Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Doch sind sie. Das ist längst beweisen.
So viel zum Thema Beweise: ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei keiner anderen Menschenaffen-Art beteiligt sich das Männchen an der Versorgung des Nachwuchses, weder bei den in Familienverbänden lebenden Schimpansenarten[96], noch bei den Gorilla-Harems[97], den monogam lebenden Gibbons[98] oder den solitären Orang-Utans.


Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:19
@fumo
Wieso ist das denn jetzt kein natürliches Verhalten, nur weil unsere Cousins, die anderen Affen, das nicht machen? :D
Ich sehe das Sapiens-Männchen schon als Teil der Natur, insbesondere die Entwicklungen die es durchlebt hat. Ob die Entscheidung nun bewusst oder unbewusst erfolgt, ist daher auch nicht relevant. Sie erfolgt in den meisten Fällen und das reicht..

Anhaltspunkte gibt es so oder so. Kraft, Gesundheit beispielsweise sind notwendig (gewesen). Mit der Zeit wird sich auch eine Verschiebung der Selektionskriterien zu sozialen Skills und Intelligenz entwickelt haben.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:20
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso ist das denn jetzt kein natürliches Verhalten, nur weil unsere Cousins, die anderen Affen, das nicht machen?
Ich sagte nicht, dass es kein natürliches Verhalten sei, ich sagte nur, dass es NICHT bewiesen sei, dass es dem natürlichen Verhalten entspricht; das ist ein großer und wichtiger Unterschied! ^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:22
@fumo
Was ist denn aber die Alternative? Dass sich die Menschen vor hunderttausenden Jahren angefangen haben "unnatürlich" zu verhalten? Verhalten sich dann andere Tierarten, bei denen auch die Männchen an der Aufzucht beteiligen, unnatürlich?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:22
@vincent

Noch einmal zum Mitlesen:
Zitat von fumofumo schrieb:Dass sich das Sapiens-Männchen nun BEWUSST an der Aufzucht der Jungen beteiligt (im Idealfall), lässt nun jedoch nicht den automatischen Schluss zu, dass es auch seinem natürlichen Verhalten entspricht; was klar voneinander differenziert werden muss.



melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:22
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Auch wenn jemand durch eine Krankheit oder eine Behinderung so aussieht wie er aussieht ist dieser nicht hässlich. Egal wie Abnormal die Person vielleicht verstellt ist.
Rein vom menschlichen her gebe ich dir definitiv Recht, aber vom gesellschaftlich kulturellen Aspekten wird diese Person entweder dann mit Mitleid überschüttet oder eben als "unattraktiv" abgewertet. Das ist absolut traurig aber auch nunmal wahr!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ist denn aber die Alternative? Dass sich die Menschen vor hunderttausenden Jahren angefangen haben "unnatürlich" zu verhalten?
WENN das Sapiens-Männchen von seinem natürlichen Verhalten her NICHT an der Aufzucht der Jungen beteiligt WÄRE, muss irgendwann im Laufe der Evolution der Punkt X eingetreten sein, ab dem es sich wider seine Natur verhält; wahrscheinlich ist dieser Punkt X im Zusammenhang mit der Entwicklung der Sprache zu verorten.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:26
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Rein vom menschlichen her gebe ich dir definitiv Recht, aber vom gesellschaftlich kulturellen Aspekten wird diese Person entweder dann mit Mitleid überschüttet oder eben als "unattraktiv" abgewertet. Das ist absolut traurig aber auch nunmal wahr!
Leider ja. Aber da kann man auch sagen, jeder der dick, klein zu dünn oder sonst keiner "Norm" entspricht ist hässlich.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:26
@fumo
Ist nur ne Formulierungssache. Ob es angefangen hat sich wider seiner Natur zu verhalten und dieses Verhalten im Laufe der Zeit zu seiner Natur wurde, oder es einfach einen der unterschiedlichsten natürlichen Paarungs- und Aufzuchtverhalten gewählt hat, ist doch nur ein Streit um des Kaisers Bart..


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:27
@Doors
Darauf achtet niemand "bewusst" das machen unser Unterbewusstsein und unsere Triebe von ganz alleine, ohne das es dir auffällt... Daher der bekannte (männliche Satz): Bei der bekommt keiner einen hoch!
Ist zwar seeeehr Platt aber naja, auch Tatsache! Wenn einer für den anderen nicht attraktiv und sexuell anziehend wirkt, dann wird das auch nix mit der Paarung (ausgehen von einem rein nüchternen und und unvernebelten Gemütszustand!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:29
@Cherymoya
Naja... der dicke oder ungepflegte kann was tun, aber was macht die kleine, verformte Gesichtskatastrophe, die nichts weiter ändern kann...?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:30
Eine Erklärung, wieso hier Frauen überwiegend die Schiene fahren, dass das Aussehen/Schönheit nicht so wichtig wäre, erklärt sich auch relativ einfach.
Die Wahrscheinlichkeit von Affären lag bei attraktiven Partnern[122][123] oder Persönlichkeitsmerkmalen wie die Dunkle Triade[124], Narzissmus oder Soziopathie höher[125] und Frauen sind dabei eher emotional und Männer eher visuell sexuell motiviert.[126][127]
Zu attraktiv dürfen die Männer bei der Partnerwahl nämlich auch nicht sein, weil damit die Gefahr steigt, dass sie fremdgehen! :D

Was machen sie also? Sie binden die Männer mit ganz miesen Tricks emotional an sich..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:33
Weils grad so schön passt..

