Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:42
@Heijopei
Yupp, bin ein defensiver Fahrer :D
Lass mich dennoch nicht grundlos anmachen :)

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:42
@amerasu
Das abfällige Kommentar hattest du dir für diesen Post aber wirklich aufs redlichste verdient. Alleine schon deswegen weil die Userin über die ich dir per PN abfälliges Zeug geschrieben hatte, Laura86 war, die damals im Chat @Darth_sweety auf türkisch beleidigt hat und danach aus dem Forum flog. Da findest du es allen ernstes schlimm wenn man da schreibt dass die nicht mehr alle Latten am Zaun hat? :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:44
Wenn hier im Forum zuviel "Einklang" herrschen würde, dann liefe man Gefahr, die Diskussionsgrundlage gänzlich zu zerstören, denn das geht bei gegenseitiger "Bauchpinselung" nicht mehr, in diesem Sinne finde ich das Verhalten von @Dr.Thrax gut.
Menschliche Schwächen haben wir irgendwo alle, darauf herumzureiten, ist in einem Diskussionsforum auch nicht besonders förderlich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:44
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Sorry, aber ich hab nicht das Gefühl dass es zu irgendwas führt, wenn ich mit euch diskutiere
Darf ich dich mal Fragen was du dann eigentlich hier willst?
Wenn du eh mit niemandem reden willst , dann log dich aus lösch deinen account und fertig ist die Laube.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:45
@Dr.Thrax

Hast du dir mal überlegt, deine Ansichten vielleicht einfach in dein Blog zu schreiben? Dann musst du auch nicht mit dem Pöbel diskutieren.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:47
@Dr.Thrax
Schön, dass Du es rausgesucht hast.
Fakt ist aber, dass Du Dich im Thread - also öffentlich - völlig anders geäußert hast. Dass Du es jetzt öffentlich tust, macht es in meinen Augen nicht besser. Wenn Du nichts als Mist zu sagen hast über einen Dir letztendlich unbekannten User, halte doch einfach den Mund. Vor allem stelle Dich nicht als verständnisvoll dar. Es gibt - wie von Dir schon festgestellt - durchaus auch labile und/ oder junge und damit beeinflussbare User hier. Versuche doch einfach hier im Forum nichts anderes zu tun/ zu sagen, was Du auch im direkten Kontakt mit einem Menschen tun/sagen würdest.
Damit wäre schon viel gewonnen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:48
@Pika
sei mir nicht böse, aber die letzten 2 Seiten provozierst Du nur, wo es geht ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:49
@zett
Meine einzige Provokation ist wohl die Unterstellung, dass der Thrax aufm Höhenflug ist. Habe mir gerade die zwei Seiten überflogen und entdecke sonst nichts, was einer provokation nur ähneln könnte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:50
@Pika
wie Du meinst... ;)
da Du ja eben schlafen gehen wolltest... gute Nacht ;)
ich geh jetzt auch, schlaft gut


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:51
@zett
Entschuldige mal, aber wenn du mir Provokation unterstellst, dann zeig mir auch wo ich das angeblich mache. Ja, gute Nacht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:52
@Dr.Thrax
so ich bin mal weg , und übertreibs nicht.

Wir können gerne ein ander mal weiterquatschen.

Biba


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:53
@jimmy82
@Heijopei
@Pika
@zett
@amerasu
@Rho-ny-theta
@silberhauch
@Dr.Thrax
@Bonnie
@allmotlEY
@aseria23

N8


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:54
@_oasis_
Schlaf gut!


melden
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:55
@Rho-ny-theta
:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du dir mal überlegt, deine Ansichten vielleicht einfach in dein Blog zu schreiben? Dann musst du auch nicht mit dem Pöbel diskutieren.
Klar, das mach ich ja auch. Aber manche Themen sind einfach in der Diskussion reizvoller. Das mit der Vergewaltigung wäre sowas gewesen. Ich kann deine Argumentation ja durchaus auch verstehen, aber ich finde dass ihr euch als Mods einfach mal trauen solltet so ein sensibles Thema laufen zu lassen solange sich nicht die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. Auf der anderen Seite hätte ich mir dann wenigstens gewünscht dass der Mod der das bearbeitet mir wenigstens vorher sagt warum er den Thread schließt. Du wirst wieder sagen ich will ne Extrawurst, was in dem Fall auch stimmen mag. Für mich wars halt ein Thema mit dem man vielleicht mal was ansprechen kann, was sonst nicht so in den Köpfen ist, dort aber zweifelsohne hingehört. Wie dem auch sei, ich kann damit ja leben dass das Ding zu ist, auch wenn ich das sehr bedauernswert finde. Was mir nur auf den Sack geht sind Leute, die hier mit Vorwürfen um sich werfen oder mir mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen und bedauerlicherweise selbst ein Zeug schreiben, wo ich mir an den Kopf greifen muss weil es einfach völlig haltlos ist.

