Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Haunebu, Anti Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:07
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:14.080kg/m³
Da muß die Masse des Objekts eingetragen werden, keine Dichte.

Z.

Anzeige
melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:07
@zaeld

Ja die Masse ist 1m³ erstmal, geht das nicht?


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:08
NEIN!


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:09
@kalamari

Ja 1m³ hat doch so und soviel kg, dann nehm ich halt die Kilogramm von dem 1m³ geht das auch nicht? :D


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:11
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich komm da auf 80,475904081615068457740592984482 Newton Pro m³.
Wenn dein Objekt, welches du um die Sonne rotieren lassen möchtest, eine Dichte von 14kg/m^3 hat, ist das insoweit ein richtiges Ergebnis, daß man es nun noch mit dem Volumen des betrachteten Objekts malnehmen muß, um auf die endgültige Kraft zu kommen.
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ja 1m³ hat doch so und soviel kg, dann nehm ich halt die Kilogramm von dem 1m³ geht das auch nicht?
Ja das geht, aber nur dann, wenn das Objekt, das da um die Sonne kreist, eine Masse von 1kg hat.

Z.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:12
Hätte er dann niht die Anziehungskraft der Sonne mit betrachten müssen? O.o


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:15
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Hätte er dann niht die Anziehungskraft der Sonne mit betrachten müssen?
Naja, wie man's nimmt. Wenn man nur an der Fliehkraft interessiert ist, reicht die Rechnung.

Damit ist natürlich noch lange nicht gesagt, daß das Objekt bei dieser Geschwindigkeit über der Sonne schwebt oder sich sogar davon entfernt. Die Gravitation zieht das Objekt natürlich nach unten; auf der Sonne ziemlich heftig.

Mit "um die Sonne kreisen" meine ich auch nicht, daß es schwebt, sondern daß es sich gleichzeitig mit der Sonnenoberfläche bewegt.

Z.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:16
@zaeld
@kalamari

Und kann ich jetzt nicht berechnen wie stark ein Elektron mit 80 Newton beschleunigt wird?


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:18



melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:20
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und kann ich jetzt nicht berechnen wie stark ein Elektron mit 80 Newton beschleunigt wird?
Doch: F = m * a <=> a = F / m

Jetzt mußt du also nur 80N durch die Masse eines Elektrons teilen. Da kommt irgendetwas in der Umgebung von 10^30 m/s^2 heraus.

Aber wann wirken auf ein Elektron schon mal 80N?

Z.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:26
@zaeld

87825227796684597650675156438687.0128444395652651224064112416291579756m/s²

Hab ich raus.

Und wenn man jetzt c hat und 80 Newton kann ich dann nicht das Gewicht ausrechnen?

Weil ich hab oben doch die Geschwindigkeit von einem Elektron bei 80 Newton, da komme ich doch auch wieder zurück auf das Gewicht und was ist wenn man c eingibt?


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:27
O.ó


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:28
@zaeld
@kalamari

Das Gewicht hier hab ich in Kilo umgerechnet und dann 80 Newton durch das Ergebnis.

Edit: http://www.karteikarte.com/card/312010/elektron-masse-in-g


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:28
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Naja ich möchte erst mal wissen was überhaupt Photonen beschleunigt. Und die Antwortet die fliegen einfach mit c ist für mich nicht zufriedenstellend.
Meine Güte, zum zehnten mal, gib doch EINMAL oben rechts im Browser in das Suchfenster "Photon" ein, und lies, was denn ein Photon ist. Die sind das, woraus Strahlung besteht!!!! Wir können mit dem Auge elektromagnetische Strahlung registrieren, deren Wellenlängen im Bereich von ca. 400 nn - 700 nm liegen.. Nix Teilchen.. Welle- Teilchen- Dualismus lass ich hier mal außen vor, weil nicht von Bedeutung.

Kameras können Licht kleinerer Wellenlängen registrieren. Nimm mal deine Fernbedienung vom Fernseher, drück ein paar Knöpfe und schau dir die IR- Diode vorn an. Siehste nix. Guckst du dir das ganze durch deine Handykamera an, siehst du die Diode bei jedem Tastendruck leuchten. IR- Licht besteht auch aus Photonen, genau wie Röntgenstrahlung oder Mikrowellenstrahlung. Wird dein Essen in der Mikrowelle bei Bestrahlung schwerer???? Oder haben Radiowellen irgendeinen Einfluss auf irgendein Gewicht? Wir sind umgeben von Strahlung, zu jeder Sekunde unseres Lebens. Alles Photonen. Wird irgendetwas schwerer durch die Dauerbestrahlung?


