Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

326 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Vril, Vril Triebwerk, Vril-triebwerk
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 21:49
Nabend

Ich wollte hier eine Diskussion über das Vril Treibwerk eröffnen.

Vril1schem

Wie genau könnte es funktionieren?

Ich habe folgende Ideen...

Und zwar richtet das Vakuum(9) in dem Schwingungspanzer(10) die Atome dort aus und erzeugt so ein Magnetfeld, dies geschieht mittels des Unterdrucks.

Physik: Druck macht Magnete schwach

Hoher Druck setzt Dauermagneten zu - US-Forscher haben dies bei Experimenten mit Magnetit, einem stark ferromagnetischen Mineral, festgestellt. Der Effekt beruht auf einem Quantenphänomen und könnte helfen, Magnetismus noch besser zu verstehen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/physik-druck-macht-magnete-schwach-a-532073.html

Das ganze müsste schließlich auch umgekehrt funktionieren das man mit Unterdruck Dinge magnetisieren kann!

Dann wird der Drehkörper(6) einem Feld aus dem Schwingungspanzer ausgesetzt, welches ihn bei der Drehung ebenfalls magnetisiert. Durch die starke Fliehkraft wird der Drehkörper einem Richtungs Druck ausgesetzt.

Mittels der Elektromagnete(7) wird der Drehkörper in Position gehalten.

Also entweder wird durch das Magnetfeld mittels der Stromabnehmer Strom erzeugt oder und damit wird dann ein starkes Biefeld Brown Feld erzeugt oder das Triebwerk erezgut direkt ein Biefeld Brown Effekt mittels der Rechten Hand Regel.

Rechtehandregel

Die Schwingunstechnischen Elemente sind einfach nur dazu da um die Vibrationen auszugleichen die bei einer Rotation entstehen.


melden
Anzeige

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 21:53
@Core-Spin
Das ist rechtsesoterischer Humbug, es werden sich noch Generationen Wissenschaftler an diesem Quatsch die Zähne ausbeissen aber nicht weil es einen tieferen Sinn enthält sondern weil es sich irgend ein Spinner ausgedacht hat.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:02
Ch werds nicht wagen über technische Dinge zu sprechen.
Aber en Beispiel:
Hitze magnetisiert Edelstahl. Deshalb wird aber durch Kälte keine entmagnetisierung durchzuführen sein.


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:08
@das_Das

Wo steht den das Hitze Edelstahl magnetisiert und warum?


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:10
@das_Das

Und es geht bei einem Magnetfeld ja um die Anordnung der Atome und diese werden zB so vermute ich es, mit einem Hammerschlag alle durcheinander gewürfelt.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:12
@Core-Spin
Und warum sollen sich die Atome bei "Zug" "magnetischer" ausrichten als bei "Druck"? Du hast 0 Ahnung von irgendwas.


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:29
@Cs89

Es geht halt um eine gleichmäßige Ausübung eines Druckes auf das Material, damit sich die Atome vernünftig ausrichten können!

Man kann zB mit einem Hammer auf einen Magneten schlagen um ihn zu entmagnetisieren. Dort fehlt halt die Ausrichtung der Atome.

Man könnte mal ein Stück Eisen nehmen das in einem Magnetfeld liegt und dort mit einem Hammer drauf hauen und dann mit einem Kompass testen ob es sich magnetisiert hat, allerdings sollte das Magnetfeld gerade so stark sein das es den Magneten nicht selbst magnetisiert.

