Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bleibt uns nichts anderes übrig als uns an die fakten zu halten
Und die kennen wir nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery durchzulesen, zu akzeptieren und sich daran zu halten hat.
Graue Theorie. Als wenn das iwer täte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:37
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und die kennen wir nicht.
Doch die kennen wir. Es gibt forenregeln und wer die nicht einhält bekommt eine sperre.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:38
@BlackPearl
Von den 80000 Usern ist aber vielleicht eine handvoll wirklich aktiv hier.

@Pan_narrans
Wie wäre es mit einem Beleg für deine Behauptung? Habe ich nirgends mitbekommen, dass die nicht für gültig gehalten werden und ich bin länger hier als 2013. :D

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Graue Theorie. Als wenn das iwer täte.
Trotzdem gelten sie.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:38
Perfekt ist nichts... das gibts nur imaginär.
Die Realität ist sogar noch unperfekter als hier.
Vielmehr entspricht es hier einem
Wunschweltexperimentierbaukasten. haha...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:38
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Graue Theorie. Als wenn das iwer täte.
Tja, dann darf man aber auch nicht mimimi-meckern ...

Ich zum Beispiel lese mir sogar bei Verträgen das Kleingedruckte durch, zur Not mit der Lupe :D !


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:38
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Graue Theorie. Als wenn das iwer täte.
Dann biste selber schuld.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:39
@Pika
Ich habe jetzt wirklich keine Lust die mehrere Jahre alter Posts alter Moderatoren hier zu durchsuchen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:39
@interrobang
Nein, wir kennen die Fakten, die hinter einer Sperre stehen nicht. Das ist auch nicht gewollt, wie aseria schon anmerkte.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich zum Beispiel lese mir sogar bei Verträgen das Kleingedruckte durch, zur Not mit der Lupe
Die sind ja auch wichtig.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann biste selber schuld.
Woran?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:39
@Pan_narrans
Ja, aber wenn du sowas behauptest solltest du es auch belegen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:40
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Nein, wir kennen die Fakten, die hinter einer Sperre stehen nicht.
Doch. Die stehen dort. Das sind eben die fakten. Spekulationen von dir sind wertlos ohne belege.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:40
@Pika
Nö, brauch ich nicht. Ich habe das getschännelt!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:41
@Pika

Und selbst die 2000 die hier aktiv sind kann man nicht machen lassen was sie wollen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Die stehen dort.
Nein, es wäre völlig unmöglich, das alles da hin zu schreiben. Darum spekuliere ich auch nicht, es gibt keine Grundlagen dafür.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:42
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Nein, es wäre völlig unmöglich, das alles da hin zu schreiben.
Ist es nicht. Wen einer beleidigt oder nen Doppelaccount hat dan steht das ja dort. Das sind eben die fakten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:42
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man kann 80000 User nicht Samthandschuhen anfassen und immer nur heile Welt spielen, es muss auch mal hart durchgegriffen werden bevor es drunter und drüber geht.
Klar , aber ich würde das anders angehen.
Ich würde Neuusern erst nach gewisser Zeit ein Schreibrecht einräumen, damit wäre schon schonmal unterbunden das jeder der sich von seiner verstorbenen oma verfolgt fühlt , oder zufällig in der gruseligsten villa diesseits des Atlantiks wohnt das forum zuspammen kann.
Dann hätten die erstmal Zeit sich hier einzulesen, und sich drauf einzustellen was hier abgeht.
Dann würden Threads auch nicht mehr so einfach gelöscht werden müssen.:P:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:42
@jimmy82

Die Qualität der Moderation in verschiedenen Foren ist sehr unterschiedlich.

Manche Leute lassen tatsächlich nur User und Beiträge zu, die ihrer Meinung in einem Thema folgen.
Da dient dann das Forum eigentlich nur zur Selbstbeweihräucherung, wenn man mich fragt.
Legitim ist es aber trotzdem, muss man einfach so sagen.

Gute Moderatoren schaffen es aber, zu unterscheiden zwischen dem, was ihnen selbst gefällt/nicht gefällt und dem, was im Prinzip erlaubt ist und sie nehmen auch mal Kritik an.

Und idealerweise spricht man sich, wenn man ein Team hat, auch ab oder man spricht über eine Angelegenheit.


,,Zensur" ist aber immer so eine Sache. Ich habe oft den Eindruck, dass viele eine falsche Vorstellung von der ,,freien Meinungsäußerung" haben, die ja bei Zensur unterdrückt wird.

Viele scheinen zu denken:,,Recht auf freie Meinungsäußerung heisst, dass ich alles sagen kann wann, wo und wie ich will!"

Und das stimmt eben so nicht :D


Wenn man sich in einen bestimmten Bereich begibt, etwa ein Forum oder auch ein reales Grundstück und sich dort aufhalten und unterhalten will, dann macht der Besitzer die Regeln im Rahmen der allgemeingültigen Gesetze.

Er darf niemanden diskriminieren. Aber er darf durchaus vorgeben:,,Ich will hier keine Beleidigungen hören!"
Oder:,,NPD-Parolen sind hier verboten!"
Ja er oder seine Vertreter dürfen sogar ganz einfach ohne Angabe von Gründen jemanden rausschmeißen.


Idealerweise ersinnt der Besitzer vernünftige Regeln für den Umgang, so dass möglichst viele mitmachen und sich über möglichst viele Themen vielfältig unterhalten können.


Aber grade in großen Foren geht sowas einfach nicht ohne Einschränkungen und Regeln, wenn man mich fragt.


,,Zensur" kann es eigentlich nur geben, meine ich, durch Behörden und Vorgesetzte gegenüber anderen Personen, Zeitungen, normalen Bürgern.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:44
@BlackPearl
Ich glaube selbst die 2000 wären etwas hoch gegriffen.
Aber natürlich sollte man sie nicht machen lassen, was sie wollen.

Nur bin ich der Meinung, die Mods sollten unabhängig von Meldungen sanktionieren (neues Wort huhu!). Darunter meine ich z.B. Beleidigungen, die man mitten in der Diskussion bringt.

Ich habe das Gefühl, gerade sowas wird nur bestraft wenn der beleidigte User es auch meldet. Mir ist schon klar, dass Mods nicht alles sehen können, aber wenn, dann sollten sie schon handeln. Habe ja auch mitbekommen, wie Mod und User diskutieren und der User bezeichnet eine gewisse Gruppe von Usern als Vollpfosten und nichts passiert.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:44
@all

bevor jemand hier gesperrt wird bekommt er von den mods eine verwarnung per PN und wenn es dann doch weiter geht, kommt eben die sperre.

wird man danach noch frech kommt eben, ende gelände!


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:45
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bevor jemand hier gesperrt wird bekommt er von den mods eine verwarnung per PN und wenn es dann doch weiter geht, kommt eben die sperre.
Nö, muss nicht sein.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:46
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Habe ja auch mitbekommen, wie Mod und User diskutieren und der User bezeichnet eine gewisse Gruppe von Usern als Vollpfosten und nichts passiert.
Hier ist oft das problem das der mod nicht sagen kann ob das freundschaftliche stichelei oder beleidigungen sind. Da hilft nunmal am besten der meldeknopf.

@dasewige
Meinst du jetzt gesperrt oder ausgeschlossen?


Anzeige

melden