Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Geister nur nachtaktiv?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Nachtaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:23
@Pazuza
@moonkitten

Also wenn Ich mir die ganzen "bin Ich ein Vampir?" threads durchlese kann ich die Theorie nachvollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:23
@moonkitten

Diesen Hype um Geister gab es ja bereits vor dem ganzen TV Quatsch. Und nur weil man sich im Kino Paranormal Activity anschaut, dreht man Tage danach nicht völlig durch (außer bei dadurch entstehenden Traumata)


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:25
Zitat von mistazmistaz schrieb:Also wenn Ich mir die ganzen "bin Ich ein Vampir?" threads durchlese kann ich die Theorie nachvollziehen.
Danke :D
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Diesen Hype um Geister gab es ja bereits vor dem ganzen TV Quatsch. Und nur weil man sich im Kino Paranormal Activity anschaut, dreht man Tage danach nicht völlig durch (außer bei dadurch entstehenden Traumata)
Ging mir jetzt hauptsächlich um die Kids und die heutigen Sendungen ^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:26
@Pazuza

Naja..es würde zumindest erklären warum Geisterstorys meist ne Ansammlung von Klischees sind.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:38
Die müssen ja auch iregndwann mal schlafen.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 20:57
@Pazuza
@ThunderBird1
@mistaz
@moonkitten
@Merlinde


Ich finds schade, das unsere heute "Jugend" nichts eigenständiges mehr auf die Beine stellen kann, sondern nur noch am nachäffen ist. Jeder Schlonz der über den großen Teich rüber schwappt muß nach gemacht werden - egal ob Geisterjäger, oder Gangsta-Rapper oder sonst was....

Aber was will man auch von Menschen erwarten, die sich noch nicht mal ne Mütze richtig rum, dem eigentlichen Bestimmungszweck entsprechend aufsetzen können^^


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:13
@Funzl

Sry, ich steh gerade auf dem Schlauch. Was hat das denn jetzt mit Geistern zu tun?


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:15
@Funzl

Ja irgendwie kann ich Dich ja verstehen. Aber war das nicht immer so? Das ist schließlich seit ende der 40'er unsere leitkultur(würg...dreckswort). Also spontan fällt mir ausser Techno und Eurodance Keine Subkultur oder Musikrichtung ein die "meine" Generation hier in Deutschland miterschaffen hat.
Und das stimmt so nichtmal(die Leute die sich das ausgedacht haben sind c.a 10 Jahre älter als Ich).

Wenn du möchtest kannst du uns Ja dein ungefähres Alter verraten und was Deine Generation besser gemacht hat.


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:37
Zitat von mistazmistaz schrieb:was Deine Generation besser gemacht hat.
ich weiß nicht ob "meine" Generation was besser gemacht hat - wage ich auch zu bezweifeln. Was ich weiß das z.B. meine Clique damals nicht auf dem Mainstream mit geschwommen ist was Klamotten, Freizeitgestaltung und "abends weggehen".

Disco war nicht - entweder wir hingen bei den Rockern ab, oder im Heavy Metal-Club, oder wir saßen i-wo draußen in der Sandgrube bei Lagerfeuer und Gitarre,waren schwimmen am Baggersee,machten Radtouren, waren im Altenheim aktiv oder was auch immer.....


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:38
@Funzl

Ist heute auch nicht anders. :)


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:39
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Ist heute auch nicht anders.
Was meinst du?


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:40
@Funzl

Mit der Jugend von heute


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:43
@mistaz

Jedenfalls haben wir keine Modeklamotten getragen, keine Geister gejagt, sind nirgends eingestiegen um uns zu gruseln,haben keine Kappen falsch rum auf dem Kopf gehabt, keine " BUMM-BUMM"-Musik im Auto gehört oder uns irgendwelche bunten Pillen zum lustig sein ein geschmissen.

Wenn wir uns geprügelt haben, hörte der Stärkere auf, wenn der Schwächere am Boden lag, und hat nicht noch auf seinen Kopf rum getrammpelt....dann half man den am Boden wieder auf stehen und hat 20 Minuten später ein Bier zusammen getrunken.

Wir haben uns auch vernünftig artikuliert - sowas wie " Ey Alta, ich mach voll krass Aldi,ey!" gab es in meinem Freundeskreis damals nicht.


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:45
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:ry, ich steh gerade auf dem Schlauch. Was hat das denn jetzt mit Geistern zu tun?
Direkt nichts mehr - indirekt geht es mir ums nachäffen des " Geister-Hypes" der vom Amiland rüber geschwappt ist - nachäffen ist immer leichter, als sich selbst etwas auszudenken und umzusetzen


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:49
@Funzl

Damals waren auch weniger ethnische Minderheiten in Deutschland vertreten, als heutzutage, die ihre Sprachskills unter Beweis stellen wollen. Die Jugendlichen heute sind genauso umgänglich wie damals, die Extremfälle werden nur auf Internetplattformen und in niveaulosen, uninteressanten Boulevardmagazinen im Fernsehen gehyped.


2x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:50
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Damals waren auch weniger ethnische Minderheiten in Deutschland vertreten
Möchte ich anzweifeln...


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:53
Bild-21
Quelle: "Die Zeit"


melden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:53
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Direkt nichts mehr
Ich merk schon.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:indirekt geht es mir ums nachäffen des " Geister-Hypes"
Merk ich nichts von, also wenn ich Dir ein paar Geschichten erzählen würde, so wie Du mir, dann würdest Du wohl nicht so denken.


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:meine Clique damals nicht auf dem Mainstream mit geschwommen ist was Klamotten, Freizeitgestaltung und "abends weggehen".
Siehste...den mainstream gabs damals auch.
Coole Leute(wie euch vielleicht damals) gibt's heute auch noch. Was man so sieht steht nicht stellvertretend für alle. Schon garnicht was man in den Medien sieht.


1x zitiertmelden

Sind Geister nur nachtaktiv?

05.09.2014 um 21:58
Zitat von mistazmistaz schrieb:Coole Leute(wie euch vielleicht damals) gibt's heute auch noch. Was man so sieht steht nicht stellvertretend für alle. Schon garnicht was man in den Medien sieht.
"Cool" waren wir mit Sicherheit nicht - in den Augen der anderen nur "langweilig".

Genug OT - zurück zu den geistern - Mitternacht naht


Anzeige

melden