Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:40
@Kältezeit
Ich denke, es ist tatsächlich so, wie @fumo es vorhin erklärte...Danke übrigens dafür. Das war sehr unterhaltend. :D
Bitte! :troll: :|


Was sagst Du dazu, wenn sich ein Sapiens-Männchen innerhalb einer Großgruppe einen Korb abgeholt hat?
Zitat von fumofumo schrieb:Sie wird Dir im Idelafall nicht die Bude abfackeln, doch ordnet sie durch ihre Reaktion die Rangordnung innerhalb der Großgruppe; solltest Du sie innerhalb dieser versucht haben, zu umwerben.

Durch ihre klare Reaktion stellt sie klar, dass Du ein Männchen bist, das in der Hirarchie der Gruppe unter ihr steht, was natürlich auf das folgende Werben Auswirkungen hat.


Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:40
@Belight82
Naja, das würde ich jetzt nicht behaupten. Dafür ist gerade beim Menschen die Aufzucht ein zu langes gemeinschaftliches Projekt..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:41
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich glaube, dass in den Kreisen dieser Leute das nicht mehr als Makel empfunden wird. Das was uns noch absurd vorkommt, daran haben sich diese Leute schon gewöhnt.
Das würde ich sogar so unterschreiben!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:41
Das Aussehen hängt doch von den Genen ab, und die bestimmen, wie ein Mensch aussieht. Ob das schön ist, interessiert die Gene nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:46
Schönheitsideale werden von so vielen Faktoren bestimmt, von Mode, Tradition, Kultur, Religion, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen usw., dass es "Schönheit" - und damit auch "Hässlichkeit" im objektiven Sinne nicht geben kann.

Folglich wird es immer Menschen geben, die zu bestimmten Zeiten und Gegebenheiten andere wahlweise "schön" oder "hässlich" finden.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:47
@Doors
Aber sicher doch.. :D
Klimaveränderungen werden durch ganz wenige Faktoren bestimmt und können nur deshalb objektiv gemessen werden..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, das würde ich jetzt nicht behaupten. Dafür ist gerade beim Menschen die Aufzucht ein zu langes gemeinschaftliches Projekt..
Ein sehr interessanter Ansatz, der jedoch voraussetzt, dass das Sapiens-Männchen evolutionsbiologisch an der Aufzucht der Jungen beteiligt ist; was erst einmal überprüft werden müsste.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:51
@fumo
Das musst du erst überprüfen? Ist doch gemeinhin bekannt.. :ask: unter Anderem erklärt sich das durch die enorme Zeit, die die Scheißer brauchen um selbstständig zu sein. Ich vermute auch, dass sich die Hormonveränderung - auch Liebe genannt - nur deshalb durchgesetzt hat..


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:53
Meine Meinung dazu ist:

Für mich sind hässliche Menschen (Rein äußerlich) die:
- sich nicht pflegen und demnach auch so aussehen
- zu dick oder zu dünn sind, denn das passiert bei schlechte Ernährung (außer natürlich die, bei denen es krankheitsbedingt ist)
- und sich generell nicht um sich kümmern

Aber ob jetzt jemand aus religiösen, überzeugten oder sonstigen Gründen sich bedeckt, tätowiert oder pierct das ist ja nicht "hässlich" sondern eben vielleicht einfach nur anders.

Auch wenn jemand durch eine Krankheit oder eine Behinderung so aussieht wie er aussieht ist dieser nicht hässlich. Egal wie Abnormal die Person vielleicht verstellt ist.


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:53
@vincent
@fumo

Manche Männer sind sogar mit der frau schwanger. Heisst die werden dicker wenn die frau in der schwangerschaft auch zunimmt. Nennt sich Couvade Syndrom was vom brüten kommt ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:55
@aseria23
Cool, dann kann ich ja umso sorgenfreier bei der Fresserei der Schwangeren mitmachen! :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das musst du erst überprüfen? Ist doch gemeinhin bekannt.. :ask: unter Anderem erklärt sich das durch die enorme Zeit, die die Scheißer brauchen um selbstständig zu sein. Ich vermute auch, dass sich die Hormonveränderung - auch Liebe genannt - nur deshalb durchgesetzt hat..
Dass es unsere Gesellschaft heute so handhabt, dass das Sapiens-Männchen an der Aufzucht der Jungen beteiligt ist, bedeutet noch lange nicht, dass es auch historisch so war, und da unser Gehirn in der Steinzeit festhängt, muss dies erst überprüft werden.