@amerasu
Du kannst dir echt nicht vorstellen wie du mir gerade auf die Bimmel gehst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:58
ich hatte ja geschrieben, dass in unserer Gesellschaft das Thema Vergewaltigung nicht gerne angesprochen wird. Ihr bestätigt das gerade nur. Mehr nicht. Weder braucht man da irgendwelche Fachkräfte für das Thema noch sind die Opfer so labil dass sie sich direkt umbringen weil man das Thema anspricht. Aber machen wir ruhig weiter damit das Thema zu verdrängen
Eigentlich hat @Rho-ny-theta darauf schon erschöpfend geantwortet.
Nur noch soviel: Ich habe die Krise von einer Frau hier mitbekommen, die durch einen Thread über Häusliche Gewalt ausgelöst wurde. Ich hoffe sehr, dass ich ihr helfen konnte, aber sie wollte sich nicht an Psychologen wenden, weil ihr schlagender Ex immer behauptet hatte, dass nicht er, sondern sie in Behandlung gehöre. Sie hatte seitdem mit niemandem gesprochen.

Ich denke nicht, dass solche Threads deshalb generell geschlossen werden sollten, in denen über solche Themen diskutiert wird. Man wird nie ganz vermeiden können, dass auch unverfänglichere Themen Krisen auslösen.
Du hast aber explizit ein Angebot an Betroffene gemacht, hier ihr Trauma zu diskutieren und Hilfe zu suchen. Und nebenher "der Gesellschaft einen grossen Dienst zu erweisen". Herrje .. geht´s ne Nummer kleiner?
Es würde ja schon einen riesengrossen Schritt bedeuten, überhaupt aus dem Schweigen herauszutreten. Aber es wäre der falsche Schritt, das zu tun, um sich einem @Dr.Thrax anzuvertrauen, der damit Tabus einreissen möchte und Fleissbienchen an die verteilt ("Hervorragend. So stelle ich mir das vor. Einfach locker aus dem Bauch heraus."), die sich als Opfer outen.
Zudem hast Du auch noch erwartet, dass sich vielleicht Täter melden.
Und das willst Du dann hier im Griff haben, wenn Opfer sich anhören müssen, wie Täter sich äussern, wie kürzlich in jenem Häusliche Gewalt-Thread?
Hast Du einen Allmachts-Komplex oder arbeitest Du nebenher an einer Studie über psychische Krisen und Suizide, die durch Internetforen ausgelöst wurden?

Du kannst nicht 24/7 hier sein, um eventuelle Notfälle/Krisen aufzufangen, die bei solchen Diskussionen auftauchen werden, und die Mods sind dafür nicht ausgebildet.
(By the way ... kennst Du Dich mit Notfall-Seelsorge aus? Oder ist das mehr so ein Hobby?)

Ich halte Dich leider nicht für dumm, und Du hast seitdem einige Zeit gehabt, Dir darüber Gedanken zu machen, was da passiert ist. Der Text zur Schliessung des Thread ist auch klar genug.
Was zum **** gibt es jetzt noch zu jammern?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 23:00
@Rho-ny-theta
:)
Ja! Das trifft's voll!
:)

Der Lacher lindert den Gram, der schon anfing in mir aufzusteigen, doch noch erheblich.

Bonne nuit!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 23:00
@Dr.Thrax
Du kannst Dir echt nicht vorstellen wie egal mir das ist!
Wenn ich auch nur einem von euch ach so Aufgeklärten/Interessierten oder was auch immer mal klar machen könnte, dass die Betroffenen mehr sind als ein "Diskussionsthema mit Potential" oder was auch immer das für Dich darstellen mag.
Du tust so, als würde es Dir um das Thema gehen und fühlst Dich damit im Recht und machst Dir keine Sekunde Gedanken über die Folgen für die Betroffenen die mehr als ein akademisches Interesse daran haben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 23:03
@FF
Exakt. Das trifft es genau.


Anzeige

melden