Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvesterknaller

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feuerwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvesterknaller

25.12.2014 um 13:41
Ach ja, da bekommt man ja langsam doch wieder lust... :D

Anzeige
melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 13:45
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Du bleibst an Silvester zu Hause, aufgrund zu großer Angst vor Böllern?

Lässt du dir da nicht ein bisschen arg deinen Spaß versauen?
Oder ist Silvester einfach nicht deins :)
Nein, wenn ich irgendwo hin wollen würde, könnten mich die Knaller nicht abhalten, aber, zumindest in diesem Jahr, hab ich nicht vor irgendwo hin zu gehen, sondern mit Vatern zu hause den Sylversterabend zu verbringen.

Die einzigen, wo ich in der Vergangenheit viele Sylversternächte verbracht hab, sind gestorben und mit einem anderen hab ich Streit ...

Und es stimmt auch, dass Sylvester nicht wirklich meins ist ... Ich mag lieber Weihnachten ^^

(edit: da hatte ich zuerst falsch ge@ttet)


1x zitiertmelden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 13:53
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nein, wenn ich irgendwohin wollen würde, könnten mich die Knaller nicht abhalten, aber, zumindest in diesem Jahr, hab ich nicht vor irgendwo hin zu gehen, sondern mit Vatern zu hause den Sylversterabend zu verbringen.

Die einzigen, wo ich in der Vergangenheit viele Sylversternächte verbracht hab, sind gestorben und mit einem anderen hab ich Streit ...
Ist doch auch in Ordnung, einfach gemütlicher angehen.

Oke, das klingt unschön oO
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und es stimmt auch, dass Sylvester nicht wirklich meins ist ... Ich mag lieber Weihnachten ^^
Hehe, muss ja auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaesierchen :P


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 14:26
@Flaky
Ich kannte mal eine Frau, die wirklich aus purer Angst am Sylvester zu hause geblieben ist. Und wenn dann in ihrer Strasse mal n Böller losging, ist sie jedesmal zusammengezuckt ... :D

Gerne raus geh ich ja am Sylvesterabend selbst nicht ^^

Hab auch den Eindruck, dass hier, wo ich wohne, in der letzten Zeit weniger geknallt wird ... Letztes Jahr war es ganz wenig, nur vereinzelnt mal irgendwo n Raketchen, wo hingegen früher der ganze Himmel voller bunter Farben oder Lichter war ...

Vor 2 Jahren bin ich mal gegen 23 Uhr mit nem Kollegen im Auto durch die Stadt gefahren, und die Strassen waren völlig tot, so als wäre nicht Sylvester, sondern irgendein gewönhlicher Sonntagabend ...


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 15:07
Ich las den Threadtitel SILVESTERKNALLER und ich dachte mir: Super!... da kann ich doch mal meinen Frust über diese sinn- und gedankenlose Silvesterknallerei loswerden.

Meinen Frust darüber, dass die Forst- und Wildhüter - wohl nicht nur europaweit, sondern weltweit - nach diesen Knallereien immer wieder völlig entkräftete Tiere auffinden, die in ihrer Panik vor eben diesen Knallereien stundenlang und kilometerweit sich auf die Flucht gemacht haben.

Solange kein hoher Schnee liegt halten sich die Tragödien noch einigermassen in Grenzen.

Und was muss ich da entdecken in diesem Thread, einen User, der danach fragt, wo am besten er seine Knaller einkaufen könnte! Im Ruhrgebiet gibt's anscheinend keine grosse Auswahl, wohl keine wirklich "gescheiten" Angebote. In Holland vielleicht?

Geh doch mal ins Pfefferland auf Deiner Suche!!!.... @balkanstyle


Najaaa....


2x zitiertmelden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 15:13
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Meinen Frust darüber, dass die Forst- und Wildhüter - wohl nicht nur europaweit, sondern weltweit - nach diesen Knallereien immer wieder völlig entkräftete Tiere auffinden, die in ihrer Panik vor eben diesen Knallereien stundenlang und kilometerweit sich auf die Flucht gemacht haben.

