Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT gibt es NICHT!!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 14:52
Dann kann das nur aus deinem Ego stammen.., ist also nicht und hat keine Bedeutung!
Zitat von poetpoet schrieb:Ego definiert, Bewusstsein ist!


Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:02
@vincent

Die Logik steht dir sehr im Wege,
im Wege meiner Existenz
als Quantenlicht und Heilsstratege,
brauch ich dieselbe eben nicht!


1x zitiertmelden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:03
Wir saßen doch früher alle mal auf Bäumen und mümmelten Bananen oder andere Leckereien, schwangen uns von Ast zu Ast, zankten und liebten uns und pflanzten uns munter fort.
Wären wir nicht irgendwann vom Baum geklettert, würden wir heute wohl kaum am PC hocken und über Gott sinnieren - sondern wären happy mit uns und der Welt.
Wir sind aber runtergeklettert und aus irgendeinem Grund haben wir mit der Denkerei angefangen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass genau das die Geburtsstunde von Gott ist. Er hat also nicht uns, sondern wir ihn erschaffen.
Das Göttliche - die Natur - war schon immer da (oder auch nicht - wenn juckt's...wir leben schließlich hier und jetzt :) ) - und das ist auch das, was in allem steckt - das lebendig Göttliche.
Der ganze Rest mit dem Gott der diversen Kirchen (egal wie er nun genannt wird) dient wahlweise dazu, ein paar deftige Flüche parat zu haben, andere zu dominieren, Angst und Schrecken zu verbreiten oder wie die Made im Speck zu leben (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass der eine oder andere über die Gottesfurcht tatsächlich zu einem spirituellen Leben und Erkennen (Erleben) des Göttlichen gekommen ist).
Gott ist also genau so real, wie jeder einzelne ihn real sein lässt.


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:08
@poet
Die Logik ist für manche eine Barriere, für mich ist sie Hilfsmittel. Ich frage mich, wer deinen Beiträgen, Struktur und Inhalt verleiht. Schreibst du nur mit dem "Herzen", deinem Quantum?

Interessant aber ist, dass du gerade teilst. Deine Existenz wird durch mich bedroht? Ja, wie kann das sein, wenn ich du und du ich bin? :D


1x zitiertmelden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:10
@Driftwood
Sehe ich auch so, formuliere das aber lieber als Hirngespinst..^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:24
@vincent

don't talk bullshit, s'il te plait,
doch wenn ich auf dein Ego seh,
so sehe ich noch viel Bedarf...
auf english heißt der Zwerg ja "dwarf"... hihi :D


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:26
@poet
Sehr enttäuschend, wirklich. Von dir hätte ich mehr als einen persönlichen Angriff erwartet! :fuyeah:
Naja, andererseits.. wie hieß es im Kindergarten so schön: Spiegel! :P: :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:28
@vincent

Och Gottchen, wie putzig, du fühlst dich angegriffen?
So ein dünnes Selbstbewusstsein hätte ich dir gar nicht
zugetraut, aber zeig mir mal meinen bösen Angriff, ich sehe da keinen... :troll:

Enttäuschung ist ganz meinerseits... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:30
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Deine Existenz wird durch mich bedroht?
Diese Aussage halte ich für bullshit, falls du das meinen solltest...?
Wo habe ich das denn geschrieben?


1x zitiertmelden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:31
@poet
lol, nein. Ich fühle mich nicht angegriffen, weil du ich keinen Treffer spüre, nur einen verzweifelten Versuch! :D
Aber du hattest teilweise recht, irgendetwas fühle ich schon, nämlich, dass ich deinen Verstand spielen muss. Dass du so verärgert darauf reagierst, ist kein gesundes Zeichen! :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:32
@vincent

bin alles andere als verärgert, eher amüsiert...,
was doch alles schiefgehen kann, wenn man
sich nicht anschaut beim Diskutieren, ist schon fatal... hm


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:33
Zitat von poetpoet schrieb:Wo habe ich das denn geschrieben?
Zitat von poetpoet schrieb:Die Logik steht dir sehr im Wege,
im Wege meiner Existenz
als Quantenlicht und Heilsstratege,
brauch ich dieselbe eben nicht!
Daraus beziehe ich das. Ich stehe dir im Weg, weil du dich gerade mit mir beschäftigen musst und ich deine Gedankenwelt Stück für Stück demaskiere.
Vernunft schlägt Glaube! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:34
@vincent
take it easy, sei entspannt,
denn du bist mir ja verwandt.. :D


1x zitiertmelden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:35
Zitat von poetpoet schrieb:take it easy, sei entspannt,
denn du bist mir ja verwandt.. :D
Na, schon wieder beleidigen müssen? :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:35
@vincent

Die Logik, schrieb ich, stehe dir im Wege, aber doch du nicht!


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:36
@poet
Schon klar, aber ich stehe dir mit meiner Logik im Wege, darauf kommt es an!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:37
@vincent

Wenn du so weitermachst, komme ich ums Eck und knutsche dich aber so was von ab,
also,... Vorsicht ist geboten... :lv: :D


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:38
@poet
Ich sag's ja, du das Herz ich der Verstand, vielleicht versöhnen sich beide irgendwann mal! :D


melden

GOTT gibt es NICHT!!

19.12.2014 um 15:39
@Ggn
Ich glaube nicht an Gott von daher :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Zumindest gibt es eine Suchfunktion.