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:29
Um 80N.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:34
@mightyrover


Warum man könnte doch einfach sagen das die Strahlung die Materie durchschießt. :D Oder stark davon abprallt.

Edit: Die bleibt halt nicht haften. :D


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:35
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:87825227796684597650675156438687.0128444395652651224064112416291579756m/s²

Hab ich raus.
Wobei hast du das raus?

Erkläre doch endlich mal erst deine Gedankengänge. Rechnen ist immer erst am Schluß.
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und wenn man jetzt c hat und 80 Newton kann ich dann nicht das Gewicht ausrechnen?
Elektronen sind nie mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Photonen sind (vereinfacht gesagt) immer nur ausschließlich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Und in Regionen nahe der Lichtgeschwindigkeit kann man auch nicht mehr die einfachen Newtonschen Formeln nehmen.

Wo kommen die 80N her? Warum sollten 80N auf ein einzelnes Elektron wirken? Hast du den Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung verstanden?

Kräfte wirken übrigens immer zwischen zwei Objekten. Du kannst dir vielleicht erst einmal klar machen, welche Objekte das wären, wo du Kräfte walten lassen möchtest.

Z.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:43
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Warum man könnte doch einfach sagen das die Strahlung die Materie durchschießt. :D Oder stark davon abprallt.
Na klar prallt Strahlung zum Teil ab, wenn nicht, würden wir nichts sehen können. Was passiert deiner Meinung nach, wenn du eine grüne Wiese betrachtest? Die Atome in den Grashalmen absorbieren Licht bestimmten Spektrums und reflektieren Licht grüner Wellenlänge, welches in unseren Augen ankommt und wir daher die Wiese als "grün" erkennen. Was ist mit dieser Strahlung, die wir in unsere Augen bekommen? Wird durch lebenslanges Sehen der Kopf schwerer??

Hältst du eine Taschenlampe vor ein Blech, scheint kein Licht durch, oder? Was passiert, wenn du stark gebündeltes Licht auf ein Blech schießt, z.B. per Laser? Wenn er stark genug ist, brennst du ein Loch in dieses Blech. Warum ist das so? Strahlung ist energiereich, und je stärker gebündelt die Strahlung ist, desto mehr Energie bekommst du z.B. bei Licht heraus. Stichwort Brennglas. Warum schmilzt das Blech? Die Energie des gebündelten Lichts wird absorbiert, Metall wird irgendwann flüssig, nutzt diese Energie also für eine Zustandsänderung. Da Energie nicht verloren gehen kann, wird Wärme in Form von Infrarotstrahlung wieder abgegeben. Darum ist flüssiges Metall meist auch "heiß".
Die Strahlung interagiert mit den Atomen, mit denen sie in Kontakt kommt, wird absorbiert, ein Teil reflektiert, der wird dann woanders absorbiert etc.. Das ist jetzt aber auch nix hohes, was ich dir erzähle, dass kannst du in jedem Schulbuch für Chemie oder Physik finden..


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:47
@mightyrover

Ich würd ja jetzt gerne eine Wette abschließen das die Strahlung von der Sonne einen schwerer macht weil das Licht von oben kommt, aber das führt eh nur zu Streitereien. :D

Es gibt auch Strahlungsdruck und selbst wenn die Strahlung im Kopf hängen bleiben würde, was ich nicht glaube, dann wäre das so wenig das man bestimmt kein Kilo zunimmt. :D

@zaeld

Ich wollte halt wissen was genau die Photonen beschleunigt auch wenn es nur hypothetische Teilchen sind.

Ich denk da wieder an Rotation. :troll:

Das kann einfach nicht anders gehen weil eine lineare Kraft, kann nicht ohne Rotation erzeugt werden.


2x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

23.10.2014 um 15:50
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich wollte halt wissen was genau die Photonen beschleunigt auch wenn es nur hypothetische Teilchen sind.
Nicht beschleunigt sie. Sie sind immer mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, werden nie abgebremst und nie beschleunigt. Ein Photon muß nicht beschleunigt werden, da es bereits mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, wenn es anfängt zu existieren.

Zäld


Anzeige

melden