Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.02.2016 um 20:35
Manchmal überlege ich was wohl wäre, hätte es vor dem Mauerfall schon social networks gegeben :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.02.2016 um 23:24
Also es gibt mehrere Threads in denen über die Flüchtlingsthematik diskutiert wird...müssen da echt ständig neue aufgemacht werden?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 11:10
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Kann ich bitte einen Begründung von den Mods hören warum Threads die das Thema Flüchtlinge behandelt so massiv unter dem Teppich gekehrt werden ?
Höh?

Es gibt doch nun wirklich genügend Flüchtlings-Threads?! Dass einer geschlossen wird, der quasi eine "Endlösung" propagiert, der aber den Usern doch noch netterweise die Entscheidung zwischen "Ja, schießen", "Nein, schießen" und "vielleicht schießen" lässt, ist ja wohl doch nur logisch... Die Begründung steht dabei.
Zitat von William93William93 schrieb:Ich kann mir denken wes geistes Kind hier welche sind das sie mit allen Mittel versuchen gängige Meinungen zu unterdrücken.
Wenn du dich auf Flüchtlinge einschießen magst (haha .... Wortspiel) dann schau mal auf Facebook ... selten so viel Shit gelesen ... Hier wird jedoch wenigstens noch geschaut, dass menschenverachtende Posts und Threads in der Versenkung verschwinden und das ist ... gut so. ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 11:11
@SZKYBRNTKR
Es gab Telnet


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 11:29
@William93
Wir entblössen uns,lassen uns in diesen ekligen,schlammigen Tümpel herab um uns mit deinem Anliegen zu beschäftigen,dann erniedrigen wir uns auch noch in dem wir dir antworten auf deine aufgeblasenen Borniertheiten und deine vorgetragene Dramarolle als schmollendes Opfer.
Und du schimpfst uns ignorant


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 12:21
@interrobang @Warhead

ich möchte eins dazu schreiben und ich bin der meinung ich bin doch noch etwas neutral.

Manche wohnen in vierteln wo es nicht so toll ist.

Es werden wohnungen gebaut dabei haben viele behinderte keine wohung und warten oft jahrelang.

Ich kann den unmut mache schon verstehen, und sich so auf sich gar nicht einlassen, damit tust du so manche ausländische mitmenschen mit guten absichten auch kein gefallen.

Noch so manche deutsche auch unrecht!

Hier treten welche asylanten in hungerstreik weil es denne zu lange dauert bis geld vom amt kommt, und eine wohnung.

Sie machen es auch manchmal vor das wir ein land sind wo jeder das recht sich mal zu mokieren.

vielen dank vors durchlesen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 12:26
sorry, aber ich wittere gefährliches Halbwissen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 12:30
@datrueffel

Dann mache auch ein wenig die augen auf.

Stand hier in der zeitung. Und ich finde sie machen es richtig.

Sie machen aufmerksam das was nicht stimmt.

So manche unfreiwillige arbeitslosen kämpft auch der kampf seines/ihres lebens!

Und finden kaum gehör!

https://www.myhandicap.de/barrierefrei-wohnen/wohnformen/wohnungssuche-behindertengerecht/tipps/

Vor kurzum im radio, mit ein reporter, der frau merkel seit langem 'begleitet' wie das aussieht weis ich nicht.

Der mann erschien mir durchaus sachlich, und war auch etwas vorsichtig mit seine aussagen, nur sagte.

Frau Merkel ist zu sehr vor die ganze EU zuständig. Sie hütet es, zwar gut und macht vieles richtig, nur somit blieben ein paar probleme hier in Deutschland auf der strecke, und werden hiermit übersehen. Dies ruft unmut der leute hervor!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 12:34
@waterfalletje2

Glaub mir, meine Augen sind offener, als du denken magst. Gerade aus diesem Grund wittere ich ja gefährliches Halbwissen.

Aber ehrlich gesagt, weiss ich (mal wieder) nicht, was du sagen willst.
Innerhalb zweier Beiträge schmeisst du folgende Themen zusammen:

- Zu wenige behindertengerechte Wohnungen
- In Hungerstreik getretende Asylbewerber
- Arbeitslose und der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit
- Merkel und EU

:ask:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 12:50
@datrueffel


Und @datrueffel mh, ich weiss nicht ob ich manchmal an eine verschwörung glauben soll ja oder nein.

Nur nicht jeder mensch wohnt so, das seine auge nur zu ist wenn er in seine/ihre umgebung schaut. Die wahrnehmung ein andere ist.

Ich wohne dies bezüglich idylisch, andere weniger.

Ich lobe diese asylanten, sie zeigen im grunde wie es manchmal geht, wenn es um das menschliche geht und gewisse bedürfnisse.

Nur dies dürfen dann doch einheimische auch wenn sie manches als ungerecht empfinden.

Und ich kann nicht jeder situation beurteilen zurecht oder zuunrecht.