Solange kein hoher Schnee liegt halten sich die Tragödien noch einigermassen in Grenzen.
Danke, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht weiter betrachtet. Höchstensmal an Haustiere und die Vögel in der Stadt gedacht.
Macht mich jedenfalls schon etwas nachdenklich.
Aber hier sinds die Tiere drum herum wohl recht gewohnt, Böller explodieren hier eigentlich das ganze Jahr über, wenn die Panzer schießen dann knallt das auch viele Kilometer weit und um die Stadt herum ist mehr Wald als Zivilisation.


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 15:21
@Bone02943

Ja, und genau darum habe ich das hier auch mal reingeschrieben, diese Tragödien in der Tierwelt, die durch diese Knallereien ausgelöst werden.

Auch mir war das lange nicht bewusst, bis mir ein Forstwart davon erzählte.

Vom Stress all der Haustiere und ihren Haltern wollte ich ganz bewusst mal absehen....von wegen: Hunde und Katzen braucht die Welt doch sowieso nicht!!!....


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 15:38
Ich möchte ja jetzt keine Namen nennen, aber hier auf Allmy laufen schon paar Schnecken rum, die ich lieber knallen würde als Silvesterknaller ... ;)


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 15:41
@pole92

Das ist auch mal ne andere definition von "an Silvester knalln gehn". :D


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 17:40
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Meinen Frust darüber, dass die Forst- und Wildhüter - wohl nicht nur europaweit, sondern weltweit - nach diesen Knallereien immer wieder völlig entkräftete Tiere auffinden, die in ihrer Panik vor eben diesen Knallereien stundenlang und kilometerweit sich auf die Flucht gemacht haben.
Der TE möchte aber die Böller im Ruhrgebiet abfeuern und bei uns im Pott, gibt es so gut wie keine Forst und Wildhüter, unsere Region ist geprägt von der Industrie und nich von Wald und Wiesen.


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 18:38
Thread kann ruhig geschlossen werden, meine Frage wurde beantwortet und danke diejenigen, die mir geholfen haben.

MFG BalkanStyle


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 18:56
Wegen sowas macht man doch normal auch keinen Thread in einem Diskussionsforum auf ...


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 21:39
Seit Jahren zünde ich schon Knaller und Raketen an Silvester. Das macht mir Spaß und ich halte auch weiterhin daran fest.
Vielleicht werde ich 2014/15 das erste Mal was anderes machen. 2015/16 werde ich aber wahrscheinlich beruflich bedingt nichts anzünden können. :/


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 22:08
Ach lasst den Scheiss doch. Verschmutzt die Natur, verärgert die Tiere und sieht sowieso kacke aus... Spendet das Geld lieber oder verbrennt es gleich


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 22:14
Die Knallerei nervt mich und meinen Hund.
Besonders jetzt gerade. Hallo? Silvester dauert noch.


melden

Silvesterknaller

25.12.2014 um 22:20
Dacht der Böller-Kram kommt erst nach Weihnachten in die Läden?
Oder sind die illegalen Dinger aus Osteuropa...


melden

Silvesterknaller

26.12.2014 um 00:13
@x-ray-2
Hab es ja am Anfang geschrieben, dass ich es nicht weiss, ob mein Thread in der richtigen Kategorie ist.
Sonst es von einen Mod verschoben werden kann.


1x zitiertmelden

Silvesterknaller

26.12.2014 um 12:05
Also ich könnte die Dinger auch öfter im Jahr anzünden.


melden

Silvesterknaller

26.12.2014 um 17:02
wohnst Du bei mir in der Nähe? Da wohnt auch so jemand, der Spaß daran hat, die Nachbarschaft zu belästigen.


melden

Silvesterknaller

26.12.2014 um 17:05
:popcorn: :D


Anzeige

melden