Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Modellbau Thread

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben, Modellbau, Pinsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Modellbau Thread

10.02.2015 um 21:48
@Dini1909

Die gezeigte Anlage war eigentlich recht klein, 2,50 x 1,40 Meter mussten in dem kleinen Raum reichen.
Im Garten dagegen hatte ich bis zu unserem Umzug eine Riesenanlage von 32 x 10 Metern mit einer Fahrstrecke von knapp 200 Metern gehabt. Für den Außenbetrieb sind die Schienen extra konserviert worden, bis auf die Wintermonate war die Anlage dauerhaft aufgebaut.

http://www.teppichbahn.de/Schieberkasten/120331.htm
http://www.teppichbahn.de/Schieberkasten/120623.htm
http://www.teppichbahn.de/Schieberkasten/140406.htm

Anzeige
melden

Der Modellbau Thread

10.02.2015 um 21:50
@Streckenläufer

Hab deine Bilder gesehen von deiner Anlage. Sieht gut aus. Ist diese auf einer Spanplatte aufgebaut,oder einzelne Segmente?


melden

Der Modellbau Thread

10.02.2015 um 21:56
@Rhysida

Habe dafür eine Spanplatte verwendet, mit Einzelsegmenten könnte man landschaftlich natürlich mehr machen. Darauf kam ich aber leider erst später, hatte dann keine Lust alles wieder abzureißen und neu aufbauen :-(

Insgesamt wurden drei Platten verbaut, hier mal ein Bild von der ersten Bauphase:

album.phpsizefullimage211696 ba8bfd255a2


melden

Der Modellbau Thread

10.02.2015 um 21:59
@Streckenläufer

Danke für das Bild. Meine ist auch auf Spannplatten. Ich mache nicht mal eine Auffahrt,das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand ^^.


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 02:16
hi ich hab mir von revell die uss constituion geholt gibts da irgentwelche tipps

vielen dank im vorraus


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 21:40
@thunderhawk
Die USS Constitution von Revell in 1:96?


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 21:45
1:146


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 21:51
@thunderhawk
Sooo klein. :ask:
Hier ist ein Baubericht, aber von einem Modell in 1:96, aber vielleicht hilfts ja.
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3695


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 21:52
besser klein als gar nicht ^^


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 21:55
sieht gut aus der link ja danke


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:01
@thunderhawk
Das "Sooo klein." war eher bewundernd gemeint. ;)
Ich hab da großen Respekt vor. :Y:


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:02
ich weiß auch noch nich ob ichs kann aber wer modell figuren in 1:35 lackiert ^^


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:03
@thunderhawk
In 1:87!!! O.o :)


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:07
das hab ich auch mal versucht ^^


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:09
@thunderhawk
Und? War zu einfach, deshalb jetzt 1:146? :)


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:10
es war relative einfach ja


melden

Der Modellbau Thread

19.02.2015 um 22:11
:cry:


melden

Der Modellbau Thread

21.02.2015 um 06:55
es ist angekommen heute ^^*freu


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Modellbau Thread

21.02.2015 um 17:01
Das Modellbauen habe ich an den Nagel gehängt, als meine Kinder klein waren. Kleinteile aus Plastik, Farbpötte und Sekundenkleber sind der natürliche Feind des Kleinkindes und umgekehrt. Ich bin dann zum Kit-Collector mutiert - zum Sammler alter Plastikmodellbausätze. Die sind zum Verbauen natürlich viel zu schade. Ich frankiere ja auch keinen Brief mit der Blauen Mauritius.


melden
ordoxeno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Modellbau Thread

13.07.2015 um 11:38
Sooooooo....., nach langer Pause mal ein Update meinerseits. Es gibt neue Bilder, diesmal aber Fahrzeuge:

https://www.allmystery.de/static/upics/efe079_DSC_0059.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/748f65_DSC_0060.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/ed6205_DSC_0062.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/100ed6_DSC_0080.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/13068e_DSC_0081.JPG


Anzeige

melden