Du etwa?

http://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/interview/gesine-schwan-die-eu-hat-sich-immer-zu-sehr-an-den-wirtschaftlichen-interessen-der-deutschen-orientiert/

Es ist oft eine betrachtungweise wie was man sehen will und kann.

deswegen, bin kein große fan von extrem. Nur auch ich finde kritsch sein darf nicht so schnell unterdrückt werden.

Es kann auch wachsam machen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 18:04
@waterfalletje2
keine Ahnung was du sagen willst... Aber ich wohne nicht idyllisch und hier gibt es mit Flüchtlingen nicht wirklich Probleme.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 18:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 16.02.2016:Wenn eine "Information" ausschließlich auf rechten Seiten zu finden ist, spricht schon das dafür, dass daran etwas nicht stimmt.
Wenn eine "Information" ausschließlich auf rechten Seiten zu finden ist, sollte man besonders misstrauisch sein, keine Frage.

Ein Beispiel wäre mein erster Kontakt zum rechtspopulistischen Compact- Magazin. Ich bekam eine Sonderausgabe zum NSU in die Hand, ohne zuvor von diesem Magazin gehört zu haben, ohne zu wissen das dieses Magazin in der rechtspopulistischen Ecke eingeordnet werden kann und ich habe mich zum ersten Mal (also in meinem Fall ausschließlich) wirklich umfangreich, ausgewogen und ohne 'Scheuklappen' zu dem Thema informiert gefühlt. In dieser Ausgabe gab es keinen Hinweis auf irgendeine rechte Orientierung, eher im Gegenteil. Dies war die erste Zeitschrift, das erste Medium in dem ausführlich an 'Stay Behind' bzw. 'Gladio' erinnert wurde, ohne jedoch einen direkten Zusammenhang, aber gewisse Parallelen darzustellen. Hier wurde das 'Zeugensterben' deutlich thematisiert und weder voreilig als Anhäufung von Zufällen abgetan, noch als sichere, aber durchaus mögliche Vertuschungsmaßnahme dargestellt.

Nun stellt sich noch die Frage nach der Definition für den Begriff 'rechts'. Häufig erlebe ich verkürzt und etwas überspitzt dargestellt folgendes:
Verschwörungstheorien stammen aus der rechten Ecke, also sind alle Verschwörungstheorien und Theoretiker potentiell Rechte. Verschwörungstheorien sind erst mal alles, was mit der offiziellen Darstellung unserer Massenmedien nicht übereinstimmt.

Durch die offene Kritik an der Israelischen Politik, an einem kapitalistischen Finanzsystem, dass offensichtlich die Schere zwischen Arm und Reich tendenziell auseinanderdriften lässt, an verlogenen imperialistischen Kriegen und meinem offenem Misstrauen gegenüber Geheimdiensten und diversen skrupellosen 'Machtgeiern' werde ich ganz schnell ich in die rechte und antisemitische Ecke geschoben, nur weil ich in diesen Fällen tatsächlich etwas mit einigen von ihnen gemein habe.

Ich bin Antifaschist, Antirassist, Anti Imperialist und Antikapitalist, sehe mich deutlich links. Die oben erwähnten Punkte decken sich nun aber zufällig mehr oder weniger mit einigen Ansichten aus der rechten Richtung. Deshalb gebe ich sie aber nicht auf und schweige, ich sehe keinen Grund mich wegen diesen Übereinstimmungen zu schämen, wir sollten sie sogar als Chance zum friedlichen Dialog sehen. Die kurzsichtige Einordnung 'rechts' schmerzt und macht auf Dauer zornig!

Solche unbequemen Ansichten kann man leicht diskreditieren, indem an sie bewusst auf die rechte Ecke reduziert. Teile und herrsche. Oder ist das schon wieder zu paranoid?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.02.2016 um 18:47
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Du bist hier praktisch im Wohnzimmer der Moderatoren. Sie (und der Chef) haben hier zu sagen was erlaubt ist.
Du würdest auch bestimmte Dinge in Deiner Wohnung nicht dulden. Sieh es so.
Ein nachvollziehbares Argument. Ich möchte gerne kontrovers diskutieren und nicht 'in meinem eigenen Saft' schmoren.
Ich bin ganz klar dafür, dass wir Flüchtlinge aufnehmen, aber ich möchte auch, nein ich möchte gerade mit denen diskutieren, die anderer Meinung sind. Deshalb sehe ich es gerne, wenn sie so wenig wie möglich zensiert, und nicht durch unfaires, aggressives oder (zu) spöttisches diskutieren vertrieben werden. Genau so, wie ich gerne fair und möglichst unverspottet behandelt werden möchte.

(Das ist kein persönlicher Vorwurf, sondern eine individuelle und allgemeine Beobachtung!)