Die geschichte der (weiblichen) schönheitsideale

Youtube: Women's Ideal Body Types Throughout History
Women's Ideal Body Types Throughout History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:33
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Naja... der dicke oder ungepflegte kann was tun, aber was macht die kleine, verformte Gesichtskatastrophe, die nichts weiter ändern kann...?
Ja ich rede auch von Leuten, die eben nichts tun können. :D

Die können ja nichts tun außer vielleicht dich Unters Messer zu legen, aber das bestätigt ja dann auch noch, Fassbiere Menschen anscheinend für die Gesellschaft hässliche sind.

Ich meine ich habe das Glück schön zu sein. Ich bin dünn habe ein hübschen Gesamtaussehen und bin gepflegt. Aber ich tue auch viel dafür. Ich ernähre mich absolut gesund, treibe viel Sport und kleide mich schön. Und da spielt Geld keine Rolle. Ich bin Auszubildende und verdiene nicht viel.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist nur ne Formulierungssache. Ob es angefangen hat sich wider seiner Natur zu verhalten und dieses Verhalten im Laufe der Zeit zu seiner Natur wurde, oder es einfach einen der unterschiedlichsten natürlichen Paarungs- und Aufzuchtverhalten gewählt hat, ist doch nur ein Streit um des Kaisers Bart
Du machst es Dir an dem Punkt zu einfach. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob es sich bewusst widernatürlich verhält oder ob es mittlerweile seiner Natur entspricht (WENN es nicht schon immer seiner Natur entsprochen hat; das wissen wir nicht).

Vorausgesetzt das Männchen verhält sich widernatürlich, wenn es bei der Aufzucht der Jungen mitwirkt, dürfte es kein Kriterium geben, dass sich äußerlich verdingen lässt, welches dem Weibchen bei der Wahl des Paarungspartners Rückschlüsse über das Brutverhalten signalisiert.

Dies steht im Gegensatz zur Fähigkeit des Weibchens, anhand der Abgleichung des Immunsystems und der Bewertung der äußerlichen Attraktivität, sich eine höhere Chance auf überlebensfähigen, gesunden Nachwuchs zu sichern.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:33
* sich


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:37
@Cherymoya
also mir hat bis jetzt auch noch nie einer gesagt, dass ich hässlich wäre und ich hab immerhin seit 10 Jahren eine wirklich hübsche Freundin, aber wenn ich in den Spiegel schaue bin ich nicht sonderlich mit dem zufrieden was mich da so anguckt ^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:38
Warum gibt es hässliche Menschen?
Können ja nicht alle so schön sein, wie ich! :P: :D

Ach ja und dann mall wieder diese ach so typischen statements, dass schöne/gutaussehende Frauen ja entweder geschminkt und operiert sind, bestimmt nen Scheiß Charakter haben und Symmetrie ja doch sooooo langweilig ist. *gääähn*

Natürlich ist für jeden was anderes schön oder attraktiv - aber was hier oftmals beschrieben wird, nämlich Charakter, der Menschen dann noch schöner oder eben auch hässlicher macht, zeigt sich nicht auf den ersten Blick. Auch das Attribut "interessant" fällt nicht darunter.

Und sehr wohl gibt es auch Menschen, die man rein äußerlich eben als unattraktiv oder von mir aus hässlich bezeichnen kann - natürlich alles subjektiv. Alles andere, ist nur wieder mal political correctness.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:40
@fumo
Ich meine eigentlich nur, dass du in falschen Kategorien denkst. In Wirklichkeit gibt es kein unnatürliches Verhalten. Es gibt lediglich Verhalten, was von der Norm abweicht, kein Selektionsvorteil bringt etc. Sich an dem Begriff unnatürlich aufzuhängen bringt die Diskussion kein Stück weiter.
Zitat von fumofumo schrieb:Vorausgesetzt das Männchen verhält sich widernatürlich, wenn es bei der Aufzucht der Jungen mitwirkt, dürfte es kein Kriterium geben, dass sich äußerlich verdingen lässt, welches dem Weibchen bei der Wahl des Paarungspartners Rückschlüsse über das Brutverhalten signalisiert.
Klar gibt es das. In deinem Fall wäre halt ein Kriterium eben das unnatürliche Verhalten.. Anzeichen dafür, wie wahrscheinlich sich das Verhalten bei dem Männchen zeigen wird, gibt es im Vorfeld auch. Die allgemeine Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Zuneigung etc. sind alles Indizien, wie dauerhaft und aufmerksam er sich der Aufzucht widmen wird.
Dies steht im Gegensatz zur Fähigkeit des Weibchens, anhand der Abgleichung des Immunsystems und der Bewertung der äußerlichen Attraktivität, sich eine höhere Chance auf überlebensfähigen Nachwuchs zu sichern.
Das Weibchen hat durchaus mehr Fähigkeiten, als nur die Kriterien abzugleichen. Du hast selbst vorhin ein super Beispiel für genau dieses Thema gebracht. Die komischen Vögel, die versuchen das bestmögliche Nest zu bauen. Die Parallelen zu den Menschen sind doch offenkundig..?!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:41
@Belight82

Es gibt wirklich Menschen, die ganz normal aussehen oder sogar sehr schön sind, sich aber entstellt und hässlich vorkommen. Nennt sich übrigens Dysmorphophobie


Anzeige

melden