Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feuerwerk, Anzünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

30.12.2014 um 18:53
Hi,

ich habe mir ein paar Fontänen für morgen gekauft und bemerkt, dass die Öffnungen der Fontänen oben noch mit dünnem Krepp oder ganz dünner Folie überzogen sind, bzw die Zündschnüre mit einem kleinen Streifen Tesa dicht an den Körper der Fontäne geklebt sind.

Soll ich dann trotzdem diese Schnüre so anzünden oder soll ich vorher Papier oder Folie entfernen bzw den Tesa lösen? In der Gebrauchsanweisung steht nichts dass ich irgendwas in dieser Richtung tun müsste. Aber die am Körper so dicht an liegenden Zündschnüre sind nicht gerade leicht zu entzünden ohne den Körper anzuschmoren. Man müsste die Zündschnüre evtl erst wegbiegen. Ich frage mich auch, ob die Fontänen dann genug Kraft haben um die Schutzfolie/ -papier zu durchschießen.

Also wie würdet ihr das machen?


melden

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

30.12.2014 um 18:55
du kannst das alles entfernen oder auch dran lassen, spielt bei Fontänen keine Rolle die brennen sich durch.


melden

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

30.12.2014 um 18:57
der Körper würde btw nicht mal richtig brennen wenn du das Feuerzeug direkt ranhalten würdest.


melden

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

30.12.2014 um 19:06
Und aus diesem Grund steht auch auf Pizza bspw. "Vor dem Backen aus der Folie entfernen" Weil manche brauchen echt für alles einen Hinweis und selbst wenn der drauf steht, ihn ncht mal beachten. ;)

@AnGSt
Einfach mal die Hinweise beachten bei den Zündkörpern, ist alles detailliert beschrieben. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

30.12.2014 um 19:45
die Scheiße brennt sogar in Wasser ;) lass sie dran.


melden

Frage zu Zündschnüren an Feuerwerksfontänen

31.12.2014 um 00:34
ich mach immer alles weg. das zeug ist doch nur zum schutz während dem transport und der lagerung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Silvesterknaller
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 02.01.2015 von fregman
balkanstyle am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 02.01.2015 »
Unterhaltung: Frohes Neues Jahr 2023!!
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 02.01.2023 von EZTerra
Frühaufsteher am 01.01.2023
5
am 02.01.2023 »
Unterhaltung: Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 31.12.2023 von Thilda
Kephalopyr am 29.12.2023, Seite: 1 2
28
am 31.12.2023 »
von Thilda
Unterhaltung: Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?
Unterhaltung, 184 Beiträge, am 15.05.2022 von Gnupf
shiver am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 15.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Guten Rutsch und frohes neues Jahr 2019
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 02.01.2019 von H7-24
Vymaanika am 31.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 02.01.2019 »
von H7-24