Beispielsweise sind Schimpansenmännchen NICHT an der Aufzucht der Jungtiere beteiligt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:56
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Auch wenn jemand durch eine Krankheit oder eine Behinderung so aussieht wie er aussieht ist dieser nicht hässlich. Egal wie Abnormal die Person vielleicht verstellt ist.
Schön hast Du das gesagt! :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:57
Zitat von fumofumo schrieb:Dass es unsere Gesellschaft heute so handhabt, dass das Sapiens-Männchen an der Aufzucht der Jungen beteiligt ist, bedeutet noch lange nicht, dass es auch historisch so war, und da unser Gehirn in der Steinzeit festhängt, muss dies erst überprüft werden.
Doch sind sie. Das ist längst beweisen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:57
Natürlich kann man auch einer biologistischen Weltsicht huldigen und seinen Partner ausschliesslich nach "evolutionären" Grundsätzen aussuchen wie angeblich schon zu Zeiten, als wir noch in der Savanne hockten und den unfallfreien aufrechten Gang übten.

Der Traummann habe bitteschön lange Beine, weit auseinander stehende Augen und einen breiten Brustkorb - Faktoren, die gute Jäger auszeichnen. Die Herzdame habe bitte ausreichend Fettreserven, ein breites Becken und lange Zitzen - Faktoren, die positiv für die Aufzucht des Nachwuchses sind.

Achtet bitte bei der Auswahl des nächstens Sexualpartners darauf!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Doch sind sie. Das ist längst beweisen.
Es ist bewiesen, die männlichen Vertreter der Gattung Homo an der Aufzucht der Jungen beteiligt waren/sind und nicht nur zur Sicherung des Reviers oder der Ernährung der Gruppe beigetragen haben?

Da sage ich doch mal......Quelle?!?!?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: unter Anderem erklärt sich das durch die enorme Zeit, die die Scheißer brauchen um selbstständig zu sein. Ich vermute auch, dass sich die Hormonveränderung - auch Liebe genannt - nur deshalb durchgesetzt hat..
Gut, gehen wir aber im Folgenden einfach mal davon aus, dass es so wäre, dass sich das Sapiens-Weibchen darüber im Klaren ist, dass das Männchen eine aktive Rolle in der Aufzucht der Jungen spielt, DANN können diese Schönheitsfaktoren nicht das ausschließliche Kriterium bei der Wahl des Paarungspartners sein.

An der Stelle taucht dann natürlich die Frage auf, was es genau ist, was dem Sapiens-Weibchen signalisiert, dass sich das Männchen fürsorglich um den Nachwuchs kümmern wird.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:09
@Kältezeit
Da muss ich aber zugeben, dass mir zb. die Brüste einer Frau eher egal sind - bzw die größe eher hinten ansteht... Bin jetzt nicht der, der auf zwei große Eummel steht. Dafür ist für mich das Gesicht im Gesamtpaket viel wichtiger! Das ist auch das erste, dass ich vom Menschen sehe.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:09
Zitat von fumofumo schrieb:Da sage ich doch mal......Quelle?!?!?
mal auf die Schnelle hier..
Wikipedia: Sexuelle Selektion#Paarungsstrategien und Paarungssysteme
Paarungsstrategien und Paarungssysteme[Bearbeiten]
Als eine Besonderheit beim Menschen beteiligen sich grundsätzlich beide Geschlechter an der Versorgung und Aufzucht des Nachwuchses.[95] Bei keiner anderen Menschenaffen-Art beteiligt sich das Männchen an der Versorgung des Nachwuchses, weder bei den in Familienverbänden lebenden Schimpansenarten[96], noch bei den Gorilla-Harems[97], den monogam lebenden Gibbons[98] oder den solitären Orang-Utans. Für alleinversorgende Mütter hat die empirische Sozialforschung eine erheblich angestiegene Kindersterblichkeit in Jäger-Sammler-[99], Ackerbau-Kulturen und in gewissem Umfang auch in modernen Gesellschaften nachgewiesen, aber nicht in den höchstentwickelten Industrie- und Sozialstaaten.[100]
[...]
Die Schönheitsfaktoren sind doch auch nicht die einzigen.. wer sagt das denn?


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei keiner anderen Menschenaffen-Art beteiligt sich das Männchen an der Versorgung des Nachwuchses, weder bei den in Familienverbänden lebenden Schimpansenarten[96], noch bei den Gorilla-Harems[97], den monogam lebenden Gibbons[98] oder den solitären Orang-Utans.
Das sollten wir an der Stelle einmal festhalten, denn das ist wichtig.

Dass sich das Sapiens-Männchen nun BEWUSST an der Aufzucht der Jungen beteiligt (im Idealfall), lässt nun jedoch nicht den automatischen Schluss zu, dass es auch seinem natürlichen Verhalten entspricht; was klar voneinander differenziert werden muss.

Sollte die Aufzucht der Jungen NICHT seinem natürlichen Verhalten entsprechen, dann gibt es auch keine Anhaltspunkte für das Sapiens-Weibchen, die ihm signalisieren würden, dass sich Männchen A besser an der Aufzucht beteiligen wird als Männchen B.


Anzeige

1x zitiertmelden