von der Arbeit heim, der Schreibrechtsentzug bestand bereits mehrere Stunden, und ich habe ihn nicht nachvollziehen können. Ich hatte in der PN und in der Diskussion mit dir bereits zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben.

Man kann alles in seinem Lichte dastehen lassen. Und wer jetzt noch nicht sieht, wie willfährig manche User Texte verdrehen und das als Wahrheit darstellen, der dann sogleich gefolgt wird, den verstehe ich nicht. Allmy-Gruppendynamik. Aussichtslos für den betroffenen User:
Ich bin entsetzt. Also hat Uni nix falsch gemacht, sondern @allmotlEY hat uni von @FF Gesprächsinhalte mitgeteilt :troll: Also wurde @FF Briefgeheimnis verletzt
Woraus genaus entnimmst du diese unglaubliche Tatsachenverdrehung?

Der der für sein Verhalten bekannte User @interrobang sogleich gefolgt ist:
@doan
also regt sich blue über etwas auf was er selber gemacht hat.. Doppelmoral.
Ich glaub es hakt.
Steht in der PN jedoch nur: "Ich kann User XY nicht leiden, bzw. finde Mod XY ist unfähig.", dann ist das eine private Aussage, die sofern nicht explizit beleidigend und damit gegen die Allmyregelungen für PNs verstoßend, NICHT in Form und Inhalt in den VW-Bereich gehört.
Genau.
Einwandfrei zusammengefasst
Wir sind uns einig, jesses.. :o:

Es kann hier wohl nicht hingenommen werden, dass es eine Unklarheit in den Regeln gibt.. tzzz


1x zitiertmelden
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:03
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, es ist absichtlich so, dass es einen großen Spielraum gibt und keine minutiösen Dienstanweisungen, wie man in diesem oder jenem Fall zu verfahren hat.
Halte ich auch generell für sinnvoll. Man kann diverse Fälle natürlich nicht miteinander vergleichen, das ist schon richtig. Mein Gedanke dahingehend war - wie ich schon geschrieben hab - lediglich die Vermeidung von weiteren seitenlangen Diskussionen, weil manche User halt gar nicht erst so weit denken und sich im Nachhinein dann wundern. Aber gut, ich geb zu, selbst wenn man das jetzt mit in die Regeln nehmen würde, bei konkreten Fällen würde man sicherlich wieder ein anderes Schlupfloch finden, das in den Regeln nicht genauso aufgeführt wäre usw. usw.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:05
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Anscheinend wussten aber einige User nicht, dass das überhaupt Thema ist, weil sie davon ausgegangen sind, dass PNs (nicht private Inhalte :troll: ) an Mods überhaupt an das restliche Team weitergegeben werden dürfen.
Mal jetzt im Ernst. Man meldet per PN, erwartet eine Reaktion, aber es darf niemand wissen? Oder man muss erst Bescheid geben, dass man eine Verwaltungsangelegenheit erst an die Verwaltung weitergeben muss?
Du schreibst ein Mitglied der Verwaltung an, weil Du ein Verwaltungsbelang ansprechen möchtest, dann muss Dir das klar sein. Für so klar im Kopf halte ich die entsprechenden User und ich kann Dir versichern, dass in all den Jahren, sind ja jetzt schon fast 6, nicht einer danach ankam, weil ihm das unklar gewesen ist.

Daher ist die Annahme, dass "einige" es offenbar nicht wussten, nicht wirklich richtig, denn die User von denen dieser Einwand kam, haben diese Erfahrung noch nicht mal gemacht, sondern direkt lamentiert. Du bist nur auf diesen Zug aufgesprungen.
Und jetzt frage ich Dich, war es Dir jemals unklar? Wurdest Du darüber im Unklaren gelassen?
Mal abgesehen von dem Fall, den Du anführst, an den ich mich so atok nicht erinnern kann und daher nichts zu sagen.

@allmotlEY
Du hast es echt nicht mit lesen? :D
Die Zustimmung galt @Wolfshaag und nicht Dir


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:06
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:07
@der_wicht

Ich habe es im Gegensatz zu einigen anderen Usern sehr genau mit dem Lesen. Ich habe @Wolfshaag in genau der gleichen Angelegenheit zugestimmt wie du.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:08
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Darf er es, oder darf er es nicht? Darum geht es mir.
Wie oft noch? Darf er. Hast Du sogar von übergeordneter Stelle zu lesen bekommen und weiterhin kommt immer und immer wieder diese sinnfreie Frage, da bereits beantwortet. Darf er! Punkt.
Ob es gefällt, ist ein anderer Punkt und der ist für die Frage, ob er darf, überhaupt nicht von Belang. Darf er, darf er, darf er!

Zu Deinem Beitrag jetzt:
Sieht in Deiner gesamten Argumentation der ganzen Tage anders aus :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mal jetzt im Ernst. Man meldet per PN, erwartet eine Reaktion, aber es darf niemand wissen? Oder man muss erst Bescheid geben, dass man eine Verwaltungsangelegenheit erst an die Verwaltung weitergeben muss?
Du schreibst ein Mitglied der Verwaltung an, weil Du ein Verwaltungsbelang ansprechen möchtest, dann muss Dir das klar sein. Für so klar im Kopf halte ich die entsprechenden User
Ich ergänze, indem ich mich selbst zitiere, weil ich das einfach gerne mach:
Gegenfrage: Wenn man Mods per PN bezüglich Verwaltungsinhalten anschreibt - mit welcher Intention macht man das, was verspricht man sich davon? Was genau sollen die Mods mit der Nachricht machen?



1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:09
Nein, darf er nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:09
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Gegenfrage: Wenn man Mods per PN bezüglich Verwaltungsinhalten anschreibt - mit welcher Intention macht man das, was verspricht man sich davon? Was genau sollen die Mods mit der Nachricht machen?
Na nichts :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:10
@allmotlEY
Also lügt Dennis?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:10
@allmotlEY
:troll: :troll: :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:11
@der_wicht

Mein Empfinden kann mir niemand absprechen. Für mein Empfinden darf er es es nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:11
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 16:11
@der_wicht
Richtig. Daher: Bitte mach nie wieder was, wenn ich dich anschreib. Ich find das nicht gut, dass du PN-Inhalte von mir weitergibst. Darfst du das überhaupt?


Anzeige

melden