Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch echte Männer?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:26
@hawaii
@Dudley
@Ford
@1ostS0ul
@Branx
@Emmeleia
@Phoebia
@Tussinelda
@ramisha
@raitoningu


Gibt es noch echte Männer ???

PS: ich hätte schreiben sollen

WAS ist ein echter Mann für euch !

hmmm...

zu spät :(


2x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:27
@Branx
Hast du wohl falsch gedeutet: Ich habe psychologische, soziale Grundlagen angesprochen, den Rest sollte man sich denken. Hätten wir nicht so viele Menschen, die den falschen Idealen hinterherhechelten, hätten wir nicht so viele misshandelte Kinder.

Werte vermitteln ist ein zweischneidiges Schert: Einerseits drängt man andere damit, andererseits ist es wichtig. Man muss immer abwägen und nichts ist vollkommen gut oder schlecht, alles hat Vor- und Nachteile. Leben ist nunmal sehr kompliziert und ein Balanceakt.

Und ich meine eben gerade damit, dass es zu viele Männer gibt, die glauben, Gleichberechtigung bestehe darin, sich überrumpeln und kommandieren zu lassen von irgendwelchen psychisch kranken Weibchen. Vice versa!

Ein MENSCH, sowohl Mann als auch Frau, sollte autonom handeln und darauf achten, was er will. Dann würden die meisten um Einiges gesünder leben.

Also: Ein Mann muss kein guter "Beschützer" sein. Ein vernünftiger Mensch geht, wohin ihn seine Lidenschaften und sein Verstand führen. Und wenn er Familie will, kann er das von mir aus sein.

Die meisten Menschen schaffen es ja nicht mal, für sich selbst gut zu sorgen. Und das ist der Normalfall, deshalb wirkt es normal. Ich denke, das wird zu oft verkannt. Halt mal die Augen offen. Wir leben in einer Welt voller Paradoxien und "verwirrte" Menschen erstellen SOLCHE Threads wie diesen.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:27
@Lightwarrior
In meinen Augen kümmert sich ein Mann um seine Familie und sorgt sich um sie.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:31
Ein echter Mann muss heute alles sein und können. Zuhörer, Beschützer, geld eintreiber, Metrosexuell, hart und zärtlich :D


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:31
@hawaii
War auch eher eine Anspielung auf jene Männer die etliche cremes und jedes Haar das nicht auf dem Kopf sitzt sofort entfernen müssen.Androgyn hat auch seine Grenzen xD


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:32
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:und wens stört :

EINFACH EP NICHT BEACHTEN !!!!
....passt aber nicht ganz zu, "zu dem stehen was man sagt"... :/ ...


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:34
@Branx

Frei umherlaufen lassen? Ah ja, klar lasse ich mir Vorschriften machen und womöglich noch erst Erlaubnis einholen, ob ich nach draußen darf, oder ob ich alleine eine Glühbirne auswechseln darf? Klar, bin froh und dankbar solch ein Exemplar von Mann los geworden zu sein, der sich schon dann bedroht gefühlt hatte in seinem männlichen Stolz, wenn ich mit einer Freundin telefoniert habe ohne ihm was zu sagen

Nie wieder, nein Danke


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:37
@Phoebia

Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb: War auch eher eine Anspielung auf jene Männer die etliche cremes und jedes Haar das nicht auf dem Kopf sitzt sofort entfernen müssen.
Ich weiß, welchen Typus Mensch Du meinst.
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Androgyn hat auch seine Grenzen
Sag das mal den Frauen, die wenig oder gar nicht auf ihre Weiblichkeit achten!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:39
@Gibson
Joa ist doch richtig. Meine ich doch auch.


du hast vieleicht nur nicht verstanden, dass ich den beschützer eben mit diesem eigenständigen mann vergleiche, der nach SEINER ideologie lebt und nicht irgendwelchem ideal folgt, der nicht sein eigen ist. das ist für mich der beschützer ( in der familien- / vater und mann rolle) , der irgendwie eine stütze der familie ist, ohne aufdringlich zu sein oder die eigenständigkeit seiner mitmenschen nicht respektiert. wie du ja schon sagtest , jeder mensch ist autonom und mann muss das "werte" vermitteln dann abwägen.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:40
@hawaii
Diese Frauen kommen aber scheinbar erstaunlich gut bei den Männern an. Ich habe solch eine Bekannte die wechselt ihre Kerle wie Unterwäsche.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:40
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:WAS ist ein echter Mann für euch !
Die Frage impliziert aber immer noch, dass es auch Männer gibt, die keine "echten" sind. Das finde ich unsinnig.

Allerdings bin ich wohl auch keine echte Frau. Ich kann mich ganz gut selbst beschützen, da brauch ich keinen Mann für.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:42
@Phoebia

Auch androgyne Männer kommen bei einigen Frauen gut an. ;)


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:44
@hawaii
Bei mir nicht xD


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:44
@Branx
SkepticalMan92 schrieb:
Und seit wann muss ein Mann ein guter Familienbeschützer sein??

Deine Antwort:
ähm immer?
Ein Mann muss aber nicht zwingend ein Beschützer sein. Niemand muss irgendwas sein. Ein Mensch generell sollte seinen, auch wechselnden (das zeugt von Intelligenz oder wohl eher von gesunder Lebenseinstellung) Vorstellungen vom Leben folgen.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:45
@Phoebia

Frauen, die auf ihre Weiblichkeit nicht achten, kommen bei mir auch nicht gut an. ;)


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:49
@hawaii
Bezieht sich das auch auf das Verhaltensmuster?


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:50
@Phoebia

Ja, auch.


melden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:55
@hawaii
Geht mir genauso :D wobei mein Kerl mich vor Spinnen retten können muss und nicht selbst am wie am Spieß losschreit und wegrennt :troll:


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 15:56
@Gibson
Jo ist richtig, aber ein Familienbeschützer sollte eben "immer", was theoretisch auch nicht möglich ist, weil die kinder sowieso dann irgendwann erwachsen sind, seine familie beschützen, wenn er dazu bock hat und es richtig macht.

die, die dazu keinen bock haben und es nicht richtig gemacht haben, obwohl sie es hätten tun können, hatten eben selber keine wirklichen werte und sind einer falschen vorstellung hinterhergelaufen, mit der sich sich eben ins eigene fleisch geschnitten haben.

Und See hätten wahrscheinlich erst dann Kinder in die Welt setzen sollen, wenn sie dazu mental in der Lage gewesen wären und eine andere Vorstellung vom Leben im Moment hatten und Sie eigentlich was anderes machen wollen und nur kinder haben, weil andere es gewollt haben und es "in" ist.


Ich glaube wir meinen eigentlich das selbe. nur für mich sollte eben ein "Vater" wirklich ein Beschützer sein, sonst läufts nicht richtig. Ein Singel sollte kein beschützer sein, wenn er das nicht will. ich mein er hat auch sonst niemanden zu beschützen, außer sich selbst.


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

25.11.2014 um 16:05
Zitat von BranxBranx schrieb:Ein Singel sollte kein beschützer sein, wenn er das nicht will. ich mein er hat auch sonst niemanden zu beschützen, außer sich selbst.
Wenn der Single ein "echter Mann" ist, dann beschützt er auch ihm völlig Fremde,
wenn sie in Not geraten.


melden