Meine Frage nun: Welches Forum ist nicht voreingenommen und 'tendenziös' in irgend einer Weise? Sollen leite wie @William93 'in ihrem eigenen Saft' schmoren?
Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir uns nicht annähern, den Einfluss aufeinander verlieren, überrascht sind, wenn sie plötzlich aus einer vermeintlich oder tatsächlich totgeschwiegenen Zone auftauchen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 09:24
@Olmin

Du kannst diskutieren und Deine Meinung schreiben. Da Du ja eben nicht rechts bist, wird diese Meinungsäußerung wohl kaum so ausfallen, dass sie zu Sanktionen führt.

Das Problem ist das Verlinken von Artikeln, die nur auf rechtsextremen Seiten zu finden sind.

Selbst, wenn der gewählte Artikel keine rechte Propaganda enthält, musst Du ja die Quelle angeben und in diesem Augenblick leitest Du User automatisch auf diese Seite, die ggf. noch ganz andere Artikel enthält. Wenn diese Artikel unseren Richtlinien widersprechen, hast Du ein Problem.
Viele dieser Seiten sind auf den ersten Blick harmlos und wenn man dann mal etwas herumklickt - gerne findet man dort die Rubrik "Geschichte" oder "Historisches" o. ä. - erscheinen dann plötzlich Holocaustleugnung oder -relativierung, antisemitischer Kram usw.

Diesen Dreck verlinkst Du automatisch mit, ob Du willst oder nicht. Das ist der Hauptgrund, aus dem ich vor solchen Quellen nur warnen kann.
Es ist durchaus möglich, dass dort auch mal Berichte zu finden sind, deren Fakten näherer Überprüfung stand halten, aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass das auf die meisten nicht zutrifft.

"Witzigerweise" (eigentlich ist das eher traurig) vertreten extrem Linke und extrem Rechte in recht vielen Punkten die gleiche oder zumindest eine sehr ähnlich Meinung. Die Zahlen und Fakten extrem linker Seiten sind also meistens nicht besser, aber dort findest Du üblicherweise keine strafrechtlich relevanten verfassungsfeindlichen Aussagen.

Und zu Deinem zweiten Beitrag:

Es gibt wahrscheinlich kein neutrales Forum, zumindest nicht, wenn es ein moderiertes Forum ist. Jede Verwaltung beschließt eine gemeinsame Richtung, eine Vorgehensweise, oder ist sich stillschweigend darüber einig.
Dort, wo nicht moderiert wird, kann jeder sagen, was er will. Das Ergebnis kannst Du z. B. auf Facebook bewundern.

Und schließlich:

Hast Du die Beiträge des Users, für den Du hier Partei ergreifst, und den Thread/die Umfrage gelesen?

Als persönlichen Nachtrag möchte ich anfügen, dass wir offensichtlich noch nicht rigoros genug gegen fremdenfeindliche Propaganda vorgehen, wenn 50% der abgegeben Stimmen sich dafür aussprechen, auf unbewaffnete Flüchtlinge zu schießen. Milde stimmt mich dabei nur, dass die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen niedrig war und ich davon ausgehen kann, dass sich die Befürworter von Petrys mehr als zweifelhaften Aussagen einfach nur als erste auf diese Umfrage stürzten.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 09:44
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als persönlichen Nachtrag möchte ich anfügen, dass wir offensichtlich noch nicht rigoros genug gegen fremdenfeindliche Propaganda vorgehen, wenn 50% der abgegeben Stimmen sich dafür aussprechen, auf unbewaffnete Flüchtlinge zu schießen. Milde stimmt mich dabei nur, dass die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen niedrig war und ich davon ausgehen kann, dass sich die Befürworter von Petrys mehr als zweifelhaften Aussagen einfach nur als erste auf diese Umfrage stürzten.
Leider passt das Ergebnis aber recht gut zu anderen Umfragen hier im Forum.

70 % wollen keine Flüchtlinge in Deutschland:
Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

Und etwa ein Viertel würde die NPD wählen:
Welcher Partei in der Politik würdet ihr beitreten?
Welche Partei würdest du wählen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 09:45
@Pan_narrans

Ja, pfui Deibel....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 09:50
Ich sag ja nicht ohne Grund schon länger das mir das forum langsam zu rechts wird...


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 09:50
@Commonsense
@interrobang
Persönlich habe ich den Eindruck, dass das Problem etwa 2012 begann. Habe da auch meine eigene kleine VT, warum dies so ist :D

Wikipedia: Thiazi.net


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 10:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sag ja nicht ohne Grund schon länger das mir das forum langsam zu rechts wird...
Kannst Du ein paar Beispiele bringen? Mit Deinen Einzeilern kann man leider wenig anfangen :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 10:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sag ja nicht ohne Grund schon länger das mir das forum langsam zu rechts wird...
Das Forum spiegelt in diesem Fall nur einen allgemeinen Trend in unserem Land wieder. Deutschland zieht nach rechts. Und das is so gewollt, und zwar von denen da oben. Denn von rechts lässt sich ein Volk nun mal besser regieren und im geopolitischem Zaum halten.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden