Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT gibt es NICHT!!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:24
Zitat von BastoBasto schrieb:Was war davor?
Das weiss man ja nicht, steht ja auch nichts davon in der Bibel.
Das Einzige, was drin steht, ist, dass Gott ohne Anfang und Ende ist, d.h. er war schon immer da gewesen.
Und das zeichnet den Glauben an Gott aus. Entweder glaubt man an ihn, oder nicht.

Anzeige
melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:24
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Und wir alle werden sterben, ohne dass wir wirklich dahinter gekommen sind, wie schon Milliarden vor uns.
Ich glaube auch...

Prinzipiell finde ich den Satz ganz schön: Ohne Licht kein Schatten.


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:24
@aseria23
mir ist gerade voll ein Licht aufgegangen, nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Teufel, das erklärt warum der Mensch so abgeht.

Gott hat die Welt erschaffen und der Teufel will diese mit dem Menschen zerstören.


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:26
Ich glaube, jeder hat für sich selbst ein Statement abzugeben, was er glaubt oder nicht glaubt.
Ich glaube, das Gott in jedem einzelnen absoluten Teilchen ist, d.h. in Gut und Böse auch,
würde man ihn nur auf das Gute beschränken, wäre er unvollkommen, denn das Böse ist auch in der Welt. Wir selber sind Teilchen davon, die, so stelle ich mir das vor, nach dem Tode nicht als Gesamtheit auferstehen, sondern sich neu zu irgendetwas Neuem formen. Wir Teilchen sind nun mal in dieser Welt. Wobei mich immer schon verwundert hat, dass wir gerade hier uns tummeln. Waren wir hier in der Gegend als Teilchen, hätten uns ja irgendwo im All neu formieren können?
Sehr viel halte ich aber auch vom Gebet, so es der Betreffende braucht und es als hilfreich empfindet. Jesus war meiner Meinung nach ein Mensch, der seiner Zeit weit voraus war, Psychotherapeutisch sprechen und empfinden konnte, und auch sehr gute Formulierungsmöglichkeiten fand und nutzte, dichterische Begabung (nicht Erfindung) hatte. Worte, denen man sich so einfach nicht entziehen kann, wenn man sich darauf einlässt.
Trotzdem zeigt sich uns die Welt hauptsächlich physikalisch und unser Geist ist ja wohl auch in der Physikalität enthalten, nur noch nicht ortbar, Halt nur meine Meinung, ich weiss nicht, ob ich sie so richtig rübergebracht habe.


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:27
@Basto
@vincent

Die Nummer mit dem Urknall wird bereits heftig angezweifelt.
Tatsächlich ist es wohl so, dass es eben doch noch Dimensionen gibt, die wir momentan schlicht nicht sehen, wahrnehmen können - und daher diese Fragen z.Zt. auch noch nicht beantworten können.
Im Folgenden Video ein Beispiel, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=0bTtNXAQDtc (Video: Dr. Quantum in Flachland: Die dritte Dimension und mehrdimensionale Überräume)

Bleibt also erstmal nur Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, Widdewidewie sie mir gefällt"


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:28
Mein Gott, die Existenz von dem,
was ist, ist doch nur Schleier,
ein einzig Quantenphänomen,
macht mal die Sinne freier!

Das Allbewusstsein ist in dir,
du musst es nur erkennen,
setz halt dein Ego vor die Tür
und fange an zu brennen!


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:28
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Für jeden ist Gott das, indem er sich sicher fühlt und bestätigt
Fühlst du dich bei deinen Geliebten Mitmenschen , Freunden , Eltern etc. Nicht sicher und bestätigt ? Also sind sie Gott für dich?


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:30
@Driftwood
Ist im Grunde auch egal, der Erklärungsansatz wird halt einfach verschoben. Irgendwann muss dann immer ein Gott herhalten. Was ich ziemlich unsinnig finde..^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:30
Im Übrigen ist es mir egal, ob ihr an mich glaubt oder nicht,
denn ich bin ihr und ihr seid ich, ist das so fürchterlich?


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:32
@poet
Dann gehört mir also deine Wohnung und deine Kohle? Ich will meine Anteile! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:32
@vincent

voila, ei typisches EGO hat gesprochen, haben, haben, haben... :D


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:33
@poet
Du bist so ein Heuchler! Du redest zwar nicht, hast aber sehr wohl und gibst es nicht ab!
Also ist dein Ego größer, behalten, behalten, behalten! :troll:


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:38
@der_brave

Aber dann müssten doch eigentlich ausnahmenslos alle menschen böse sein, oder? Was ist mit denen, die sich für eine gute sache einsetzen?


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:40
@aseria23
Verlängern das Elend nur..


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:43
Wer (noch) nicht weiß, dass er oder sie "GOTT" ist,
immer war und nie etwas anderes sein kann, der ist
fast zu bedauern, es gibt nur DAS EINE.... Punkt!

Du bist das, was du nicht nicht sein kannst!


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:44
Dann definiere "Gott", alter weiser Mann! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:47
@vincent

Jede Art von Definition spaltet schon das EINE,
und da Teilung, bzw. Getrenntsein eine starke aber
dennoch durchschaubare Illusion ist, empfehle ich
jedem: Nehmt einen neuen Standpunkt ein, verrückt euch,
und ihr werdet sehen...!

Wer sich nicht verrückt, wird auch nicht beglückt!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:49
@vincent

Ego definiert, Bewusstsein ist!


1x zitiertmelden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:50
@poet
Wenn sich dieser "Gott" schon durch Benennung, Konkretisierung spalten lässt, dann scheint das aber kein "mächtiger" Gott zu sein. :D

Ich bin schon verrückt, nicht weiter nötig. :D


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Verlängern das Elend nur..
@aseria23
cent hats beantwortet, die Guten Taten sind nur trollerei


Anzeige

melden