Also vorher den Test machen ob es ohne Krafteinwirkung im Magnetfeld magnetisiert wurde und dann nochmal mit einem Hammer drauf hauen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:30
5 Postings und schon liegt man sich in den Haaren...
Durch Wärme (der Techniker vermeidet das Wort Hitze) werden Magnete entmagnetisiert und nicht umgekehrt. Habe ich vor 45 Jahren auf einer technischen Schule gelernt und daran wird sich ja wohl nichts geändert haben.
Aber nun mal im Ernst, @Core-Spin,
deine Zeichnung und die Ideen, die dahinter stecken, sind so weit weg vom jetzigen Stand der Technik, dass man sie nur als Science Fiction bezeichnen kann.
Das jetzt wissenschaftlich zu diskutieren fällt schwer


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:36
Läuft mit deutschen Kartoffeln, frisch vom Acker.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:39
@wanagi
wanagi schrieb:Das ist rechtsesoterischer Humbug, es werden sich noch Generationen Wissenschaftler an diesem Quatsch die Zähne ausbeissen aber nicht weil es einen tieferen Sinn enthält sondern weil es sich irgend ein Spinner ausgedacht hat.
Das ist Deine Meinung, die muss aber lange noch nicht das "Non plus ultra" sein.

Also Blödsinn ist es in meinen Augen nicht.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:40
little.human schrieb:Läuft mit deutschen Kartoffeln, frisch vom Acker.
Eher mit 70-jährigen, im Stechschritt marschierenden braunen Kartoffeln.
ThunderBird1 schrieb:Also Blödsinn ist es in meinen Augen nicht.
Sondern?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:41
@Celladoor

Ich halte es für durchaus realisierbar.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:41
@Celladoor

Solange Hans Kammler nicht mit einer Glocke vorbeischwirrt.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:41
ThunderBird1 schrieb:Durchaus realisierbar.
Dann erklär mal das genaue Funktionsprinzip.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:42
@Celladoor

Warum, kannst Du Dich nicht selbst informieren? Wo sollte denn nach Deiner Meinung die Grenze sein?


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:43
ThunderBird1 schrieb:Warum, kannst Du Dich nicht selbst informieren?
Warum kannst du es mir nicht erklären?


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:43
@Core-Spin
Core-Spin schrieb:Und zwar richtet das Vakuum(9) in dem Schwingungspanzer(10) die Atome dort aus und erzeugt so ein Magnetfeld, dies geschieht mittels des Unterdrucks.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Es mag ja für den einen oder anderen spannend sein, über irgendwelche Raumschiffantriebe zu spekulieren, aber dazu sollte schon physikalisches Grundwissen vorhanden, sein. Irgendwelche obskuren Behauptungen bzw. Ideen, die jeder Grundlage entbehren, werten so eine Spekulation nicht gerade auf. Wenn man theoretisch belegen könnte, dass es funktionieren könnte, wäre das was anderes. Aber im Vorhinein über Unmöglichkeiten zu sprechen? Naja.
Core-Spin schrieb:Das ganze müsste schließlich auch umgekehrt funktionieren das man mit Unterdruck Dinge magnetisieren kann!
Wenn du mit einem Auto rückwärts vor eine Wand fährst, mit sagen wir 20 km/h, ist der Wagen durchaus noch fahrtauglich. wenn du nun wieder vorwärts fährst, sieht der Wagen dann aus wie vorher? Ich meine es nicht böse, aber dieses "müsste schließlich auch.." ist ebenfalls nicht haltbar.

Vielleicht solltest du dich erstmal ernsthaft mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du einen solchen Thread im Wissenschaftsbereich erstellst.

Edit: Dasselbe gilt meiner Meinung nach für @ThunderBird1


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:45
@Celladoor

Ich habe nur etwas selbst gesehen und nach eigenem Recherieren bin ich zu dem Entschluss gekommen.

Also bitte andere Meinungen akzeptieren. Ist ja jetzt kein Kreuzverhör oder sowas.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:46
@ThunderBird1

Was hast du denn gesehen?

Keine Trollfrage - bin offen für alles. :D


melden
Anzeige

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

09.10.2014 um 22:47
@ThunderBird1

Ich will nicht die alte Leier von wegen "Hubschrauber etc." auspacken. Aber ich tue es. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erklärbar, was du gesehen hast. Hast du hier einen Thread dazu eröffnet? Würde mir den gern mal ansehen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Onlinecasino17 Beiträge
Anzeigen ausblenden