Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:09
@Heijopei

Im letzten Post noch:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hi ,
willkommen zurück , anscheinenend ignorierst du mich mich nciht mehr.
Und jetzt:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Lass uns das bleiben lassen, auf deine Masche fall ich nicht mehr rein.
Also tu mir einen Gefallen und setz mich wieder auf die Igno
Ich schein dich ja ziemlich zu treffen mit meinen Aussagen...
Vielleicht weil sie zutreffen? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:09
@Heijopei

Aber man schaukelt sich nur wieder gegenseitig hoch.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:10
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich schein dich ja ziemlich zu treffen mit meinen Aussagen...
Eher zu nerven..............


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:11
Und wieder ein perfektes Beispiel, wo man abdrifftet vom Thema, so wie es eigentlich nicht sein sollte :D

Und wenn sowas in allen Threads wäre, ohne das einer mal sagt "Stop, klärt das per pn" dann wären alle Threads absolutt sinnfrei.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:11
Der Betreiber eines Forums hat sehr wohl Hausrecht, und kann tun und lassen was er will.

Natürlich sollte ihm dabei klar sein, das unfaire und wirrkürliche Entscheidungen langzeitig dazu führen werden, dass einem die User wegrennen.

Dafür gibt es dann ja auch Guidelines, an die sich die Mods halten sollten. Das zu kontrollieren ist die Aufgabe der Administration, wobei das 'ne verdammt schwere Aufgabe sein kann, wenn man sich bei der Mod-Wahl verschätzt hat.

Was ich mittlerweile für sehr Wichtig erachte ist eine Möglichkeit, Mod-Entscheidungen zu melden. Diese Meldungen sollte in einem Strang erscheinen, der dann von 2-3 anderen Mods betrachtet wird. Die allermeisten Meldungen würden der übliche Unsinn sein, aber ab und zu braucht es wirklich mehrere, unabhängige Mods, um eine mögliche Fehlentscheidung aufzuklären. Auch macht das den Job des Admins viel einfacher. So ein System hätte ich, im Nachhinein, auch bei meinem alten Forum einführen sollen. Hätte einiges an Ärger erspart und ein gewisser Mod wäre damals viel eher geflogen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:11
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber man schaukelt sich nur wieder gegenseitig hoch.
Sorry das wollte ich nicht.
Ehrlich


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:11
bezahlt hier irgendjemand auch nur einen cent?

lächerlicher thread

buddel


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:15
@zidane
Was ich mittlerweile für sehr Wichtig erachte ist eine Möglichkeit, Mod-Entscheidungen zu melden. Diese Meldungen sollte in einem Strang erscheinen, der dann von 2-3 anderen Mods betrachtet wird. Die allermeisten Meldungen würden der übliche Unsinn sein, aber ab und zu braucht es wirklich mehrere, unabhängige Mods, um eine mögliche Fehlentscheidung aufzuklären. Auch macht das den Job des Admins viel einfach. So ein System hätte ich, im Nachhinein, auch bei meinem alten Forum einführen sollen. Hätte einiges an Ärger erspart und ein gewisser Mod wäre damals viel eher geflogen.
Es wäre eh eine gute Idee, wenn Moderatoren Meldungen gegen sie nicht selber bearbeiten würden. Ich erinnere mich noch gut an einen Exmod, der ein Spammer unter dem Herrn war.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:18
@Pan_narrans
es heisst "vor" dem herrn

buddel


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:20
@buddel

Im Prinzip sind wir ja drunter. Also rein höhenmäßig gesehen :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:23
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Was ich mittlerweile für sehr Wichtig erachte ist eine Möglichkeit, Mod-Entscheidungen zu melden.
Ganz blöde Idee, dann wären die Mods nur mit Meldungen uber sich selbst und ihre Kollegen beschäftigt.
Ein Mod hat die Intressen des Boardbetreibers zu vertreten und nichts anderes, und sich in Diskussioenen mit seiner Meinung zurückzuhalten.

Ein mod muss neutral sein und darf keinerlei Partei ergreifen , das ist uns Usern vorbehalten die er zu Moderieren hat.
Und wenn er mitreden will hatt er sich unter einem neutralen Nick anzumelden und unterliegt dann aber auch allen Konsequenzen die das so mitsichbringt.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und sich in Diskussioenen mit seiner Meinung zurückzuhalten.
Falsch. Immerhin sind die mods auch normale user und somit haben sie auch eine eigene meinung.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn er mitreden will hatt er sich unter einem neutralen Nick anzumelden und unterliegt dann aber auch allen Konsequenzen die das so mitsichbringt.
Nein. Aber du kannst gerne ein forum machen und das mit deinen eigenen Regeln leiten. :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn er mitreden will hatt er sich unter einem neutralen Nick anzumelden und unterliegt dann aber auch allen Konsequenzen die das so mitsichbringt.
... aha, das bedeutet, daß ein Mod offiziell keine eigene Meinung haben darf, diese jedenfalls nicht öffentlich im Forum kundtun und vertreten dürfte? :(


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Immerhin sind die mods auch normale user und somit haben sie auch eine eigene meinung.
Klar , aber in ihrer funktion als mod sind sie eben keine normalen User.

Und wenn sie normale User sein wollen haben sie kein Mod zu sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Aber du kannst gerne ein forum machen und das mit deinen eigenen Regeln leiten. :D
Ich war lange genug selbst Mod , um zu wissen das sich das nicht unter einen Hut bringen lässt.

Alleine schon der Titel Mod unter Usernamen zieht die Arschkriecher wie die Schmeissfliegen an.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar , aber in ihrer funktion als mod sind sie eben keine normalen User.
Das nicht aber auf ihren accounts.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn sie normale User sein wollen haben sie kein Mod zu sein.
Dan spende dns das Geld das er Moderatoren fix einstellt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich war lange genug selbst Mod , um zu wissen das sich das nicht unter einen Hut bringen lässt.
Dan bist du scheinbar nicht als mod geeignet :ok:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:32
@Heijopei

Nö, ist keine blöde Idee, sondern Erfahrung aus 3 Jahren Administration eines Forums das 3 mal so viele aktive User hatte wie dieses hier. Man hat dann ein etwas größeres Administrationsteam, und so viele Meldungen kommen da gar nicht, wie du glaubst. Und wenn doch, dann würde ich mich fragen wieso.

Es ist auch durchaus möglich eine aktive Brücke zwischen Usern und Admins/Mods zu spannen. Wir hatten ständig irgendwelche Neuigkeiten die wir den Usern mittgeteilt haben, bzw haben diese nach ihrer Meinung gefragt. Klappte wunderbar.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:32
ich mag das, dass die mods auf allmy persönlich werden

buddel


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:33
Zitat von zidanezidane schrieb:Wir hatten ständig irgendwelche Neuigkeiten die wir den Usern mittgeteilt haben, bzw haben diese nach ihrer Meinung gefragt.
Find ich gut sowas. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:34
@Aldaris
ja?

bei 400+usern ?

buddel


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:35
@buddel

Von mir aus auch bei Ü30+Usern.


Anzeige

melden